- Registriert
- 27. Juni 2013
- Beiträge
- 3
- Danke
- 0
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- Ohne
Hallo Gemeinde. Mein Name ist Markus, 49, verh., 2 Kids. Beruf: war mal Linienpilot, heute verkaufe ich Flugzeuge. Nachdem ich unseren X3 3.0d (schlecht)verkauft bekommen habe sattelte ich um auf Jeep Grand Cherokee WG 4.7, Bj 2004. Schönes gemütliches Auto, mit Prins-LPG Anlage, ist ein 4.7 H.O.. Teile problemlos und günstig, Wartung simpel, aber teure und völlig überforderte Werkstätten. Fahrwerk, na ja.... Seit einiger Zeit interesieren wir uns für den 9-7x, groß, sieht gut aus, steht nicht überall rum, Preise sehr attraktiv. Nun frage ich mich wo mache ich die Wartung hier im Bonner Raum, woher bekomme ich Teile, Verschleissteile wie Bremsen, Filter etc. Wie sieht es aus mit Auslesen des Fehlerspeichers, kann man damit zu Opel? Sollte man vorsorglich Korrosionsschutz innen/unten aufbringen oder ist das ok vom Werk? Was sagt Ihr zur 4-Gang Automatik?Braucht die Automatik einen Zusatzkühler? passen Teile vom Trailblazer? Fragen über Fragen......Gerne würde ich wegen den € auf LPG umbauen, Prins oder Vialle. Wer hat Abgasgutachten, ist der 4.2 besser geeignet oder geht's auch mit dem 5.3 bei gemächlicher Fahrweise und valvecare?Ich könnte mir den Trollblazer als Langzeitauto vorstellen, suche aber so viele Infos wie möglich vorab.Bin Euch für alle Tips dankbar.