Rostproblem im Kofferraum unter der Klappe...

Registriert
10. Feb. 2003
Beiträge
734
Danke
1
Hi,

ich habe im Kofferraum unter der Klappe, wo das Notrad liegt, Probleme mit Rost. Ich gehe mal davon aus, das das mit der Elektr. Antenne zu tun hat, denn der Schlauch endet genau da wo sich der Rost gebildet hat. Den Schlauch habe ich erst mal verlängert bis unters Notrad, wo der Ablauf ist. Jetzt ist nur die Frage, was ich mit dem Rost mache. Hat jemand ähnliche Probleme?

Ich glaub ich lass mir dort nen Blech reinschweißen.

Erfahrungen? Danke... Manuel
 
Entrosten!!!

Üüüääähhhhh! Rost! Pfui! :?

Naja, je nachdem, wie schlimm es ist, kann man auch entrosten, statt ein neues Blech einzuschweißen.

Entrosten heißt:

Erstmal alles ausräumen und gut zugänglich machen.
Den Rost mit einer Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz (oder Besser Flex mit gezopfter Drahtbürste) abschleifen.
Dann die mit Rost befallenen Stellen mit einem Rostumwandler gemäß Anwendungsvorschrift auf der Packung behandeln. Zu empfehlen ist da "Fertan".
Wenn das erfolgreich gemacht ist, kann man das Blech neu Grundieren und Lackieren (geht problemlos mit der Sprühdose).
Fertig. 8)

Viel Spaß!

Gruß,

Eirk
 
Korrosionsschutzfett von Mike Sander's

Hallo,
erst mal wie Erik schreibt, so gut wie möglich entrosten. Mit Fertan bin ich nicht so zufrieden; ich nehme Noverox oder Teroson Rostschutz Emulsion - beides offensichtlich baugleich. Da es sich ja um eine Stelle innen handelt, kannst Du danach statt neu zu lackieren, auch Mike Sanders Korrosionsschutzfett nehmen. Das schützt nach eigener Erfahrung und auch nach Tests ausgesprochen gut gegen Weiterrosten.
Gruß Helmut
 
Hey danke,

ich hab leider schon festgestellt, dass es an einer Stelle ganz durchgerostet ist, der Vorgänger dem der Wagen gehört hat, hat sich an scheinend um dieses Fleckchen keine Gedanken gemacht... Es sieht stark vernachlässigt aus...

Egal, ich hab gestern noch mit nem Karosseriebauer gesprochen, der hat auch gemeint, altes blech rausschneiden und neues einsetzen...

Und dann eben die Oberfläche noch nen bischen schützen...

Danke, werde mich mal nach den Schutzmöglichkeiten umsehen...
 
RostRostRostRostRostRostRost

Hi!

Nochmal zum Thema Rostumwandler:

Ich habe ehrlichgesagt nur Erfahrung mit Fertan.
In letzter Zeit hat die Wirkung von dem Zeugs ein wenig nachgelassen, aber wenn man die Stellen vorher ordentlich abschleift, und die Behandlung 2 oder 3 mal durchführt, funktionierts sehr gut.

Allerdings sollte man auch bei der Verarbeitung des folgenden Lackaufbaus ORDENTLICH arbeiten, sonst is alles für die Katz'....

Aber die Mittelchen von helmut-online muß ich auch mal testen... 8)

Gruß,

Erik
 
Zurück
Oben