Ronal R10 Turbo

Registriert
23. Okt. 2006
Beiträge
944
Danke
483
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Heute bin ich zufällig über ein Angebot für neue Ronal R10 Turbo Felgen in der Größe 7x15 gestolpert. Sie sind passend für Peugeot/Citroen und haben den Lochkreis 4x108 mit ET 28.

Der Mittenlochdurchmesser der Franzosen sollte identisch mit dem des Saab 900 ab MJ87 sein. Bedeutet dies, dass die Ronal R10 passen und ggf. auch eintragungsfähig sind? Ob sie in 15" gut aussehen auf dem 900 und ob die 7" Breite Nachteile mit sich bringen ist natürlich auch noch die Frage.
Das dürfte doch einige Forumsmitglieder interessieren.:rolleyes:

Laut der Ronal Homepage ist diese Version erst seit 2009 im Programm.
http://www.ronal-kultrad.de/
http://www.ronal-kultrad.de/turbo.htm
 

Anhänge

  • Ronal-R10-Turbo.jpg
    Ronal-R10-Turbo.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 188
Ui, den Ronal R50 gibt es bald als 16"! :cool:
 
:hmmmm2: Ich schaetz mal ich bin einfach aus einer anderen Zeit (zu jung) um zu verstehen was so toll an den Ronal Felgen sein soll...
 
Ui, den Ronal R50 gibt es bald als 16"! :cool:
Ja, aber gegen die R10 ...
Also, R10 in 16" wäre wohl quasi die Idealbesetzung für die Semmel und als 17er könnte ich sie mir sogar prima auf dem CS-AERO vorstellen.
 
Was ist was :biggrin: ?
 

Anhänge

  • ronalrider.jpg
    ronalrider.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 290
Hm,
also bis auf die eckige Einlassung der Schrift (bei mir oval), sehen die genau wie meine 16" Felgen aus.
Was ist daran neu, außer ggf. einer Produktionsneuauflage?
Gruß
Peter
 

Anhänge

  • DSC02121.jpg
    DSC02121.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 192
....wenn wir schon beim Thema Ronal-Felgen sind hier eine Frage, die mir schon seit langer Zeit auf der Zunge liegt: Sind die Felgen auf dem 99er, Bild unten, auch von Ronal? Das sind doch Motorsportfelgen, oder? Weiss jemand was dazu? Danke! :smile:
 

Anhänge

  • d9d3_19.JPG
    d9d3_19.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 231
Wenn die Felgen ein Festigkeitsgutachten besitzen und passen - ggf. auch mit Zentrierring, steht einer Einzelabnahme wenig im Wege. Nur am Radhaus schleifen sollten sie beim Einfedern /Einlenken nicht.
 
N'ahmd allerseits,

mal so'n Jahr später nachgefragt: hat sich zwischenzeitlich jmd hier die R10 gekauft und aufgezogen? Wenn ja, wäre ich für ein Foto dankbar, um mal ne Idee zu bekommen, wie die auf nem 901 aussehen. Gern per Mail an seb992(ät)gmx.de

Ich liebäugel ein ganz klein wenig mit denen, nachdem ich heute erfahren habe, dass meine Minilites so nen Schlag weg haben, dass sie nicht mehr zu richten sind... Ich brauch also was Neues. Habe mir schon ein Angebot machen lassen und falls die Post vom Steuerberater demnächst nicht zuuu belastend ist, würde ich darüber intensiver nachdenken. :cool:

Achso, falls jmd einen Satz taugliche Minilites loswerden will, würde ich mich auch diesbezüglich über ne Mail freuen.
 
ronal r10

habe vor kurzem zu diesem thema mit ronal telefoniert.

gibt sie in 4x108 7x15 für den 900er direkt im plug and play format.

festigkeitsgutachten und papiere zum freundlichen tüv onkel vorbeibringen,. eintragen lassen, fertig.

finde die auch sehr cool.

und in berlin bei tip gibts die wenn ich mich recht entsinne für 90 euro das stück.

geht auch wie ich finde

also viel spass:smile:
 
bitte nicht vergessen das die Ronal Felge eine Einpresstiefe von 28 hat. Und auch stramme 7 zoll breit ist. Das wird nicht so einfach auf einen 900er passen......
 
bitte nicht vergessen das die Ronal Felge eine Einpresstiefe von 28 hat. Und auch stramme 7 zoll breit ist. Das wird nicht so einfach auf einen 900er passen......


Der Felgenmensch hat auch mit RONAL telefoniert und gesagt es gibt die für den 901 mit Gutachten. Insofern bin ich davon ausgegangen, dass das klappen könnte. Nun ja, mal sehen. :cool:
 
Zurück
Oben