Rettungskarte / Rettungsdatenblatt

1990 <= 1993 <= 1998.

Den 9000 hatte ich vergessen; mein Post ist jetzt aktualisiert.
 
@René: Ich interpretiere die enthaltene Tabelle auch so, da es vor 1993 keinen 900 II gab.

Gegen eine Veröffentlichung des PDF sprechen meiner Ansicht nach 2 Gründe:

1. Ich hoffe, dass Saab durch viele Anfragen zu einem Engagement (Kundenbindung?) für uns "Altlasten" motiviert werden könnte.

2. Urheberrecht (© Saab Automobile AB 1998)?
 
Habe die Karten für 901 und 9K über dein Saab-link angefordert, mit der Bitte, diese als PdF ins Forum stellen zu dürfen.
Bin gespannt, zumal ich keinen geplanten Neukauf angekreuzt habe.
 
Habe die Karten für 901 und 9K über dein Saab-link angefordert, mit der Bitte, diese als PdF ins Forum stellen zu dürfen.
Bin gespannt, zumal ich keinen geplanten Neukauf angekreuzt habe.

Und? Ist ja schon eine Zeit her... und das generelle Interesse hier sicher nicht erloschen.
Gab es Antwort?
 
Über die Suche hättest du diesen Thread hier gefunden :tongue:
 
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Oder brauche ich nur nee neue Brille.
Aber verdammt die ist doch neu und ich habe extra auf deutsche Präzisionsgläser wertgelegt. Das hat man nun davon.
Danke fürs korrigieren.
In tiefster Demut.
Es tut mir sooooooo LEID.

PS
Wie kriege ich jetzt das Laptop mit der aufgespielten pdf-Datei crashsicher hinter
der Sonnenblende befestigt? Und wie stelle ich sicher das nicht gerade wenn der freundliche Helfer von der Feuerwehr die Daten auslesen will der Akku leer ist.
Das ist ja alles so kompliziert und kniffelig.
 
Ich habs verschlafen, Saab auch

Habe die Karten für 901 und 9K über dein Saab-link angefordert, mit der Bitte, diese als PdF ins Forum stellen zu dürfen.
Bin gespannt, zumal ich keinen geplanten Neukauf angekreuzt habe.


Durch Eure neuen Aktivitäten habe ich meinen vergessenen Post vom August 2010 wiedergefunden: Saab ist aber noch vergeßlicher als ich, denn Sie haben mich bis heute keiner Antwort gewürdigt.

Und deshalb suche ich trotz Deiner wiedereingestellten links immer noch die Daten für 901, 901 Cabrio (da ist es im Falle der Fälle vielleicht auch einfacher) und 9000 CSE

Und deshalb habe ich es heute nochmal probiert:

"Sehr geehrte, aber sehr vergeßliche Damen und Herren von Saab,

Ich hatte Sie im August 2010 schon einmal um ein PDF eines bei Ihnen existiernden Saab-Feuerwehrleitfadens (Unfallrettung)von 1998 für 900 (bis 1993), 9000 CC und CSE gebeten, da ich seit 1974 bis heute ununterbrochen Saabfahrer bin.
Leider haben Sie mich bis heute keiner Antwort gewürdigt, was meiner Überlegung, auch mal Nachfolger meiner Fahrzeuge von Saab zu beziehen, nicht gerade beflügelt.

Noch könnten Sie dieses Versehen wettmachen und mir, wie ebenfalls angefragt, ggf. zusätzlich gestatten, diese Unterlagen in meinem Saab-Forum anderen Saab-Fahrern zugänglich zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Habe bei Saab bereits zweimal wegen meinem 9-3, Bj.2001 angefragt ... und bis heute keine Antwort erhalten.
 
@dst: Du bist sicherheitstechnisch im schwarzen Loch:
Die offizielle neue Broschüre gilt für den 9-3 erst ab 2002 und die "geheime alte" von kss geht beim 9-3/9-5 nur bis Bj. 98, zeigt aber nur Infos über Gutstraffer und Airbag, nicht über Karosserie-Verstärkungen zum knacken der Rettungsscheren.
 
Ja, das ist schon seltsam, zumal es ja auch für den 9-5 dieser Baujahre die Infos gibt.
 
Zwischenbericht zu meinem Post Nr. 49, oder Saab ist tot ?
Nun sind 4 Wochen seit meiner mehr oder weniger freundlichen Erinnerungsmail vergangen, wieder ohne jede Reaktion
(Die scheinen auch nicht mal im Forum mitzulesen, um was zu lernen).
Aber ich habe ja Verständnis:
Wer mit kleiner Mannschaft neue Käufergruppen anbaggern will, kann nicht auch noch Service für die bestehenden, alten Saabkunden bieten. Denn erstens haben die schon einen (oder mehrere) Saabs und sind deshalb uninteressant und zweitens sind die, oder manche davon, so begeistert, daß sie auch ohne Betreuung eh wieder einen kaufen werden.
 
exakt dieselbe habe ich mir auch ausgedruckt für meinen Kombi MJ06. Gute Sache muss ich wirklich mal sagen, nur doof, dass die Sonnenblende keine Halterung dafür hat. :(
 
und nen Gummiband will ich mir auch nicht dahin machen. Wie habt ihr das gelöst?
 
Ich habe das gefaltete Blatt unter die Abdeckung des Makeup-Speigels geklemmt.
 
naja, gerade jetzt mir der tiefstehenden Sonne, braucht man die Blende schon mal. So nen ollen Halter für KFZ-Schein hat ja sogar Ford, oder sonst wer. War mir vorher noch nie aufgefallen.
 
Zurück
Oben