Restaurierung Saab 900i Sedan "Steili"

Gibt es Neues vom Sedan ?
Meiner steht auch beim Lackierer.
Gruß aus Niedersachsen/Nordsee an die Ostsee!
HAGMAN
8VT Projekt
 
Kurze Rückmeldung für den Sedan.
Er ist jetzt so gut es geht zerlegt und wartet auf den Lackierer.
Der Lackierbetrieb eines Freundes bei Berlin wird sich seiner annehmen. Im Moment steht noch ein Benz Strich 8 drin. Sobald der raus ist geht der Saab rein.
Schätzungsweise im Dezember soll es los gehen.
Gemacht wird außen komplett + Kofferraum + Türinnenseiten und zum Abschluss auch gleich Konservierung in die Hohlräume ...
 
Nach etwas mehr Verzögerung als ursprünglich geplant ist es nun endlich soweit.
Der Sedan steht jetzt beim Lackierer. Es kommt natürlich die originale Lackfarbe drauf.
Gemacht wird: außen komplett und innen der Kofferraum, die Türen und die Motorhaube.
Der Rest ist noch in Ordnung und nicht im sichtbaren Bereich.
Die Hohlräume werden zusätzlich noch Versiegelt mit MS.

Hier noch Bilder vom zeitweiligen “Abschied“ ...

IMG_20180329_085547.jpg


Hmmm.... weitere Bilder will er gerade nicht laden.... muss ich nachreichen wenn ich Zuhause am PC sitze.... Mei Tablet hat gerade kein Bock mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, finde ich klasse, dass Du es einmal komplett durchziehst.
Dann hast Du noch sehr lange einen tollen Sedan.
Meiner Erfahrung nach ist es normal für gute Karosseriebetriebe, dass sich Arbeiten verzögern. Die Läden sind ausgebucht und haben entsprechend viel zu tun.
 
Es gibt nun erste Fotos vom Lackierbetrieb ...
Türen, Heckklappe, Motorhaube und Kühler plus Schlossträger sind demontiert und erste Schleifarbeiten sind gemacht.
Unter dem Kühler und im Kotflügel wurden noch zwei Rostnester entdeckt die natürlich direkt mitgemacht werden...

IMG-20180509-WA0002.jpg IMG-20180509-WA0004.jpg IMG-20180509-WA0003.jpg
 
und die Vorfreude darauf, wenn man ihn dann frisch lackiert wieder bekommt und zusammenbauen kann. herrlich!:top:
 
Ein großer Tag heute.
Die Lackierarbeiten sind beendet und am Wochenende darf ich den Sedan wieder zurück nach Kiel Trailern. Damit ist die Substanz wieder hergestellt und das einstige Elend von Auto ist seinem wohlverdienten zweiten Leben und dem H-Kennzeichen ein großes Stück näher gekommen.

Ich bin wirklich froh daß dies nun abgeschlossen ist. Nun beginnt das zusammenbauen über die nächsten Monate

Natürlich gibt's noch Bilder
 

Anhänge

  • DSC00017.JPG
    DSC00017.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00026.JPG
    DSC00026.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00057.JPG
    DSC00057.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 97
  • DSC00065.JPG
    DSC00065.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00068.JPG
    DSC00068.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00070.JPG
    DSC00070.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00072.JPG
    DSC00072.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00075.JPG
    DSC00075.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 94
  • DSC00085.JPG
    DSC00085.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00086.JPG
    DSC00086.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 99
Beim Betrachten der lackierten Karosse kommt einem echt die Pipi inne Augen...
Toll, das Du in nicht aufgibst und Danke fürs Teilhaben. :top:
Ja, der steile 4door Sedan hat echt was...
Dank&Gruß
 
Sehr sehr schön, und mich freut umso mehr, mit welchem Einsatz Du da rangehst und rangehen lässt. Das hätte der in meinen Händen so bald nicht erfahren können, und es ist genau das, was der Wagen m.E. gebraucht hat: Deine Hände.
Wenn ich bedenke, dass in 2011, als ich ihn aus Hamburg geholt hatte, als er beim Zweitbesitzer ausrangierter Alltagswagen war (weil so viel Verbrauch, und ein Skoda Octavia günstig zu ihm gekommen war), und diesem am Telefon schon Schlachtfragen gestellt worden waren (es gab Interessenten für die elektr. Außenspiegel und ein paar andere Sachen), dann hat der die Kurve echt gekriegt.
Danke, Roman!
 
Ich ziehe meinen Hut und wünsche dir viel Spaß mit dem echt 1a aussehendem Teil. Finde es toll, dass du die Sache richtig angepackt hast.:top:
 
Bin Mal gespannt ob es wirklich so schnell weitergeht wie ich es mir wünsche...
Ich habe jetzt mit 30 Jahren "ganz nebenbei" mein Seefahrerleben an den Nagel gehangen und bin seit einem Monat bei der Landespolizei SH in Ausbildung zum Polizisten.... Das heißt leider auch, dass das Geld knapp ist für zwei Jahre... Also wird es bei der Beschaffung von Neuteilen eher in kleinen Schritten voran gehen ...
Ich stelle am Wochenende Mal eine Liste rein was noch alles ansteht jetzt....
 
Zurück
Oben