Rücksitzbank (-lehne) für 900 i Sedan

Registriert
21. Feb. 2017
Beiträge
126
Danke
36
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo Saab-Freunde,

nachdem ich mittels Suche nicht ganz schlau geworden bin, stelle ich meine Frage hier als neuen Titel rein.

Ich will die Rücksitzbank - nein, eigentlich nur die Rücksitzlehne - meines Sedans (also 4-Türer) gegen eine mit Mittellehne (optional) und Kopfstützen (unbedingt) tauschen. Habe ich es so richtig verstanden?

1. Rücksitzbank vom 5-Türer = Rücksitzbank 4-Türer, inklusive Rücksitzlehne
2. Rücksitzbank 3-Türer passt zwar in 4- und 5-Türer, ist aber nicht ident
3. Rücksitzlehnen vom 3, 4 und 5-Türer (auch 2-Türer) sind ident (abgesehen von Mittelarmlehne ja / nein)

Grund ist, dass bei meinem 4-Türer nur die einfachste Rücksitzlehne verbaut ist: keine Mittelarmlehne und keine Kopfstützen, und ich die sobald wie möglich auf Kopfstützen, und falls möglich, auch mit Mittelarmlehne umbauen will.

Vielen Dank für Antworten!
Wenn ich es durchblickt habe, werde ich eine entsprechende Suchanzeige in unsere Rubrik stellen.

Viele Grüße
Herwig

PS: nur zur Bestätigung: die Kopfstützen hinten sind für alle Modelle (d.h. 2,3,4,5-Türer, CC ist für mich nicht relevant) gleich, auch der Montageblock. Oder?
 
Ich will die Rücksitzbank - nein, eigentlich nur die Rücksitzlehne - meines Sedans (also 4-Türer) gegen eine mit Mittellehne (optional) und Kopfstützen (unbedingt) tauschen. Habe ich es so richtig verstanden?

1. Rücksitzbank vom 5-Türer = Rücksitzbank 4-Türer, inklusive Rücksitzlehne
2. Rücksitzbank 3-Türer passt zwar in 4- und 5-Türer, ist aber nicht ident
3. Rücksitzlehnen vom 3, 4 und 5-Türer (auch 2-Türer) sind ident (abgesehen von Mittelarmlehne ja / nein)
1 - ja
2 - ja
3 - glaube schon, habe aber gerade kein EPC um das zu überprüfen
Grund ist, dass bei meinem 4-Türer nur die einfachste Rücksitzlehne verbaut ist: keine Mittelarmlehne und keine Kopfstützen, und ich die sobald wie möglich auf Kopfstützen, und falls möglich, auch mit Mittelarmlehne umbauen will.
Kopfstützen kannst Du überall nachrüsten, da brauchst Du keine neue Lehne - die Gewinde sind eigentlich immer vorhanden.
Hast Du mal ein Bild von Deiner Rücksitzbank? Ich habe noch nie ein Modell ohne Armlehne gesehen - hatte selber mal einen Finnland-Sedan in der Sparversion ohne alles, aber sogar der hatte eine Armlehne.
PS: nur zur Bestätigung: die Kopfstützen hinten sind für alle Modelle (d.h. 2,3,4,5-Türer, CC ist für mich nicht relevant) gleich, auch der Montageblock. Oder?
Ja.
 
Ich habe noch nie ein Modell ohne Armlehne gesehen...
Kannst du dir bei mir gerne sogar live und in echt anschauen...1x blau, 1x grau
unbenannt_3.jpg
 
Hatte mein Sören auch nicht. Das waren noch echte Buchhalter!
Die Gewinde für die Kopfstützenaufnahmen sind ab Werk vorhanden, die Aufnahmen selbst nicht.
 
Mein US-Sedan von 89 hat hinten weder Kopfstuetzen noch eine Mittelarmlehne. Fehlende Kopfstuetzen in einem 89er US wundern mich eigentlich bei den damaligen US-Sicherheitsstandards.
 
Mein US-Sedan von 89 hat hinten weder Kopfstuetzen noch eine Mittelarmlehne. Fehlende Kopfstuetzen in einem 89er US wundern mich eigentlich bei den damaligen US-Sicherheitsstandards.

Mich auch, vielleicht gab es mal eine Ersatzbank?
 
Mein US-Sedan von 89 hat hinten weder Kopfstuetzen noch eine Mittelarmlehne. Fehlende Kopfstuetzen in einem 89er US wundern mich eigentlich bei den damaligen US-Sicherheitsstandards.
In MY90 sind sie vorhanden.
 
Zurück
Oben