Radio Saab 9-3 I ohne Ton Beifahrerseite

Registriert
05. Juni 2006
Beiträge
29
Danke
0
Liebes Forum,
danke für die Gelegenheit, meine Frage hier zu stellen. Beim 9-3 I für unseren Sohn (weiss er noch nicht, aber er freut sich bestimmt...) funktionieren Radio und CD im Prinzip prima, nur kommt leider auf der Beifahrerseite kein Ton (vorne und hinten). Den Balance-Regler und die Steckverbindungen habe ich schon geprüft, dass ausgerechnet beide Lautsprecher hinüber sein sollen, ist ja auch eher unwahrscheinlich - oder? Optisch unauffällig. Nach Recherche hier habe ich schon gefunden, am ehesten Endstufe eines Kanals des Radios.
Eine schöne Lösung für den Einbai eines 1-DIN-Radios gibt es wohl nicht, weil die Ablageblende nicht mehr zu bekommen ist? Für Tips zum Radioersatz oder vielleicht eben doch auch zur Fehlersuche wär ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüsse, Bruno
 
Es gibt auch 2DIN Geräte, die grad so oder mit etwas Nacharbeit am Steg zum SID rein passen. Gibt es hier mindestens einem Thread zu.

Rechts sind aber zwei oder mit AS3 sogar drei Kanäle und genauso viele Endstufen. Potis für Balance und Fader sitzen im Vorverstärker vor den Endstufen.

Nimm ein Multimeter und muss den Widerstand der Lautsprecher.
 
Zurück
Oben