Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Höhe kann ich jetzt nicht sagen, da ich der 9-3 Zeichnung keine Höhe zum Laderaum angegeben ist. Breite +2cm und Tiefe +8cm sind es aber. Der 9-5 dürfte hinten auch etwas kantiger sein, d.h. die Heckscheibe steiler und somit etwas mehr Platz im oberen Bereich. Im 9-3er (zum 9-5er weiss ich es nicht) befindet sich auch Stauraum unter dem Boden für Klappboxen, Taschen etc.
Wenn Du mehr Platz brauchst, nimm einen MB W211 oder W212. :tongue:
Die Zeichnungen mit Dimensionen sind in den Preislisten enthalten, bspw. auf Mobilverzeichnis oder diversen anderen Seiten.
 
V70 kannst du nicht mit einem 9-3 vergleichen! Ein V70 ist riesig im Vergleich zum 9-3. In so einen 9-3 Kombi geht zwar schon viel rein, aber der V70 ist ein ganz anderes LVL :ciao:
So viel größer finde ich den V70 jetzt nicht, es wirkt vermutlich so, da er hinten sehr rechteckig ist. Folgendes habe ich im Netz gefunden, d.h. vor Allem breiter, aber nicht unbedingt tiefer oder höher; zum Dach hin aber definitiv mehr Raum als im 9-3 Sport Combi.

upload_2017-1-23_17-13-44.png
 
So viel größer finde ich den V70 jetzt nicht, es wirkt vermutlich so, da er hinten sehr rechteckig ist. Folgendes habe ich im Netz gefunden, d.h. vor Allem breiter, aber nicht unbedingt tiefer oder höher; zum Dach hin aber definitiv mehr Raum als im 9-3 Sport Combi.

Anhang anzeigen 123060
Hast du mal die Sitze beim V70 umgeklappt? Da kann ich mit 1,95m fast liegen! Der Saab erkauft sich den vergleichsweise großen Kofferraum durch wenig Platz auf der Rückbank und genau hier spielt der V70 in einer anderen Liga. Da kann ich auch noch bequem auf der Rücksitzbank sitzen, ohne mir die Knie am Vordersitz anzuhauen :biggrin:

PS: Dein Bild ist auch von einem älteren Modell, die "neuen" haben umgeklappt 1885mm :ciao:
 
Das ist ja ein ziemlicher Sprung - wurde der neuere (letzte) V70 länger oder ist es in Fond dafür knapper geworden? Beim V90 ist es v.a. durch die Shooting-Break-artige Linie ja wieder etwas weniger Ladevolumen geworden.
Da ich nicht vorhabe, jemals hinten zu sitzen, sondern den knappen Meter Tiefe im Laderaum für die Hundebox benötige, passt das für mich. :biggrin:
Letztlich ist es immer eine Frage der Anforderungen und des persönlichen Geschmacks. :ciao:
 
Neue Frage. Bei einem RHD Saab, kann man dort die Anzeigen auch von Meilen auf KM und l/100km umstellen?
 
@Matzen:
Da Du ja niemandem verrätst, um welchen RHD und von welchem Baujahr es sich handelt!
Hast Du den schon, oder interessiert Dich das nur so bei einem der Kaufkandidaten?
Aber auch dann müssen wir die Glaskugel befragen, die bei der Kälte schon etwas beschlagen ist.
Als Anleitung zum Stochern im Nebel auf Seiten 70/71 für Modelljahr 2003, wird ähnlich wohl auch für andere gelten:
https://www.manualslib.com/manual/232259/Saab-2003-9-3.html?page=70#manual
 
@Matzen:
Da Du ja niemandem verrätst, um welchen RHD und von welchem Baujahr es sich handelt!
Hast Du den schon, oder interessiert Dich das nur so bei einem der Kaufkandidaten?
Aber auch dann müssen wir die Glaskugel befragen, die bei der Kälte schon etwas beschlagen ist.
Als Anleitung zum Stochern im Nebel auf Seiten 70/71 für Modelljahr 2003, wird ähnlich wohl auch für andere gelten:
https://www.manualslib.com/manual/232259/Saab-2003-9-3.html?page=70#manual

Sorry. 9-3 Combi MY2008. Also schon Facelift.
Die Anleitung sieht aber gut aus. Vielen Dank. Überhaupt super, dass einem hier so geholfen wird.
 
Da bei mir nun der Kauf eines gebrauchten 9-3 SportCombi ansteht möchte ich beim Kauf gerne die Fahrgestellnummer kontrollieren.
Soweit habe ich den Code schon "entziffert".

Was muss auf bei der Motornummer und Getriebenummer stehen?
Es ist ein MY08 mit 2.0T und Automatik (wahrscheinlich 5-Gang).

Bei der VIN-Tabelle welche ich gefunden habe gibt es mehrere 2.0T. Worin besteht dort der Unterschied:

M = 2.0T / 163 (B207G)
N = 2.0T / 163 / BP (B207H)
T = 2.0TS / BP B207S
U = 2.0T / BP B207M
Y = 2.0 Turbo B207R

BP steht wahrscheinlich für BioPower?
Wofür stehen die 163 und das S? Was hat es mit den Buchstaben hinter dem B207 auf sich?

Ich hoffe das ist noch das richtige Thema für meine Fragen.


Gruß Matthias
 
5 Gang Automatik im MY08? Gab es das so?! Ich glaube nicht. 163KW?! Bei den Buchstaben bin ich raus. Das bringe ich eh immer durcheinander. Aber grundsätzlich gibt das doch die Ausbaustufe des 2 L Turbo an oder?!
 
Da bei mir nun der Kauf eines gebrauchten 9-3 SportCombi ansteht möchte ich beim Kauf gerne die Fahrgestellnummer kontrollieren.
Soweit habe ich den Code schon "entziffert".

Was muss auf bei der Motornummer und Getriebenummer stehen?
Es ist ein MY08 mit 2.0T und Automatik (wahrscheinlich 5-Gang).

Bei der VIN-Tabelle welche ich gefunden habe gibt es mehrere 2.0T. Worin besteht dort der Unterschied:

M = 2.0T / 163 (B207G)
N = 2.0T / 163 / BP (B207H)
T = 2.0TS / BP B207S
U = 2.0T / BP B207M
Y = 2.0 Turbo B207R

BP steht wahrscheinlich für BioPower?
Wofür stehen die 163 und das S? Was hat es mit den Buchstaben hinter dem B207 auf sich?

Ich hoffe das ist noch das richtige Thema für meine Fragen.


Gruß Matthias
Schick mir bitte mal die VIN per PN……

Gruß, Thomas
 
Moin... da ich mein Licht nicht sehr Hell find möchte ich die Glühbirnen Wechseln ...
..könnt ihr mir was Empfehlen (H 7 )?
Danke schon mal und noch schönes Wochenende..:ciao:!
 
@Urbaner Danke :smile:die hast du auch verbaut und bist zufrieden ? Dann bestell ich die auch mal!
 
Ich hatte die früher in unserem Corsa D, die waren deutlich heller als die Originalen und haben bis zum Verkauf auf jeden Fall 30tkm gehalten.


Mag zum Teil auch daran liegen, dass man beim SAAB eigentlich schon ganz automatisch immer mit Licht fährt.
Aber letztlich sind 20€ auf 30.000km Peanuts...
 
Ja stimmt der Corsa hatte einen Lichtsensor. Aber für 20€ macht man da nichts falsch!
 
Danke für die Infos...es gibt ja so viele Glühbirnen und alle versprechen das "Blaue vom Himmel" da ist es Gut von Erfahrungen anderer zu Profitieren !Bevor man Teuer kauft und dann doch nur schlechte Qualität hat .
 
Danke für die Infos...es gibt ja so viele Glühbirnen und alle versprechen das "Blaue vom Himmel" da ist es Gut von Erfahrungen anderer zu Profitieren !Bevor man Teuer kauft und dann doch nur schlechte Qualität hat .
Also mit Osram macht man in der Regel nie etwas falsch! Die sind eigentlich immer Testsieger :smile: Ich habe mir jetzt auch die Xenon Brenner von Osram geholt - GEIL! Auch viel besser als die Originalen Phillips.
 
Zurück
Oben