Ronal R10 Turbo

101992-ronal-r10-turbo-img_0491-medium-.jpg


So, nun sind sie angebaut. Lecker!
Weitere Maßnahmen, die in letzter Zeit gemacht wurden, sind Federn Lesjöfors (1,5 cm tiefer als das originale Turbo 16 S Fahrwerk), Auspuffanlage Simons (Doppelrohr), weiße Frontblinker, graue Seitenblinker, Innenleuchten LED (wirken bei Dunkelheit von außen sehr gut, wenn man das Fahrzeug entriegelt), Alarmanlage mit Fernbedienung, Klimaanlage mit Optimierung der innenliegenden Schalter (dabei gelangte der Warnblinkerschalter auf die Position des Schalters für das Schiebedach, da dieses nicht vorhanden ist, der Schalter für die heizbare Heckscheibe auf die linke Seite unter die linke elektr. Spiegelverstellung, Neblscheinwerfer und Schlußleuchte links neben den Zigarettenanzünder, Klimaanlage und Umluft rechts neben ihn). Geplant ist noch der Einbau eines Originalradios und eines Equalizers von Clarion. Die Geräte waren beim Kauf defekt, werden gerade überholt (Funktion und komplette Beleuchtung) und sollen beide untereinander in die Mittelkonsole unten eingebaut werden. Bin ´mal gespannt, ob das mit Würgen gelingt.
Ach ja, Reifen (205/50/16) schleifen nicht, trotz der Tieferlegung. Wagen läßt sich super fahren.
Die nicht ganz originalen Veränderungen lassen sich kurzfristig zurückrüsten.
 

Anhänge

  • IMG_0491 (Medium).jpg
    IMG_0491 (Medium).jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 353
Sieht toll aus, und das ganze drumherum was Du gerade durchgeführt hast gefällt mir auch sehr gut. Bin mir sicher, wenn das Werk vollendet ist, steht ein nahezu perfektes Fahrzeug da.
 
Bevor Du die ollen Orginalblinker in die Tonne kloppst, schicke sie mir.
 
Sorry, verwahre alles, bis ich mich vielleicht einmal von dem Auto trenne. Habe ja auch noch 'n 8 V.
 
passen gut zu dem 900er! Sieh top aus.

Mir fehlt noch ein Satz Ronals auf den 99 TU
 
passen gut zu dem 900er! Sieh top aus.

Mir fehlt noch ein Satz Ronals auf den 99 TU

Für meinen alten 8V habe ich mir noch von einem netten Forumsmitglied uralte Rallye-
Felgen 5J x 15 zugelegt, aufarbeiten lassen und bereift. Auf diesem Wagen und auf den 99ern sehen die noch besser aus als die "Ronals", wie ich finde.
Davon kommen demnächst Fotos in dem von mir begonnenen Thread über Sinn und Unsinn von "Originalitätswahn", hier: Rückbau zum "Steilschnauzer". Das Projekt befindet sich in der erfolgreichen Endphase.
 
Das sieht zusammengefasst richtig klasse aus. Sehr schön individuell zusammengestellt. Gut finde ich auch, dass Du daran denkst, dass alles problemlos zurückzubauen ist.
Jetzt weiß ich dann auch, was Du für spezielle Nabendeckel gesucht hast. Die Felgen sind Spitze!:smile:
 
Guad schaugts aus! Was hastn gezahlt dafür (nur so ungefährt, bin neugierig ^^ )
 
Hallo, hat jemand die Felgen in 7x15 ET28 drauf? Viele Grüße
 
Zurück
Oben