Saab 9-7x

Hab ich ganz vergessen.Da giebts noch ne Schwachstelle .Die Dichtung zwischen Motor und Getriebe wird spröde wenn die Fahrzeuge lange draußen gestanden haben.Wenn dort ein Öl tropfen erkennbar ist muss die Dichtung erneuert werden dafür muss das Getriebe raus.
 
Nu ja die knapp 4000€ sind eh nen Fantasiepreis, da solche Fahrzeuge in Holland so gut wie unverkäuflich sind. :elefant:

Ich werd mal schauen was geht. :alberteinstein:

Gruß
 
Sooooderle,

hab mir den Trollblazer Heute angeschaut...
Weiß leider nicht wie ich hier Fotos reinstellen kann. :adore:

Macht an sich nen guten Eindruck, ist bis 180000km Checkheft gepflegt, ist von innen recht sauber und ohne größere Beschädigungen. (Leichter Schimmelflaum an ein paar kleinen Stellen auf dem Leder)
Leichte Lackreißer an der vorderen Stoßstange links und rechts, ansonsten halt kein Neufahrzeug aber keinerlei Beulen oder Unfallschäden.
Motor und Getriebe sind trocken, am Unterboden viel Oberflächiger Rost, konnt keine Durchrostungen feststellen.
An der Motorhaubenkante vorn, etwas Rost, könnte allerdings noch gut instand gesetzt werden.
Das Fahrzeug steht seit etwas über einem Jahr bei dem (Export) Händler und sprang nach etwa 15 Sekunden "Orgeln" ohne Mucken an und lief nach kurzer Zeit direkt "rund".
Eine "Winzigkeit" gab es dennoch, ein beständiges Klackern auf der rechten Zylinderbank vorne. Hatte leider mein Stethoskop nicht dabei und kann von daher nur vermuten irgendwas mit Nockenwelle oder Steuerkette/Spanner :dontknow: .

Habe dann mit dem zuständigen Verkäufer gesprochen. Ursprünglich sollte der Amitroll 6700€ bringen, wurde dann vor 3 Monaten mit 3950€ ausgepreist. Nach etwas verhandeln war dann mein letztes Angebot 3000€. Laut Verkäufer das schlechteste Geschäft seines Lebens, aber für den Export hat sich (Oh Wunder) Niemand interessiert. Nach meinem Einwand er soll nich so laut jammern, hat er mir dann tatsächlich die EK Liste mit dem Preis gezeigt 5200€ :deal: .

Hmmm nu stehe ich hier im kurzen Hemd und kaue Fingernägel... Lass ich mich auf das Abenteuer ein oder bin ich vernünftig? :stupido3::stupido3::stupido3:

Grummel: Joachim
 
Hallo Joachim
der Preis ist ja unverschämt :hmpf: soviel zahl ich grade für die Reparatur an meinem Dicken:mad:
asdf
Hätte ich das gewusst hätte ich den als Teileträger gekauft...hätte hätte Fahrradkette:cool:
Bei dem Preis kannste wenig falsch machen :top:
Motor plus Getriebe trocken alles gut...Klackern könnte ne gelängte Steuer kette sein,muss aber nicht. Bischen Hohlraum Versiegelung und Du hast nen top Wagen.:tongue:
Alles wird gut:Michael
 
Genau, nachdem jemand mir beim rückwärts Einparken
den nur vorderen Stoßfänger gebrochen hat, beliefen sich
die Reparaturkosten in einer Vertragswerkstatt (mit
Gutachten allerdings) auf 3000,-- €. Tragende Teile
waren nicht beschädigt. Das entspricht dem Angebots-
preis oben für das ganze Fahrzeug.

Gruß von Klaus
 
Lasse mir grade Angebote von wegen Transport nach Gömäni machen.
Son mist nen Abschleppwagen aufm Hof stehen aber leider noch nicht fertig.:mad:
Hätte ich jetz nen 9-7x, könnt ich den 9-7x einfach rübertrailern. :tongue:

Mal abwarten. :stupido:
 
Hmmm 250€ für knapp 400km, ich glaub mir gehen so langsam die "dagegen" Argumente aus :biggrin: ...
 
Ohh nein der Hammer ist gefallen....., Morgen mach ich Ihn klar. :top::top::top:
Endlich mal wieder ein 16V Sauger :biggrin:.

:hello:
 
Nächste Woche ist mein Dicker fertig...endlich:driver::dancing:!!!!!!!!!!!
 
......glückwunsch zum fettesten SAAB aller Zeiten. Und viel Spaß mit dem Vortec V8!
 
Wenn alles klappt steht er Dienstag bei mir in der Halle. :biggrin: (Buller Buller Buller....) :thrasher:
 
...ja musste auch erst mal überlegen. Der LS2 ist der 6l V8Motor im aero9-7x, das fetteste bezog sich auch einfach auf die Größe des Wagens. Auch der 9-5NG länger ist der 9-7x ist breiter und höher und in der Garage einfach dominater!:eek::biggrin::top:
 
Hallo Atompilz,bergsaab,900Turbo2 und Mick
habe ich das jetzt richtig gelesen, Atompilz du hast auch noch einen aero:dontknow:das ist ja fett:canabis:
 
Noe Dog falsch verstanden, leider nur der 5,3 er. :smile:
Aber wer weiss was noch kommt.... :biggrin:
Hoffe das klappt am Dienstag, der Transporteur hat sich bisher nicht wieder gemeldet. :mad:
 
Sooooo hab Ihn auf der heimischen Bühne. :biggrin::biggrin::biggrin: :top::top::top:

Nur vorweg, Holländische Autohändler sind seeeehr strange und haben viiiiiiiel Zeit. (Gut das der Transporteur Stundenlohn berechnet!) aber egal mit 1,5 Stunden verzögerung waren wir dann auf dem Heimweg.

Hab mich schon direkt wieder in den V8 Klang verliebt, stört nur das nervige Klackern. Am Wochenende werde ich den Motor mal auf Herz und Nieren testen.
OBD Hat keinerlei Fehler hinterlegt und das Auto ist unfallfrei, so viel konnte ich Heute schon feststellen. Lediglich die Radlager hinten haben etwas Spiel, die müssen wahrscheinlich neu. Ach und der Auspuff ist anscheinend kaputt, bei meinem ehemaligen 84er El Camino kam das Blubbern irgendwie viel satter. :tongue:
Gibt es für den Dicken auch eine WIS? die fehlt irgendwie in meiner Sammlung.
Wollte gern eine Galerie mit dem Projekt hier im Forum erstellen, aber hab keine Lust jedes Bild einzeln hochzuladen. Weiss jemand ob das geht, dass man mehrere Bilder auswählt und dann hochlädt?

Ich halt Euch auf dem Laufenden...


IMG_20161122_163259[1].jpg

IMG_20161122_171222[1].jpg
 
Hallo Atompilz
Da issa ja.Schick issa. Fast die gleich Farbe wie meiner.Grau?
War heute beim Straßenverkehrsamt und habe mir Nummernschilder gekauft.Morgen kann ich meinen Dicken wahrscheinlich abholen.
Fotos folgen.
Wie kann ich Fotos hochladen interessiert mich auch wie das geht.
 
Zurück
Oben