Reifenempfehlung für den 99

Ich biete nen Satz Saab 900 Sthlfelgen an, original Lemmers. Interesse? ;-)
 
War gerade mal draußen am Sedan schauen und siehe da = LEMMERZ-Stahlräder (alter Lochkreis) :shock:
 
Tatsächlich, meine auch!
Aber wenigstens die Alus sind sicher alle von Ronal.
 
"Metalldetektor"]...die Alus sind sicher alle von Ronal.


:computer_09: ich glaube auch.....
 
Erik schrieb:
nightflyer schrieb:
@ Erik...
sind das die gleichen Firestone wie Du sie auf Deinem 96 fährst??? :daumenhoch:

Ja, die Reifen habe ich als 155R15 ein paar Jahre lang auf meinem 96er gefahren. Sind ganz ok. Hatte keine Probleme damit (nur im Regen hätten sie etwas besser sein dürfen). :lol:

Gruß,
Erik


So, Heute musste ich die Firestone's auch mal im Regen testen...musste leider sein...Ausfahrt zum Matthias....und ich war sehr zufrieden, zeigten prima Grip für 165'er und schoben auch nicht viel mehr als beim Trockenen über die Vorderräder und ich war stellenweise mal richtig provokant unterwegs... :D
 
195/60 R 15 + 185/65 R 15 haben den Vorteil das die Grösse überall erhältlich sind. Weil OPEL FORD usw. bei vielen Modellen auf die Größe setzten. 165 R 15 oder 175/70 R 15 wären orig. sind aber schwierig zu bekommen = WEIL alte VW Käfer - Grösse. Ich fahre meinen turbo mit 195er auf Waffel felgen.
 
Hoi nightflyer!

Zwar denke ich momentan witterungsbedingt noch nicht an Sommerreifen, aber irgendwann muss es ja mal wärmer werden!

Also so richtig gut und ziemlich original wären wahrscheinlich Michelin zX in 165/15. Die gab es jedenfalls vor ein paar Jahren noch neu zu bestellen, hat aber ein paar Wochen gedauert. Ich hatte sie auf meinem Peugeot 404, weil sie da sozusagen Serie waren. Ein ganz toller Reifen! Früher wurden die Dinger auch im Winter gefahren. Vor allem ist er sehr langlebig, nicht nur vom Abrieb her sondern auch von der "Lagerfähigkeit", ganz wichtig bei Oldies mit wenig Kilometerleistung.

Gruß
Das ist zwar schon elend lang her, aber ja die gibt es jetzt wieder in der Collection Line von Michelin.Leider aber keine 175 oder 185 er die passen würden.
Kosten je nach Händler aber 120€, sind damit vergleichbar mit dem Preis vom Vredestein Classic, welcher dann aber auch als 175 70 R15 verfügbar ist.
Meines Erachtens aber nicht so schön.
Der Michelin lenkt sich im Stand bestimmt wunderbar.

Hier noch der Link zum Komplettprogramm,
schade das die XAS nur mit Schlauch zu gebrauchen sind.

http://classic.michelin.com/de/content/download/254/6420/file/PneusCollection_broch2017_GB_bd.pdf
 
Von Hankook gibt es jetzt auch 175/70-15... ist ja gut wenn das nicht nur ein Hersteller ist für unsere Preise. Ich fahre den Vredestein ... fährt sich ganz gut, bin zufrieden damit.
 
Aha, wo denn? Habe ich nicht finden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Hankook-Homepage gibt es keinen Reifen in 175/70 R15.
 
Hab ich erst letzt in irgendeiner Oldtimer Zeitung gelesen, kommt vielleicht erst. Ich weiß leider nimmer in welcher. :confused:
 
Zurück
Oben