Reifenwechsel mit Hindernissen

Registriert
19. Feb. 2003
Beiträge
1.456
Danke
3
Hallo zusammen,
beim Reifenwechsel im letzten Herbst habe ich die Dinger kaum
abbekommen. Die Felgen waren wie festgeklebt. Was kann man da vorbeugend tun?

Gruss eldee
 
Hi!

Das Problem habe ich immer mit Stahlfelgen nach dem Winter. :shock:

Am besten auf die Zentrierung etwas Kupferpaste schmieren, dann klappts. Den Tip hat mir ein befreundeter Kfz-Mech.-Meister gegeben. 8)

Grüße,

Erik
 
moin.....

du kannst auch ne halbe std vorher rostlöser reinsprühen ....dann fallen die auch schon von alleine ab......

oder bei hartnäckigen fällen....rostlößer ..radmuttern zu 2/3 lösen...holtzklotz von hinten rannhalten und kräftig mit hammer raufhauen....hört sich brutal an ..machen aber alle werkstätten.....

reifenpanne in freier wildbahn.....trick vom adac...radmuttern leicht lösen
handbremse anziehen...... und dann ein bissel mit gas und kuplung spielen ...dann lösen sie sich auch.....

gruß frank....
 
:?: :?: also von festen muttern hab ich ja schonmal gehört aber das die felgen dran kleben bleiben noch nie!!! :shock:

wie wärs denn mit muttern lösen und mal mit fuss dranhauen.....simple power
 
das ist normal.....am schlimmsten war das früher beim ford fiesta.....die felge hat nach kürzester zeit eine einheit mit der karosse geschlossen.... :D
 
also drei räder habe ich mit viel mühe geschafft, da waren einige kräftige tritte notwendig :evil:

aber wer tritt denn gerne, was er liebt? :D :D

also Kupferpaste zur Vorbeugung, bzw Rostlöser, wenn Tritte nicht helfen.

OK, Danke

Gruss eldee
 
und ich dachte immer, beim fiasko konnte man die Räder gar nicht abmachen... 8)
Von wegen Muttern aufgemalt. Rot natürlich 8)
 
@ lachgas,

habe heute rostlöser eingesetzt. (das vierte rad) es hat prima funktioniert.
gruss eldee
 
Zurück
Oben