Ronal R10 Turbo

Der Felgenmensch hat auch mit RONAL telefoniert und gesagt es gibt die für den 901 mit Gutachten. Insofern bin ich davon ausgegangen, dass das klappen könnte. Nun ja, mal sehen. :cool:
:eek:

Sofort Fotos !!! VOM 901 mit den Dingern
 
:eek:

Sofort Fotos !!! VOM 901 mit den Dingern

http://www.saab-cars.de/bilder-und-...effen-nordhessen-mai-2010-a-3.html#post563430


Sind zwar 6 1/2 x 15 und haben den falschen Lochkreis, das dürfte in der Seitenansicht aber nicht sonderlich auffallen

49551d1275582500-saabtreffen-nordhessen-mai-2010-achtender.jpg
 
:rolleyes: Ohje wenn ich den Sedan so sehe !!

Ich hätte damals einen weissen 2 Door Sedan 16V TU haben koenn aus den Niederlanden.

Einziges Problem, Fahrzeug war ursprünglich ein 8V Sauger:rolleyes:
 
(ausgrab)

Hat denn jetzt Jemand mal die 7" breiten neuen Turbos draufgeschraubt? Bin irgendwie scharf auf die Dinger und wäre dankbar über Erfahrungsberichte usw...
 
nochmal ausgrab:

Aus gegebenem Anlaß beschäftige ich mich auch mit den Ronal-Turbo Felgen, poliert und mit schwarzer Schrift für einen Saab Turbo 16 S, neuer Lochkreis.
Ich möchte da gerne 205/50/16 Reifen aufziehen, also 7J/16 Felgen. Die Rädergröße finde ich nun mal am passendsten.
Wie ich hörte, gibt es eine Neuauflage von Ronal, in der jedoch ausschließlich andere Fahrzeugtypen als unsere Saabs aufgeführt werden. Also, würde ich gerne genau die Angaben wissen, die ich für einen Kauf des neuaufgelegten Produktes benötige, wie Lochkreis und ET. Werden Zentrierringe benötigt?
Ich habe natürlich meine Fühler nach Produkten der damaligen Zeit im gebrauchten Zustand ausgestreckt. Gab es für den neuen Lochkreis die von mir gesuchte Felgengröße 7J/16? Wie unterscheiden sich die Designs der früheren Baujahre von denen der Nachproduktion? Vielleicht hat ja jemand mal Bilder zum direkten Vergleich. Ich bevorzuge selbstverständlich die damaligen Exemplare.
Danke für Eure Bemühungen.

Gruß Harald
 
Freu! Nagelneue 16" polierte Originalfelgen Ronal Turbo R 10 erstanden! Einfach nur geil, aber leider auch sehr teuer.
 
Die alten Teile, die es heute nicht mehr gibt. Glück gehabt. Nagelneu!
 
Wahnsinn! Wo hast du die denn aufgetrieben? Selbst gebraucht sind die Dinger kaum noch zu bekommen...
 
Hoffentlich haben sie dich in den vierstelligen preisregionen nicht beschissen, meine alten saero 16" sehen nach Schleifen und pulvern auch aus wie neu (von der Farbe mal abgesehen).

Glückwunsch, ich freu mich auf Bilder! 205er oder 195er?
 
Hoffentlich haben sie dich in den vierstelligen preisregionen nicht beschissen, meine alten saero 16" sehen nach Schleifen und pulvern auch aus wie neu (von der Farbe mal abgesehen).
...


Etwas zu dunkles Silber?:cool:
 
Sehr schön.
Eine Variante die ich noch gar nicht kannte: 16" mit Schriftzug
 
16", alter LK? Oder wo ist das kleine 5te Loch?
 
Warum sollten die nicht echt sein? Wir haben 3 Sätze von denen (jedoch nur einen in gutem Zustand). Alles 16er mit Schriftzug.
 
Hoffentlich sind die wirklich echt..., bzw. das alte Design. Kenne mich mit den Teilen nicht gut aus.

Was meins Du mit "Echt" ? Sehen aus wie Ronal R10 und sind mit Sicherheit Ronal R10.
Auch in 15" mit altem LK gab es die Ronal Turbogfelgen mit und -selten- ohne Schriftzug.
 
Weiß einer das Gewicht einer R10 in 15" und einer R50 in 16"?
 
Zurück
Oben