Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Und an vernünftige Schlauchschellen denken……

Gruß, Thomas
 
Danke

Müste dann dieser Satz sein SAAB 9-3 2.0T 2003- Coolant hoses Black Article nr: do88-kit1S. Komplett sein.

Habe Saab 9-3 (9440) (ab 2003)
Karosserieform Cabrio
Modelljahr 2005
MotortypB207R
Getriebetyp5-Gang
 
Korrekt ……

Gruß, Thomas
 
Gerne……

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir heute einen PDC-Sensor gekauft weil einer offenbar defekt sein könnte.

Hat jemand ein paar Tipps wie ich an einem 2007er 9-3 Sportcombi an die hinteren Sensoren komme?

Gruß
Florian
 
Möchte meine Xenonbirnen erneuern. Werde wohl die
OSRAM XENARC NIGHT BREAKER einbauen.

Brauche ich den Lampentyp D2s?

Oder gibt es noch andere gute Xenonbirnen ?
 
D2S sind zumindest die richtigen Sockel für die Vor-Facelift 9-3er.
Im Farblichtvergleich empfinde ich die Osram mit 4300K als angenehmer, als Andere mit höherer (bläulicherer) Farbtemperatur. Sichtbar im Licht der Scheinwerfer sind nur die Dinge, die das Licht auch reflektieren: die bläulicheren haben da einen Nachteil, da dieser Lichtanteil "geschluckt" wird.
Über die Haltbarkeit gibt es ambivalente Aussagen - es darf nur kein Chinanachbau sein...
 
Ich hab bei mir komplett umgerüstet auf Osram, die Xenon-Brenner sind jetzt die Xenarc Nightbreaker, die Fernlicht-Birnen sind H7 Nightbreaker, selbst die Nebler sind H3 Nightbreaker, werden aber fast nie genutzt. Das Abblendlicht ist deutlich besser geworden, zwar nicht so gut wie das Abblendlicht unseres mit statischem LED beleuchteten BMWs, dafür ist das Fernlicht der absolute Hammer, dagegen "funzelt" und "fleckt" das LED vor sich hin. Das Licht ist insgesamt angenehm mit leichtem Gelbstich, was im Regen zusätzlich deutlich besser als das bläulich weiß des LED ist. Die H7 Nightbreaker bringen vergleichsweise wenig im Fernlicht, die Umrüstung hat sich meines Erachtens nicht gelohnt. Für mich und meine Frau ist gutes Licht sehr wichtig, da wir unsere Arbeitswege selbst im Sommer teilweise komplett in der Dunkelheit auf der Landstraße / Autobahn erledigen müssen.
 
Möchte meine Antenne auf dem Kofferdeckel ersetzen. Auf der alten Antenne steht die Nummer 127122000 fuba.

Kann ich auch diese Saab Antenne 12762121 nehmen.

Gruß

Michael
 
Hallo,

betrifft den 9-3 II Sportkombi vor dem Facelift:

hat jemand für mich die Teilenummer für den unteren Teil der Stoßstange/-abdeckung, der die zwei Aussparungen für die sichtbaren Endrohre hat (also für den Aero) und kann eine günstige Bezugsquelle nennen?

Mit Dank im Voraus!
 
Gucke ich nach……

Gruß, Thomas
 
Hallo,

betrifft den 9-3 II Sportkombi vor dem Facelift:

hat jemand für mich die Teilenummer für den unteren Teil der Stoßstange/-abdeckung, der die zwei Aussparungen für die sichtbaren Endrohre hat (also für den Aero) und kann eine günstige Bezugsquelle nennen?

Mit Dank im Voraus!
Teilenummer 12758655

Gruß, Thomas
 
Super, Danke Thomas!

Gruß, Flo
 
Gerne……

Gruß, Thomas
 
Lenkrad tauschen

Würdet ihr das Lenkrad selber tauschen, oder lieber nicht aufgrund des Airbags?
Auf Youtube gibt es einige Videos aus dem angelsächsischen Raum, mechanisch ist der Tausch simpel. In diesen Videos wird aber nicht mal mit einem Wort auf die Problematik des Airbags eingegangen.

Ich würde zumindest vorher die Batterie abklemmen und auch noch ca 1 Stunde warten, bevor ich mit dem Airbag rumhantiere.
Ist das so gewissenhaft, oder würdet ihr trotzdem davon abraten den Tausch selbst zu vollziehen?

Danke für Einschätzungen
 
Hallo,
weis jemand, ob die Stossstangen (hinten) vom Kombi bzw. der Limo auch beim Cabrio passen?
Unser Cabrio (bis 2003) braucht eine neue, am besten in schwarz..
 
zum Airbag:
Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen.
Wenn es ein Fachbetrieb richtig macht, muss das Fzg und der Monteur usw. korrekt geerdet sein. Ein Airbag könnte
auch durch statische Aufladungen auslösen.
 
Hallo,
weis jemand, ob die Stossstangen (hinten) vom Kombi bzw. der Limo auch beim Cabrio passen?
Unser Cabrio (bis 2003) braucht eine neue, am besten in schwarz..
Limo und Cabrio müssten identisch sein. Wurde hier im Forum schon mal thematisiert. Kombi und Cabrio sind auf keinen Fall austauschbar. Hab nen Kombi und ein Cabrio zu Hause vor der Tür. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben