SAAB 9-5 Motor ?

Registriert
11. Mai 2017
Beiträge
98
Danke
35
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo

hat jemand schon mal so was gesehen ???

Abgebildet ist der Motorraum von SAAB 9-5 2.3t aus 2001 !

wie Fährt das Fahrzeug überhaupt ? Download.jpg
 
Verstehe die Frage nicht, wir alle (fast) fahren so ein Fahrzeug.
Außer raus quellende Dichtmasse und Blätter vor der Windschutzscheibe kann ich nichts ungewöhnliches entdecken.
 
Hallo

hat jemand schon mal so was gesehen ???

Abgebildet ist der Motorraum von SAAB 9-5 2.3t aus 2001 !

wie Fährt das Fahrzeug überhaupt ? ......


Verstehe die Frage nicht, wir alle (fast) fahren so ein Fahrzeug.
Außer raus quellende Dichtmasse und Blätter vor der Windschutzscheibe kann ich nichts ungewöhnliches entdecken.

Verstehe die Frage auch nicht....

....und mit Automatik - sowie einem Riss in der Windschutzscheibe ....
 
vllt hat der TE bisher nur Heckantrieb gefahren/gesehen???

aber um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Das Fahrzeug fährt wie alle Fahrzeuge mit diesem Motortyp mit Benzin als Kraftstoff und mit Luft, welche durch einen Turbolader komprimiert wird. Weiterhin benötigt der Motor zum sicheren und zuverlässigen Betrieb noch Motoröl, welches in Intervallen von 10.000km gewechselt werden sollte. Ach ja, und Kühlwasser braucht er auch noch;)
 
Merkt echt niemand ???

es ist kein APC Ventil verbaut, sogar die dazugehörige Kabel sind weg

laut Verkäufer fährt das Fahrzeug problemlos und Turbolader sei auch Verbaut

ob überhaupt ein T7 motor drin ist? weil ohne APC geht beim T7 nicht, glaube ich
 
und wo geht der Schlauch R hin?
So professionell Der Ventildeckel aussieht, wahrscheinlich baumelt das Ventil irgendwo
 
Da ist jedenfalls (original) kein Schlauchanschluss - den Haltestift fürs Ventil hat der Profi, der die blaue Dichtmasse so fürsorglich-reichlich eingestzt hat, wohl für einen solchen gehalten... :biggrin: Oder einen nachgerüstet... :redface:

upload_2017-7-22_20-20-21.png
 
Schraubentest Spezial?
 
Da ist jedenfalls (original) kein Schlauchanschluss - den Haltestift fürs Ventil hat der Profi, der die blaue Dichtmasse so fürsorglich-reichlich eingestzt hat, wohl für einen solchen gehalten... :biggrin: Oder einen nachgerüstet... :redface:

Anhang anzeigen 132066
Nach der falschen Montage der Öse für den Motorkran, war die alternative Unterbringung des APC-Ventils eben nötig...
 
Die war mir auch aufgefallen - mein Gedanke war eher, dass die verbogen wurde...
 
...und die Batterie gehört so auch nicht rein.

Lg Denny
 
Offensichtlich die meisten haben gar keine Ahnung was in ein B2X5 Motorraum wo hingehört.....

Der APC Ventil hat kabel die zum T7 Steuergerät führen, diese sind auf dem Bild nirgends zu sehen

eine mögliche Erklärung (Vermutung) :

es ist ein B2x4 Motor eingebaut, braucht ja kein APC Ventil und LMM ist ohne Funktion
wie aber T5 zum laufen gebracht wir in ein T7 Fahrzeug ?

spannend, leider das Fahrzeug steht in der Schweiz :frown: zu weit um nachzuschauen
 
Zurück
Oben