Reiseveranstalter Hotels Fluglinien - Italienreisen

Dann fahre doch kleinere Etappen auf Landstraßen. Da sieht man etwas von Land und Leuten, während Autobahnen sehr langweilig sind. Ist man mit nur einem Auto unterwegs, braucht es auch keinerlei Vorbestellungen für die Etappenorte und man kann übernachten wann und wo man will. Auf unseren Gruppenreisen geht das natürlich nicht. Da muss man vorbestellen.
Da hast Du Recht, allerdings können wir nur ca. eine Woche im Stück Urlaub nehmen, da wir auf organisatorische Belange in der Firma Rücksicht nehmen müssen.
Somit ist das Bummeln durch die Gegend - wie gerne auch gemacht - um nach Bella Italia zu kommen, etwas schwer.
 
Pronto,
immer wenn ich in Venedig bin, dann fahre ich mit meinem Saab Cabrio den Canale Grande rauf und runter und komme aus dem Grinsen :biggrin: garnicht mehr raus!!!! :pcguru:
 
Ne jetzt mal ernsthaft, ich liebe Rom und Venedig, das mache ich gerne abwechselnd. Und zusätzlich Toscana, Apulien und Sizilien. Also ein richtiger Italo Fan....:tongue:
Auto fahre ich dort auch immer, mit dem Saab meiner Holden waren wir aber nur einmal in der Toskana!
In den letzten Jahren haben wir dann lieber ne Karre ab Airport gemietet.
 
Pronto,
immer wenn ich in Venedig bin, dann fahre ich mit meinem Saab Cabrio den Canale Grande rauf und runter und komme aus dem Grinsen :biggrin: garnicht mehr raus!!!! :pcguru:
Klar, wenn der Stopfen im Boden dicht ist, dannn haste eine Schwedische Badewanne mit Vierzylinder :captain:
 
...das ist wahrscheinlich außerhalb meines Budgets.
Und heiraten wollen meine Traumfrau und ich auch nicht :biggrin:
Aber mal im Ernst, vielleicht nehmen wir nicht das 900-I sondern das 9-3 für so eine Tour.
Leider sind die Autozüge ab Hamburg weitestgehend "eingedampft" worden asdf
Sooo viel sollte es gar nicht kosten, und ich wollte auch nicht alle einladen. Davon mal abgesehen, die Fahrt in D ist weniger spaßig, aber ab der ersten Grenze machts Spaß, vor allem über Landstraßen. Und ohne Zeitdruck. Es gibt ja Donnerstags Feiertage, also Mitttwoch abends los, unterwegs übernachten und dann Samstag eine Hütte beziehen.Dann gehts mit der Fahrerei
 
Da hast Du Recht, allerdings können wir nur ca. eine Woche im Stück Urlaub nehmen, da wir auf organisatorische Belange in der Firma Rücksicht nehmen müssen.
Somit ist das Bummeln durch die Gegend - wie gerne auch gemacht - um nach Bella Italia zu kommen, etwas schwer.

Such Dir einen günstigen Flug und buche einen Mietwagen. Wegen einer Woche würde ich mir die Fahrerei nicht antun. Da hilft auch der beste Saab-Sitz nichts.
Und auch mal den Mut haben, in eine Stadt zu fahren, die keinen touristischen Ruf hat. Normale Städte haben ihre eigenen Reize.
 
Für eine Woche lohnt die Fahrt nicht. Kleinwagen in D von italienischen Anbietern buchen, die werden teilweise unter 25€ angeboten (Pisa vor 1 Jahr im Juli)
 
Such Dir einen günstigen Flug und buche einen Mietwagen. Wegen einer Woche würde ich mir die Fahrerei nicht antun. Da hilft auch der beste Saab-Sitz nichts. Und auch mal den Mut haben, in eine Stadt zu fahren, die keinen touristischen Ruf hat. Normale Städte haben ihre eigenen Reize.
Jo, so halten wir das auch. Daher ja auch die Frage aus #1.
Nach dem Motto: "Flieg lieber mit XY wenn du nach ABC willst. Und fahr mal so herum, weil da kommst Du dort vorbei!"
Erfahrungsaustausch und Bericht über Erlebtes eben.
Letztes Jahr wollten wir zum Gardasee. Habe wir auch gemacht, sind aber vorher in Bologna gewesen. Von da aus dann nach Norden mit einem kleinen aber feinen Automuseum auf halber Strecke.
Ein Genuß.
 
Moin,
so in ein paar Tagen geht es ab nach bella Italia.
www.enit.de haben wir bereits genutzt.
Wer von Euch hat denn noch den einen oder anderen Tip für die Region Viareggio, Lucca, Florenz?
Danke vorab
 
Lucca over Pisa ;)
 
Lucca ist selbst erklärend, ab in die Innenstadt, da auch am besten schlafen und eine der gute Winotheken nutzen bis du nicht mehr kannst:biggrin:
Du findest im Zentrum alles was du da brauchst....:top:
Willst du da auch nächtigen?
Florenz kenne ich nur von Tagesausflügen, war mir aber immer zu laut und hektisch da.
 
Lucca ist selbst erklärend, ab in die Innenstadt, da auch am besten schlafen und eine der gute Winotheken nutzen bis du nicht mehr kannst:biggrin:
Du findest im Zentrum alles was du da brauchst....:top:
Willst du da auch nächtigen?
Florenz kenne ich nur von Tagesausflügen, war mir aber immer zu laut und hektisch da.
Genau, und was ich nicht finde, brauche ich auch nicht :tongue::tongue::tongue:
Leider vertrage ich keinen Vino, was ja nicht Enthaltsamkeit bedeuten muß :biggrin: und das Essen ist bei mir sowieso stärker in der Anziehung :eating:
Pennen tun wir bei Viareggio - ja ich weiß: "Wolltets nich nachn Gardasee hin?" - und es soll wohl auch ÖPNV-Verbindungen geben, die gut zu nutzen sind. Wir werden sehen.
 
:wavey:Moin, irgendwie vergesse ich immer das du ja gar kein Wein trinkst:pepsi:
Sorry, muss ja nicht wörtlich genommen werden, es gibt aber im kleinen und sehr feinen Old Zentrum von Lucca alles köstliche das dich am Leben erhält! Und wenn du dort über Nacht bleibst, dann ist es ideal dich auch gleich da direkt einzuquartieren :tongue:
Du kannst dann am Abend fußläufig alles mit Sprit im Blut erreichen:biggrin::bike:
Ich würd das so machen...
Wenn dein Trip weiter in die Toskana in Richtung Sienna oder San Gimignano geht, da hab ich dann tolle Insidertips für dich mit genauen Lokalen usw.
Das ist da eine hervorragende Wildschwein Region:eating::eating::eating:
Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub :wavey::bandit::bandit:
 
Tip für die Region Viareggio, Lucca, Florenz?
Ja, Lucca auf jeden Fall - nicht nur die Piazza dell'Anfiteatro! Wobei ich lustig fand, dass mir der Platz derartig bekannt vorkam, obwohl ich definitiv zuvor noch nie dort war - bis mir einfiel, dass ein italienisches Eiskaffee hier in der Gegend mit einer Fototapete des Platzes dekoriert ist... :rolleyes:
Auf der Fahrt von Florenz nach Siena lohnt sich eine Pause in Colle di Val d'Elsa! Kleine nette verträumte Stadt unweit der Hauptstraße, wer Glas mag, kommt dort auf seine Kosten. Viele fahren auf dem Weg nach Castel San Gimignano wohl dort achtlos vorbei - letzteres ist einfacher Touri-Horror, wir haben es im wahrsten Sinne des Wortes links liegen gelassen!
 
San Gimignano...
Den Touri- Horror erlebst du da nur im Sommer, ich wohne da immer 7 km Entfernt. Volle Zustimmung das da alles verstopf und viele Busladungen ausgespuckt werden. Im Mai ist das aber ganz anders...
 
San Gimignano...
Den Touri- Horror erlebst du da nur im Sommer, ich wohne da immer 7 km Entfernt. Volle Zustimmung das da alles verstopf und viele Busladungen ausgespuckt werden. Im Mai ist das aber ganz anders...
Nun ja, wir fahren aber Mitte September und ob sich dann wegen der Türme die Tour dahin lohnt :confused: Womöglich dann in so eine Herde mit Bus-Terroristen zu geraten...
Einzig vielleicht => Museo della Tortura zeigt, mit welchen Mitteln im Mittelalter gefoltert wurde <=
Wobei, wenn ich mir überlege mit was für Auftraggebern ich es momentan zu tun habe... :eek: Aber das wäre dann wieder ein anderer Fred :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Auf jeden Fall mal vielen Dank für die Tipps. Da ist sicherlich etwas für uns dabei :top:
 
Noch etwas vergessen:
Montecatini Therme => lohnende Fahrt dahin? Erfahrungen gemacht? Mal dort gewesen?
 
Also erstens Italien, wann immer es geht, mit dem Cabrio.
(Tipp für die Region Florenz/Toskana: Certaldo, sehr malerisch auf einem Hügel gelegener Ort)

Und zweitens, wenn fliegen, dann nicht mit dem Kranich. Warum?
Hier meine Erfahrung im Falle zweier Stornos (jobwechselbedingt):

Eine Reise nach Italien (Flug mit "Billigflieger" Germanwings, gebucht über expedia, ): das Stornieren des Fluges hat mich 20% des Flugpreises gekostet.

Eine Reise in die Karibik (Flug mit Lufthansa, selbst gebucht): das Stornieren des Fluges hat mich 88% des Flugpreises gekostet.
Selbst die Sitzplatz-Reservierungsgebühr und das Rail&Fly-Ticket sind verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Scherz, was ?
Kein Scherz.

Deutschland vs. Italien:
Ich überhole einen Roller, unter teilweiser Mitbenutzung der Gegenspur.
Ich bin längst zurück in meiner Spur, als ein "Stern des Südens" mich ausdauernd anhupt.
Das passiert dir in Italien nicht... da wird notfalls ein wenig zur Seite gezogen oder vom Gas gegangen und fertig.
 
Zurück
Oben