Saab 9-5 Kombi in Wien geklaut

Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
547
Danke
81
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
hi,

habe heute Morgen mit erschrecken festgestellt, dass mein über die letzten Monate mühsam aufgepäppelter 9-5er kombi verschwunden ist.
ein schwarzer 99er 2.0l lpt, als besonderes Merkmal kann ich die beige Lederausstattung aus einem neueren Modell anführen, in dem bj sollten keine belüfteten sitze sein- sind sie aber...
 
Mein Beileid! Hoffentlich erhälst du das Auto irgendwann unversehrt zurück.
Ist der Saab möglicherweise von der Polizei oder durch eine Behördenveranlassung rechtsmäßig abgeschleppt worden?

Wobei ich mir insgeheim die Frage stelle, wer auf die Idee kommt, ausgerechnet einen 9-5er zu klauen....
 
Fotos vom Auto? FIN? Handschalter oder Automat?

Die SAAB - Szene in AT ist überschaubar, hoffentlich ist er nicht schon im Osten oder im Baltikum.

@ gendzora: die schwarze BMW und schwarze Audi Klientel dürfte wohl ausscheiden.
 
dass die Karre nur abgeschleppt wurde war meine große "Hoffnung", aber leider wurde mir mitgeteilt dass dem nicht der Fall ist.
der gute ist übrigens handschalter.
das schlimmste an der ganzen Sache ist mir aber erst im Laufe meines Arbeitstages gedämmert, im Kofferraum befanden sich alle 900er Teile die nächstes monat installieren wollte
 
Hallo Dominik!

Tut mir leid, das zu hören.
Obwohl ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen kann, wer einen 17 Jahre alten Saab klauen sollte...
Nicht, dass diese Autos es nicht wert wären, geklaut zu werden, nur wer außer uns Freaks weiß das?
Hatte zuerst auch gedacht, dass man Dich wegen der mittlerweile allgegenwärtigen Kurzparkzonen abgeschleppt haben könnte. Aber wenn Du diesbezüglich schon nachgefragt hast... Bei einer Polizeiwache oder direkt draußen in Simmering?
 
Sollte der Wagen "unter Beobachtung" gestanden haben, könnte es auch eine "Bestellung" gewesen sein ...
Drücke die Daumen, dass er wieder auftaucht.
 
Das ist ja bitter!
Hoffentlich taucht er möglichst unbeschädigt wieder auf...
 
Mit WFS sollte klauen nur Huckepack gehen, und das könnte dem ein oder anderen aufgefallen sein, desweiteren war die Alarmanlage doch Serie.

Wie und warum klaut man also so einen Wagen?
 
das gute Stück ist wieder aufgetaucht!!!
die Feuerwehr benötigte den Platz für einen Einsatz im gegenüberliegenden haus, darum haben sie ihn einfach 2 Straßen weiter wieder abgestellt und einen vorgedruckten Zettel mit einer Entschuldigung hinterlassen...

Danke für die viele Anteilnahme
 
Wie und die F-Leute haben den P-Leuten keine Info gegeben - shit hoch 3
 
Unglaublich. Aber freue mich für dich!
 
das gute Stück ist wieder aufgetaucht!!!
die Feuerwehr benötigte den Platz für einen Einsatz im gegenüberliegenden haus, darum haben sie ihn einfach 2 Straßen weiter wieder abgestellt und einen vorgedruckten Zettel mit einer Entschuldigung hinterlassen...

Danke für die viele Anteilnahme
Und wie hast Du das letztlich dann erfahren? Die können ja nicht davon ausgehen, dass man sämtliche Straßen der Umgebung abklappert. Oder doch???

Aber auf jeden Fall ist er wieder da!
 
ich hab ihn gar nicht gefunden, sondern die Polizei.
die freundlichen beamten haben mir beim aufnehmen der Anzeige schon gesagt, dass es sich in 9 von 10 diebstahlsanzeigen um Ortsveränderungen der Feuerwehr handelt.
 
das gute Stück ist wieder aufgetaucht!!!
die Feuerwehr benötigte den Platz für einen Einsatz im gegenüberliegenden haus, darum haben sie ihn einfach 2 Straßen weiter wieder abgestellt und einen vorgedruckten Zettel mit einer Entschuldigung hinterlassen...

Danke für die viele Anteilnahme
Na dann schönes Wochenende! :smile:
 
Super, dann ist Auto ok und die Ersatzteile auch.... Da kannst dann einen guten roten drauf trinken. :top:
 
Solche Meldungen hört man doch gerne, auch wenn man den zwischenzeitlichen Schreck und den Ärger *eigentlich* nicht wirklich haben muss...
 
Zurück
Oben