Reparaturkit Kupplungsnehmerzylinder

Registriert
04. Feb. 2004
Beiträge
613
Danke
56
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Moin, Weiß jemand, ob und wo es dieses Kit noch zu kaufen gibt? Nächste Woche fliegt die Kupplung raus, und wenn schon mal alles offen ist, würde ich Nehmerzylinder und Druckschlauch überarbeiten bzw ersetzen lassen. Sind zwar erst 200TKM drin, aber wie der Teufen so will, gehts nach 10 TKM kaputt. Und prophylaktisch den Nehmerzylinder zu tauschen - dafür ist er nicht billig genug ...
Dank im Voraus
 
...wie üblich mal bei skanimport anrufen...?!?!?...
 
V.A. da es derzeit glaub ich den original Nehmer fast nicht gibt, und die Nachbauten wohl von zweifelhafter Standfestigkeit sein sollen...
 
Update: das RepKit soll bei skanimport oder Ähnlichen schon seit Langem vergriffen sein, neue Zylinder gibts vorrätig bei schwedenteile.de. Ich werds mal für das Kit in D versuchen, wenn nicht geht der Auftrag nach SE.
Was für ein Druckschlauch geört dazu? Ich habe noch in Erinnerung, dass damals ein Schlauch mit gewechselt wurde.
 
Was heißt denn jetzt wieder "soll vergriffen sein"? Anrufen und definitives berichten.
 
Kupplungs-Schlauch (aus Erfahrung) unbedingt mit wechseln, selbst wenn die neueren, außen glatt statt gerillt, originalen besser sein sollen.
Ich habe für mein Seelenheil Stahlflexe von http://www.fabian-spiegler.de/de/auto-kits.php von meinem FSS einbauen lassen.
Aus obigen Gründen gilt bei mir das auch für Brems-Stahlflexe (mit ABE) !
 
soll vergriffen sein: das war die Aussage meiner Werkstatt. Wenn man bei den drei Üblichen nachforscht, kommt man doch noch zu allen Teilen, allerdings von unterschiedlichen Anbietern. Alles soll Original-Saab sein. und ich bin zufrieden, dass ich alle Teile habe und an dieser Baustelle für die Zukunft Ruhe habe.
 
Dann probiere ich hier mal mein Glück:

Ich brauche für meinen 91er 2,0i CC (YS3CC55D5M100..../EZ 06.11.91/ HSN 9116-TSN 306) einen Rep.Satz für den Kupplungsnehmerzylinder.
Habe mal bei skanimport geschaut und bin da auf verschiedene Varianten gestoßen.

Weiß Jemand welchen Satz ich für meinen CC brauche?
Würde mich auch über einen direkten Link freuen, wo ich den Satz am günstigsten bekomme :)

Gruß,
Max
 
mal wieder das gleiche Thema: Der Nehmerzylinder muss revidiert werden (soll besser sein als ein Neuteil irgendeines Herstellers).
Welchen Schlauch kann ich aktuell als Neu-/Ersatzteil nehmen? Oder doch besser den alten drin lasssen?
 
So einen Reparatursatz hatte ich mir auch kommen lassen. Die meisten Teile habe ich dann aber original (Lockheed , made in England :top:) belassen. Kaputt war die grosse Spiralfeder im Nehmerzylinder und die war im Reparaturkit nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten anrufen. Das hilft erfahrungsgemäß am besten. Zweitbeste Möglichkeit wäre eine eMail.
 
Und bei Spiegler sind sie immer sehr hilfsbereit, ich habe dort mehrmals gute Erfahrungen gemacht……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben