Reifenplatzer - Schadensbild - Alternativempfehlung?

Was fahr denn das Produktionsdatum der Reifen?

Ich hatte mal ein ähnliches Bild bei einem Fremdfabrikat, bin Monate lang mit wenig Luft rum gefahren und dann gab es entlang dieser "Vulkanisierungslinien" kleine Risse. Also wie Transalper sagt, war der Luftdruck wirklich immer da?
 
Hatte früher am 9k Kumho Ecsta, und zwar nicht, weil die so billig waren, sondern weil sie gute Testergebnisse erreichten.
Hatte auch absolut keine Probleme mit den Reifen. Handling gut, Abrollgeräusche ok, Bremsverhalten gut, Abrieb mittelmäßig. Hätte ich jederzeit weiterempfohlen.

Genau um den Reifen geht es bei mir!
KUMHO will die Reifen abholen lassen, um zu prüfen.
Habe ich mich aber nicht drauf eingelassen, der ADAC kümmert sich nun.....
 
Du hast Dich nicht drauf eingelassen, dass die die Reifen zur Prüfung abholen ? Was willst Du denn erreichen ?
 
"unabhängige" dritte Partei mit Einfluss das übernehmen lassen?
 
Und Du meinst die Partei waere Kompetent in sowas ?
Allein die Tatsache, dass Kumho sich die Dinger anschauen will find ich schon bemerkenswert.
 
Genau um den Reifen geht es bei mir!
KUMHO will die Reifen abholen lassen, um zu prüfen.
Habe ich mich aber nicht drauf eingelassen, der ADAC kümmert sich nun.....

Hatte auch Probleme mit Kumho-Reifen in Bezug auf Unwucht. Zurück zu Kumho geschickt, geprüft und Geld erstattet bekommen.

Also Einschicken lassen sehe ich nicht als problematisch an...
 
Ich hoffe nach der Aktion ziehen auch andere Leute die richtigen Konsequenzen und kaufen den Schrott nicht :mad:
Wenn ich schon:
Hatte auch Probleme mit Kumho-Reifen in Bezug auf Unwucht. Zurück zu Kumho geschickt, geprüft und Geld erstattet bekommen.
lese, bekomme ich wirklich Angst :frown: aber irgendwo muss der Preis ja her kommen.
 
Wenn ich schon: lese, bekomme ich wirklich Angst :frown: aber irgendwo muss der Preis ja her kommen.
Google doch mal nach "Unwucht Continental"... also danach darfst Du echt nicht gehen... Und Entwicklungs- und Produktionskosten sind in Suedkorea nun mal guenstiger.
 
Hatte früher am 9k Kumho Ecsta, und zwar nicht, weil die so billig waren, sondern weil sie gute Testergebnisse erreichten.
Hatte auch absolut keine Probleme mit den Reifen. Handling gut, Abrollgeräusche ok, Bremsverhalten gut, Abrieb mittelmäßig. Hätte ich jederzeit weiterempfohlen.

...hatte ich auf dem 9k auch lange drauf - ohne jede Auffälligkeit...
 
Google doch mal nach "Unwucht Continental"... also danach darfst Du echt nicht gehen... Und Entwicklungs- und Produktionskosten sind in Suedkorea nun mal guenstiger.
Gibt es sicher auch mal, aber in der Regel hat man mit den "Premium Reifen" nicht diesen Ärger.
 
Ist mir auch schonmal mit einem Michelin passiert....
... und mir mit dem Dunlop Fast Response. Der schlechteste hatte einen Höhenschlag von über 10mm(!!!), war praktisch unfahrbar. Das Fahrwerk polterte und rumpelte dermaßen, daß ich zuerst einen Schaden dort suchte, aber zum Glück nichts fand.
Auf meine Reklamation hin schickte mein Reifenhändler den ganzen Satz an Dunlop zur Prüfung, von wo ich dann "kulanterweise" eine dem Verschleißzustand entsprechend angemessene Gutschrift erhielt. Die nächsten Reifen waren dann Michelin, ich kannte das Auto nicht wieder, so angenehm fuhr das wieder. :smile:
 
Klaro, aber ich will nur darauf hinweisen welchen "Wert" diese eine Meldung hier hat.
 
Zurück
Oben