Radioeinbau Blaupunkt Toronto 410 BT

Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo Saab-Fans und S. - Kenner
gestern hat mein örtlicher Freundlicher in meinen 9-3 I My 98 das o g neue Radio eingebaut , das AS 2 vorher geschieden und den Saab Einbausatz für 1 DIN-Schacht verbaut. Anders als vom alten Radio gewohnt läuft das neue Toronto nur bei eingeschalteter Zündung und lässt sich dann auch nicht abstellen sondern nur stummschalten .
Er sagte er habe das neue genauso verkabelt wie das Original-Saab-Radio ,das erst beim Schlüsselabziehen ausging und das man auch im Stand ohne Zündung benutzen konnte . Im Radio Menue wie er vorgeschlagen hat habe ich dazu keine Einstellung gefunden.
Habt Ihr einen Tip für mich b z w eher für ihn wie man das ändern könnte ? Ich bin grausliger Technik-Laie
Gruß Gottfried
 
Hoffe jemand weiss antwort! wollte ich schon lange machen bei meinem 2Din gerät!
habe genau das selbe wie du!
 
Es laesst sich nicht abstellen?
Ansonsten stimme ich Schweden Troll hier zu, bzw. meine dass vermutlich nicht beim Anschluss Dauer- und Zuendungsplus vertauscht wurde, sondern SAAB und Blaupunkt das jeweils anders haben (ist ein gaengiges Problem).
 
Tipp: Brück das Dauerplus und schalt es ans Zündplus ;)

Von da an geht zwar alles nur noch manuell, aber hey! Es funktioniert ohne Zündung und das tadellos ;)
 
Guten Abend in die Runde,
der ursprüngliche Beitrag ist zwar uuuralt, aber ich habe die gleiche Problematik bei meinem Pioneer MVH-X380BT: Es verlangt nach dem Ausschalten der Zündung immer wieder nach einem neuen Setup.
Fragen: Sind die Kabelklemmen 15 und 30 beim 9-3 Cab. vertauscht? D.h.: Ich tausche beim ISO-Kabel gelb mit rot? Oder muss ich 2x Klemme 30 einspeisen? Und würdet ihr das mit einer "fliegenden Sicherung" absichern?
Angenehmes Fahrvergnügen
wünscht der Heinzz
 
Ja, der Saab hat was das angeht die Grundig Belegung.
  1. -
  2. -
  3. -
  4. Zündung Schaltplus (Kl. 15)
  5. Antenne oder Schaltausgang für externen Verstärker
  6. -
  7. Dauerplus (Kl. 30)
  8. Masse (Kl. 31)
Naja, die Leitungen sind ja alle im Sicherungskasten abgesichert. Rot ist K30. Braun/Rot ist K15.
 
umgesteckt und zufrieden

Vielen Dank
 
Zurück
Oben