Elektrik Radio Code

coromandel

Saaboteure
Registriert
04. März 2011
Beiträge
86
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Kurz die Vorgeschichte: Probleme mit der Elektrik - alles geprüft- Ergebnis: Lichtmaschine defekt! Neue besorgt und eingebaut - Elektrik funktioniert wieder. ABER: radio-/CD-spieler-/Kassettenspielerv einheit (Pioneer) gibt im Display nur an :RADIO CODE
Und jetztz? Woher sollich den denn nehmen? Hat da jemand eine Lösung parat?
 
Kurz die Vorgeschichte: Probleme mit der Elektrik - alles geprüft- Ergebnis: Lichtmaschine defekt! Neue besorgt und eingebaut - Elektrik funktioniert wieder. ABER: radio-/CD-spieler-/Kassettenspielerv einheit (Pioneer) gibt im Display nur an :RADIO CODE
Und jetztz? Woher sollich den denn nehmen? Hat da jemand eine Lösung parat?

....zu welchem Fahrzeug ?? - in welchem Display - im Radiodisplay oder im SID ??

bei Saab an sich Clarion anfragen - oder in der Bedienungsanleitung / Fahrzeugschein alt nachschauen, ob sie dort der Vorbesitzer ggf rein geschrieben hat - falls ältere Bauart ohne "Hochzeit"

Du schreibst aber Pioneer - somit Fremdfabrikat - also bei Pioneer anfragen.
 
Das AS2 ist von Pioneer @icesaab

@coromandel guck mal hier, evtl hilft es

http://www.saab-cars.de/threads/radio.42400/

Du musst es wahrscheinlich per Tech2 neu verheiraten, denn Saab Radios (neuerer Bauart) haben ja keinen Code....

:top: @hansalfred

.....den Beitrag hatte ich auch gefunden und gelesen - nur nix über Pioneer dort gefunden..

Darum hatte ich nachgefragt zu welchen Fzg oder Radio speziell.

Nur - warum muss denn dann eine Radioeinheit wieder verheiratet werden, "nur" weil mal Stromausfall war? Vergessen die sooooo schnell?

.....wenn ich mal über ne Woche oder länger meine Wagen ohne Batterie stehen hatte kam keine Meldung "Radio Code"
 
Zuletzt bearbeitet:
RADIO CODE verwirrt mich auch - sollte (beim Original-Radio) da nicht wirklich stehen: RADIO LOCKED?
Wenn also wirklich 9-5I mit Originalradio, dann wie geschrieben nur per Tech2 Wiederverheiraten möglich, sonst Code suchen oder beim Radiohersteller.
 
Ich meine auch schonmal in diesem Zusammenhang RADIO CODE gelesen zu haben.... evtl. Ist der Text im SID ja modelljahresabhänging mal geändert worden?!

Und wenn dort steht, elektrische Probleme, passt es doch etwas zu dem verlinktem Thema.
 
Gerade gestern beim 9-3 gemacht bei der Rückrüstung des Original-Radios. Im SID steht RADIO CODE, wenn das Radio nicht mit dem Auto verheiratet ist. Kann es beim 9-5 nicht beschwören, aber u.U. das gleiche Verhalten.
Vielleicht hat das Radio etwas abgekriegt durch die defekte Lichtmaschine, hoffentlich nur soweit, dass die Ehe nur vergessen wurde und nicht, dass das Radio nicht mehr heiratsfähig ist... :rolleyes:
 
Hm, die Meldung verwirrt dann natürlich und lässt nach einem Code suchen (wie hier den TE offenbar ja auch), den es nicht gibt. asdf
Aber wenn du es gerade frisch so gesehen hast, wird's so sein, und in dem Link ist es ja auch so beschrieben.
Vielleicht abhängig von der Spracheinstellung des SID? Dass die Übersetzungen manchmal etwas irreführend sind, kennen wir ja z.B. auch von WIS und Tech2...
 
Das ist auf jeden Fall verwirrend. Bei mir ist SID in Englisch. :rolleyes:
 
SID umstellen in Deutsch. Vin zum Radio dem Fahrzeug anlernen.
Radio scheiden, alte Vin ins Fahrzeug und Radio verheiraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben