Sonstiges - Rückbank - welche passt ?

Registriert
12. März 2003
Beiträge
271
Danke
39
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Rückbank für mein 900 CC (3 Türer) von 1985. Bisher erfolglos, aber die Frage ist auch, was GENAU benötige ich ?

Trotz Suche bin ich unsicher, was jetzt passt (oder relativ easy passend gemacht werden kann).

Hier hat Klaus ja geschrieben, dass alle "irgendwie" unterschiedlich sind (obwohl sie rein optisch kaum oder gar nicht zu unterscheiden sind?)

Bedeutet das, dass bei mir (plug&play) also nur eine Rücksitzbank vom 3-Türer CC bis 85 passt ?
Oder bis 87 ? Oder doch auch die vom 5 Türer (notfalls mit ein paar Adaptionen) ?


Es geht nicht um die Vordersitze, lediglich um die Rücksitzbank.

Danke für jegliche Hilfe/Aufklärung.
VG,
Dirk
 
Wenn ich nicht irre, passt auch die vom 5-Türer, die ist nur an den "Ecken" etwas anders geschnitten...das fällt sicher - außer absoluten 900 I Kennern - dann keinem wirklich auf.

Ein Bild von einer 5 Türer Rückbank kann ich gerne mal hier reinstellen.
 
Du irrst Dich...etwas:
Die Rückbank vom 4 bzw 5 Türer passt nur mit Änderungen, da sie etwas breiter ist als die des 2 bzw 3 Türers.
Man muss den Bezug seitlich lösen und die Trägerplatte links und rechts um 10-15 mm abschleifen, dann den Bezug wieder anbringen.

Zur Frage nach den passenden Modelljahren:
Es passen alle Rückbänke ab MY 83 bis 93.
 
Danke.
Klaus, ist meine Abänderung deines Zitats so auch richtig ?

--> Ohne Änderungen vorzunehmen, passen alle Rückbänke ab MY 83 bis 93 vom 3-Türer CombiCoupe in meinen Saab (CC, Bj 85, 3-Türer)
 
Ja.
Welche Polsterung suchst Du?
 
Du irrst Dich...etwas:
Die Rückbank vom 4 bzw 5 Türer passt nur mit Änderungen, da sie etwas breiter ist als die des 2 bzw 3 Türers.
Man muss den Bezug seitlich lösen und die Trägerplatte links und rechts um 10-15 mm abschleifen, dann den Bezug wieder anbringen.

Zur Frage nach den passenden Modelljahren:
Es passen alle Rückbänke ab MY 83 bis 93.
Ahh,

wegen der etwas "voluminöseren" Seitenverkleidung beim 3 Türer.... stimmt, da war was.Ist aber vom Aufwand überschaubar. Unten die Befestigung und oben die Einrastungen sind aber identisch, oder?
 
Ich schaue mal nach, Contour und evt. Horizont sind sicher da, aber den ZUstand habe ich nicht vor Augen.
 
Kannste von mir geschenkt haben.
Abholung bei Rostock
LG Berni
 
Danke Jungs. Rostock ist arg weit weg. Sitze in Bonn. Klaus ist ja zumindest manchmal bei hft....:-)
 
Zurück
Oben