Motor .- Saab 9-5 Motorwechsel auf B205R

Registriert
22. Sep. 2017
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
95
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute ich bin seit 8 Tagen stolzer Besitzer eines Saab 9-5 Kombi Vector Bj. 2002 mit dem 2.0 Turbo mit 150PS (B205E glaube ich ). Nun ist der Motor kaputt und ich habe die Möglichkeit einen B205R Motor zu bekommen mit allen aus einem Saab 9-3 mit 205PS. Ist es ohne Bedenken möglich das zu bauen oder geht das nicht weil der Motor Probleme machen würde?

Vielen Dank schon Malik voraus
 
Hallo vielen Dank für die Antwort. Habe ich dann immer noch die 205 ps oder nicht wenn ich die turbos tausche
 
(Leider) - Nein - die PS kommen aus dem Steuergerät - nicht aus dem Block
 
Ok das heißt mein Steuergerät upgraden oder das vom 9-3 nehmen geht das ?
 
Ok das heißt mein Steuergerät upgraden oder das vom 9-3 nehmen geht das ?

den Unterschied zwischen einem 9-3 und einem 9-5 kennst du aber :rolleyes:

- Nein - geht nicht!

....wenn dann das 9-5er upgraden.
 
Vielen Dank bin neu in der Saab Welt vorher nur Vw geschraubt
 
Vielen Dank bin neu in der Saab Welt vorher nur Vw geschraubt

:top:....datt is natürlich eine jute Ausrede ;-) .......und ein Schied-unter :biggrin:

.....du kannst auch nen jüngeren Motor - ab MY 04 - dort rein hängen - nur dann musst du noch die Ansaugbrücke, Drosselklappe etc ändern - aber laufen würde es auch.
 
du brauchst kein neues steuergerät, du brutzelst da einfach ne passende software rauf, am besten gleich die stage 1 und freust dich über kostenlose mehrleistung
 
Dann werde ich das mal so machen kann ich trotzdem den Turbo vom B205R Motor dran lassen
 
du brauchst kein neues steuergerät, du brutzelst da einfach ne passende software rauf, am besten gleich die stage 1 und freust dich über kostenlose mehrleistung

Geht das "Draufbrutzeln" auch bei einem 170 PS und was kommt bei Stage 1 dabei herum ? Wie funktioniert das und was braucht man dazu? Bin softwaretechnisch nicht ganz so bewandert. :redface: Bitte idiotensicher erklären, falls jemand dazu Lust hat.:ciao:

Danke schon mal im Voraus.
 
Das geht bei allen Turbos so einfach :)

Ich würde aber gleich den td04 Lader dranbasteln dann geht mit Stage 1 230ps

Mit downpipe und nem
Ordentlichen llk geht auch 270ps
 
Zurück
Oben