Red & Blue

Anhang anzeigen 123025 Anhang anzeigen 123026

Ich habe festgestellt ich steh auf Midnight Blue mit hellem Interieur. Dafür muss man dann aber auch bis ins Nachbarland fahren (ok ist jetzt für mich auch näher als nach Bayern), der Preis ging nach Verhandlung für den Zustand für mich in Ordnung.[/QUOTE]



Frage: Warum ist der Armaturenbrettdeckel dunkel? Ist bei meinem Anni (Midnight Blue ebenfalls mit heller Innenausstattung) auch beige. Gab´s da länderspezifische Unterschiede?[/
 
Frage: Warum ist der Armaturenbrettdeckel dunkel? Ist bei meinem Anni (Midnight Blue ebenfalls mit heller Innenausstattung) auch beige. Gab´s da länderspezifische Unterschiede?[/

Es ist komplett schwarz, nicht nur der Deckel. Ich vermute, man hatte damals die Wahl ob helles oder dunkles Armaturenbrett zur hellen Ausstattung
 
IMG_7748.JPG IMG_7746.JPG IMG_7747.JPG

Erfolgreich eingebürgert, HU ohne Mängel :biggrin:
Schwierig war nur das NL-Schild abzuknibbeln :eek:

Fehlt noch:
  • Felgentausch: bereits vorhandene Aero-Felgen neu lackieren und aufziehen (ist bereits in Arbeit)
  • Tausch des Medion-Gedöns gegen ein Becker 7945 (Radio schon da, Umbau in Planung)
  • Wie erwähnt: Auflösen der Hollandspezifischen Rätsel (Keine Funkeier, keine VSS, Interessanter Alarmlautsprecher im Motorraum)
  • Tausch der wirklich massiven starren AHK gegen eine Abnehmbare oder erstmal Demontage dieses Klotzes
  • Durchsicht + Kleinigkeiten (SHZ und son Kram)
  • Aufbereitung und Smart-Repair, ggf. Neulackierung der Stoßstangen
  • ...und was halt noch so kommt :smile:

(Ja ich weiß: der Kennzeichenhalter vorne wird noch getauscht, ich brauchte was auf die Schnelle)
 
Cool - sieht fast aus wie ein Neuwagen :top:
Glückwunsch!
 
Das ist aber kein Wunschkennzeichen, oder?
 
Das ist aber kein Wunschkennzeichen, oder?

Doch, mit Hintergedanken :biggrin:
9000 ist bei uns alles weg, also bleibt nur was mit anderer Nummer. 9001 gibts nur noch mit kruden Buchstaben (wir können nur 1 Buchstaben wählen bei 4 stellig).

Also 9050 für 9000 Anniversary Edition (50 Jahre Saab 1947-1997) :cool:
 
Felgen sind schon mal neu gelackt :smile:

IMG_7808.JPG

Becker Radio/Navi + orig. abnehmbare AHK (tausch gegen das montierte starre Ungetüm) werden nächste Woche eingebaut. Der Anlasser kratscht wann er will und rutscht manchmal durch, kommt nächste Woche auch dran zusammen mit der Ventildeckeldichtung.

Die Suche nach passenden beigen (!) Fußmatten die auch hochwertig aussehen, war nicht einfach. Ich habe jetzt bei ebay bestellt, mal sehen wie sie sind.
 
Fast schade - mir gefällt er mit den Felgen, die er drauf hat. Na mal sehen...

Für Fußmatten, falls nicht zufriedenstellend, kann ich https://www.onlinefussmatten.de/Saab/9000/ aus eigener Erfahrung (allerdings markenfremd) nur empfehlen!
 
Ja klar, das ist natürlich Geschmackssache, und dir muss er dann ja gefallen. :smile: So schöne neugemachte Felgen haben aber unabhängig davon immer was! :top:

Schade - nach der Farbe hatte ich jetzt nicht geschaut und damals auch schwarz gekauft - aber die sind top!
 
Exakt 15km vor Erreichen des Schraubers hat sich schon mal ein Tankband verabschiedet. Mensch, ich war doch schon auf dem Weg zum Checkup, es hätte ja noch die paar km warten können! :hmpf:
Hab ich mein Ziel aber noch erreicht, zum Glück hielt das andere noch fest.

Naja...geht ja gut los :biggrin:
 
Naja...geht ja gut los :biggrin:

Ich hätte einfach nicht zu laut schreien dürfen.. :help::help:
IMG_7904.JPG

Unerwarteter Wartungsstau...besonders die "Sanierung" der Klima/Heizung, hatte das zwar als 9k-Problem natürlich im Hinterkopf, aber eigentlich funktionierte bis auf den Gebläsemotor erstmal alles :hmpf:
Im ausgebauten Zustand sah der alte Heizungskühler dann aber doch sehr mitleiderregend aus...

IMG_7895.JPG
IMG_7896.JPG

Dafür ist endlich die hässliche AHK weg, das Becker Navi drin. Jetzt fehlt nur noch die Aufbereitung :smile:
 
In der Konzentration keine "schöne" Auflistung. Aber ... Arbeiten, die angesichts des Baujahrs nicht außerordentlich sind.
Nun gibt es einige Stellen, die Du erstmal nicht mehr im Blick haben musst. Weiterhin: Schöner Wagen.
 
Damit bist du doch jetzt ein Stück weiter und einige Baustellen los. In ein paar Wochen ist das finanzielle Loch vergessen - aber über das funktionierende Auto freust du dich immer noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Vor allem kann man beruhigt fahren, da man weiß, dass alles erledigt ist. Fördert aber meine Theorie: egal wie "gut" ein Wagen erstmal da steht, bis man ihn so hat wie man möchte fließt immer jede menge Schweiß oder monetäres :biggrin:
Insofern ist der günstigere Kauf unter dem Gesichtspunkt vielleicht doch nicht so schlecht, da weiß man wenigstens, dass noch viel zu tun ist. :redface:
 
Der sieht aber Mega aus und die neu lackierten 16" Felgen stehen dem 9k im Aero-Trimm besonders gut.
Mir gefällt er sehr gut. Mein Glückwunsch und die Investitionen sind bald vergessen, war bei mir auch so und steht leider auch wieder an. Ist halt immer was zu machen.
 
Sieht sehr gut aus, aber es fällt mal wieder auf, daß Saab die Holztöne nicht aufeinander abgestimmt hat. Beim 9-5 gab es auch unterschiedliche Wallnuss-Nuancen ... da muss man schon aufpassen.
 
Zurück
Oben