Saab 9-7x / Teile / Service im Raum Bonn / LPG

Registriert
27. Juni 2013
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
Hallo Gemeinde. Mein Name ist Markus, 49, verh., 2 Kids. Beruf: war mal Linienpilot, heute verkaufe ich Flugzeuge. Nachdem ich unseren X3 3.0d (schlecht)verkauft bekommen habe sattelte ich um auf Jeep Grand Cherokee WG 4.7, Bj 2004. Schönes gemütliches Auto, mit Prins-LPG Anlage, ist ein 4.7 H.O.. Teile problemlos und günstig, Wartung simpel, aber teure und völlig überforderte Werkstätten. Fahrwerk, na ja.... Seit einiger Zeit interesieren wir uns für den 9-7x, groß, sieht gut aus, steht nicht überall rum, Preise sehr attraktiv. Nun frage ich mich wo mache ich die Wartung hier im Bonner Raum, woher bekomme ich Teile, Verschleissteile wie Bremsen, Filter etc. Wie sieht es aus mit Auslesen des Fehlerspeichers, kann man damit zu Opel? Sollte man vorsorglich Korrosionsschutz innen/unten aufbringen oder ist das ok vom Werk? Was sagt Ihr zur 4-Gang Automatik?Braucht die Automatik einen Zusatzkühler? passen Teile vom Trailblazer? Fragen über Fragen......Gerne würde ich wegen den € auf LPG umbauen, Prins oder Vialle. Wer hat Abgasgutachten, ist der 4.2 besser geeignet oder geht's auch mit dem 5.3 bei gemächlicher Fahrweise und valvecare?Ich könnte mir den Trollblazer als Langzeitauto vorstellen, suche aber so viele Infos wie möglich vorab.Bin Euch für alle Tips dankbar.
 
Nun viel Spaß bei der Suche nach (brauchbaren) Infos.

Ich glaube hier bei uns im Forum fährt keiner den 9-7. Auf LPG wirds da noch schwieriger......
 
Saab Zentrum Bonn Kunert in Beuel.........

Gruß, Thomas
 
Nun viel Spaß bei der Suche nach (brauchbaren) Infos.

Ich glaube hier bei uns im Forum fährt keiner den 9-7. Auf LPG wirds da noch schwieriger......

Oh doch, der bergsaab und ich meine sogar auf Gas.
 
Turbo 9000 + Bergsaab: Schon mal Danke. Werde bei Kunert in Bonn mal aufschlagen und nachfragen.
 
Also ich habe auch einen 9-7X 4,2i
Zur 4 - Stufenautomatik kann ich nicht wirklich viel sagen, außer das sie butterweich schaltet und wunderbar arbeitet.
Zum Gas kann ich dir auch nicht viel sagen, außer das der 5,3 nicht so wirklich gasfest sein soll. Bei schonender Fahrweise halten die ca. 50-60tkm. Irgendwann soll es wohl Probleme mit den Ventilen und Ventilsitzen geben.

Bezüglich der Ersatzteilversorgung kann ich dir nicht viel sagen, weil wir bis jetzt noch keine Probleme hatten, zum Glück.:smile:

Anonsten kann ich nur sagen, ist ein tolles Auto, fährt sich super schön, ist ordentlich Anzugsstark.

Das einzige was mich wirklich stört, in dem Wagen sind vorne so gut wie keine Möglichkeiten etwas abzulegen. Ansonsten gutes Platzangebot.

Im Großen und Ganzen ein schönes Familenfahrzeug mit Spaßfaktor.
 
Ergänzung zu den Ersatzteilen/Service:
Wie Du hier in diesem Unterforum beim Lesen sicher entnommen hast,
ist der 9-7 ein (gut) versaabter Chevrolet Trailblazer,
http://de.wikipedia.org/wiki/Saab_9-7X ,
mit dem sich viel US-Teilehändler und US-Reparatur-Spezialisten auskennen sollten.
 
Liebe Gemeinde. Mmmh, würdet Ihr sagen dass der 4.2 besser für einen LPG-Umbau geeignet ist als der 5.3?Ich befürchte beim 4.2 schlappe Fahrleistungen bei gleichem Verbrauch wie beim dicken, oder irre ich hier? Würde mich über lebensnahe Verbrauchsangaben 5.3 versus 4.2 freuen. Saab Kunert in Bonn möchte mit dem 9-7X nix zu tun haben, wurde an die üblichen verdächtigen ( GM / Chevy Händler verwiesen ). Grüße, Markus
 
Also mein Modeljahr 2005 nimmt 17l Sprit oder 19-20 l Gas, der ist aber ohne Zylinderabschaltung. Die gab ab 2006, andere schaffen wohl die 14 l Sprit

- - - Aktualisiert - - -

Der 5,3 ist halt ein V8 :bandit:
 
Saab Kunert in Bonn möchte mit dem 9-7X nix zu tun haben
irgendwie verständlich, nicht wegen evtl. ein bis zwei Fahrzeugen im Kundenstamm die Mitarbeiter auf
Schulungen zu schicken und sich extra amerikanisches Werkzeug anzuschaffen...
Würde bei Deiner Entscheidungsfindung, falls noch nicht gemacht, auch Chevrolet Foren durchstöbern.
Beispiel
Beispiel
Und ein (echter) Saab 9-5 kommt nicht in Frage? :smile:
 
Die Benzinpreise sind wieder deutlich gestiegen -
aber das ist mir egal - ich tanke immer für 100 Euro !
 
Zurück
Oben