Saab 9-3II/III Mittelkonsole entknarzen by schimmi1976

Registriert
03. Mai 2013
Beiträge
309
Danke
147
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Servus!

Anbei eine kleine Anleitung zum "ruhigstellen" der Mittekonsole.
Wen quietschen & knarzen aus der Mittelkonsole nervt, bekommt hier geholfen...

Viel Spass!


--> bitte in die KB kopieren.
 

Anhänge

  • Saab 9-3II u. III Mittel- Tunnelkonsole entknarzen by schimmi1976.pdf
    329,6 KB · Aufrufe: 278
Ich habe diesen Beitrag in die Knowledge-Base kopiert...........

Gruß, Thomas
 
Gut gemacht, und die Filmstreifen helfen oft beim entquitschen :-)
 
Tolle Anleitung! Hab das einmal mit Fensterdichtung gemacht.
Aber nach dieser Anleitung werd ich wohl diese durch Filmstreifen ersetzen da sie zu dick sind und trotzdem knarzen :-/

Danke!
 
Suche versierten Bastler, der sich diesen Eingriff zutraut und bei meinem Cab entgeltlich durchführen möchte.
Standort: Wien.
 
Vielen vielen Dank für die ausgezeichnete Anleitung! Ich habe es heute an zwei 9-3 II durchgeführt und bin sprachlos, man merkt es sofort bei der Probefahrt, von der Geräuschkulisse und auch von der Haptik her ein riesen Unterschied.

Zusätzlich kann ich empfehlen, den vorderen Aschenbecher durch das Ablagefach zu tauschen, der Aschenbecher macht ja in der Regel auch grausame Geräusche. Weiterhin schadet es nicht die Hirsch Griffe für Tür und Handbremse/SmarSlot zu verbauen.
 
Da mir offenbar niemand helfen will, nahm ich die Sache am Wochenende selbst in Angriff.
Eine Schraube der Mitteltunnelabdeckung hab ich schon verloren - hoffe, ihr Fehlen führt später nicht zu noch mehr Knarzen.

Frage: Bei meinem 9-3 III Cab ist der Boden der Ablage unter der Mittelarmlehne mit einer Antirutschfolie beklebt - anders als in Schimmis 9-3 II, wo diese Folie fehlt und an dieser Stelle zwei weitere Befestigungsschrauben zu sehen und zu lösen sind.
Bevor ich die Folie nun - nicht zerstörungsfrei - abkratze, würde ich mich gerne hier versichern, daß darunter tatsächlich weitere Befestigungsschrauben zu erwarten sein werden.
Ertasten kann ich nämlich nichts dergleichen.

?
 
Sehr gute Anleitung, wie sieht es denn beim Automatik aus ? Kann ich den Konsolenträger genauso einfach ausbauen ? Ich will mich morgen ans entknarzen und entrappeln geben, bei meinem kommt neuerdings ein nerviges Vibrieren aus der Ecke. Die Ursache habe ich noch nicht gefunden.
 
Servus!
Die Mittelkonsolen sind identisch bis auf den direkten Bereich um den Wählhebel/Schaltknüppel.
Grüße!
 
Nochmals grossen Dank an Schimmi1976!
Bin nun fertig mit der Operation und konnte das Ergebnis gestern bei perfektem Knarzwetter (8 Grad Celsius) testen.
Und wirklich: Knarzen is weg. Bin schon gespannt, ob das ein Zufallstreffer war oder ob de Effekt anhält.

Jetzt hoffe ich nur noch, daß die hintere Tunnelabdeckung bestellbar ist, denn diese habe ich bei der Wiedermontage leider irreparabel beschädigt.
 
Hi!
Freut mich sehr... Danke für Euer positives Feedback!

Die nächste Reparaturaktion mit dazugehöriger Anleitungserstellung ist schon in Vorbereitung... ersetzen der Sitzheizungsmatte :top:...

Grüße!
 
Zurück
Oben