Radio Code eingeben

Ja, wenn die Codes grundsätzlich nur aus den Ziffern 1-6 bestehen, dann ist es ja einfach - das wusste ich nicht. Deswegen habe ich ja auch darauf hingewiesen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das Eingabeverfahren, das ich beschrieben habe, wirklich auf dieses Radio zutrifft - war nur als Tipp gedacht, weil die einfache Eingabe ja offenbar nicht zum Erfolg führte. Sorry fürs in die Irre führen! :rolleyes:
Dann bleibt aber tatsächlich nur, dass der Code falsch oder falsch eingegeben ist - und nein, da kommt keine Meldung, dass das der Fall ist, es kommen dann nur die vier - - - - und nach dem 3. Fehlversuch die einstündige Sperre.
 
ZAK CarMultimedia in Oberursel ist für reparaturen an Clarion Geräten zuständig und deshalb auch für die Codebeschaffung.
Hallo patapaya,
da der Code aus 4 Zahlen besteht und ich ihn mittlerweile schon ca. 20 Mal eingegeben habe, schliesse ich eine Falscheingabe aus (das Hoffe ich doch für mich :laugh:).
Habe eben an ZAK eine Mail geschrieben, ob sie mir den falschen Code geschickt haben......Habe immerhin € 15,- dafür bezahlt....
 
Was mir noch so in den Sinn kommt, hast du nach den vielen Versuchen mal testweise mit 0000 oder was ähnlichem getestet? Nicht dass der Speicher platt ist.
 
Das habe ich noch nicht.....Mit "0000" oder "1234" kann ich es mal probieren.....Mach ich gleich mal....
 
Oder Du wartest einfach mit On eine Stunde und gibst den Code von Zak ein wie geschrieben.
Weil nach 20xfalsch, geht das sicher nicht ohne stündige Pause:tongue:.
Belehre mich eines Besseren:rolleyes:
Und alle Ratschläge mal direkt eintippen............. Duck und wech.

Fakt, Du hattest eine Nummer und drücktest die 1 solang bis sie vermeidlich die 9 war, da liegt das Problem.
Das ist sicher nicht wert Ausdiskutiert zu werden!
 
Hallo an alle Radioversteher,
habe wohl das gleiche Problem, wie ytongsaab im vergangenen Jahr.
Saab 900II gekauft, verbaut war 08/15 Radio. Ein originales Saab-Gerät mit Kassette und Code gab es vom Verkäufer mit dabei.
Code(4 Zahlen zwischen 1 und 6) kam von den Amis (www.radio-code.com), wobei mir die weiter oben beschriebenen Besonderheiten noch nicht bekannt waren.
Nun sollte das originale Saab-Gerät wieder rein:
Angeschlossen, Antenne randaliert hinten und nach längerem Drücken des BAND-Schalters kam die Aufforderung CODE INN (Bild 1).
Eingetippt über die Stationstasten und die Zahlen waren dann sichtbar und dann sprang die Anzeige wieder um auf "----" (Bild 2)
Das Spielchen 8-10 mal wiederholt mit dem gleichen Ergebnis, allerdings gab es keine Wartezeit von 1 h, sondern die nächste Eingabe war sofort möglich.
Frage an Euch:
1.Kann der Grund noch ein anderer Defekt am Radio sein?
2.Weitere Ideen?
 

Anhänge

  • Radio Code 1.jpg
    Radio Code 1.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 60
  • Radio code 2.jpg
    Radio code 2.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 60
Habe neulich folgende Möglichkeit genutzt:

https://www.radio-code.co.uk/

....vom Aufkleber die Daten eingegeben - 19€ per paypal überwiesen - innerhalb von 12 Stunden bekam ich den richtigen Code per eMail zugesand.
Klappte sofort.

Das die Antenne raus und rein fährt hat nix mit dem gültigen Code zu tun, das tat sie ohne Code auch.

Hoffentlich ist dein Radio nicht defekt??!

Die Möglichkeit den Code über Clarion direkt per Anruf zu bekommen gibt es nicht mehr. Dort wurde ich an ein Radio-Geschäft verwiesen, die wollten auch eine Code-Bearbeitungsgebühr!
 
"Hoffentlich ist dein Radio nicht defekt??!"

Ähm, defekt hatte ich eigentlich nicht vermutet, da ja über die Stationstasten die Zahlen auf dem SID erscheinen.
Also ab zum Freundlichen in Tempelhof und dort das Gerät checken lassen.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit zu prüfen, ob das Radio tot ist?
Musste noch nie ein Autoradio durchchecken, daher diese Frage. :dong:
 
.....
Musste noch nie ein Autoradio durchchecken, daher diese Frage. :dong:

Habe keine Ahnung von Auto-Radios. Aber vielleicht kann dir @kratzecke weitere Infos geben.

Was mich stutzig macht, dass das Radio den Code mehrfach ohne Wartezeit annimmt??? Da kommt nach dreifach Falscheingabe ne längere Wartezeit.
 
Nimm mal die beiden (!) Sicherungen vom Radio raus, warte ein paar Minuten, setze sie wieder ein und probier es wieder. Bei mir zickt es auch oft, wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte. Wichtig ist,immer die "Band"-Taste drücken, wenn Du den Code eingegeben hast, sonst passiert gar nichts.
 
Am Gerät steckt bei mir eine blaue 15er Sicherung, im Sicherungskasten am Armaturenbrett eine braune 7,5er. Habe ich gezogen und auf Verdacht einfach mal gegen neue getauscht. Dann wieder auf Band gedrückt, bei CODE IN IN den vierstelligen Code eingegeben und natürlich wieder auf Band gedrückt. Leider das gleiche Ergebnis: Die vier Zahlen verschwinden und auf dem Display erscheint "----" . Mehrfach versucht, Radio blieb stumm, Display sprang jedesmal sofort um und sprang sofort wieder auf CODE IN, keine Wartezeiten. :bawling:
Ich mache mich wohl jetzt auf die Suche nach einem Schlachtfahrzeug mit Originalradio oder DIN-Schacht. Danke Euch.
 
Die vier Zahlen verschwinden und auf dem Display erscheint "----" . Mehrfach versucht, Radio blieb stumm, Display sprang jedesmal sofort um und sprang sofort wieder auf CODE IN, keine Wartezeiten. :bawling:

Dann passt der Code nicht.
Bei vielen Radios konnte man den werkssitigen Code gegen einen individuellen ersetzten.....
 
..... Mehrfach versucht, Radio blieb stumm, Display sprang jedesmal sofort um und sprang sofort wieder auf CODE IN, keine Wartezeiten. :bawling:
Ich mache mich wohl jetzt auf die Suche nach einem Schlachtfahrzeug mit Originalradio oder DIN-Schacht....

Nach 3 Fehlversuchen kommt eine Wartezeit von einer Stunde - somit scheint da was nicht zu funktionieren.

....danach muss das Radio eine Stunde lang eingeschaltet bleiben, um den Code neu eingeben zu können.
 
Ich meinte nicht die Sicherung am Radio, im Sicherungskasten sind 2 Sicherungen für das Radio. Schau noch mal nach. Beide müssen gezogen und wieder eingesetzt werden.
 
Hallo zusammen,

habe gestern das original Saab Radio eingebaut. Code hatte ich mir vorher besorgt. Laut Betriebsanleitung sollte nach dem Einschalten das Display "CODE IN" anzeigen.
Leider zeigt das Display nur "- - - -" an. Und keine Taste hat eine Funktion. Auch wenn ich versuchsweise über die Schnellwahltasten den Code eingebe passiert nichts.....keine Displayanzeige.
Idee?
Die Betriebsanleitung weiß zum Glück Rat: Bei der Anzeige _ _ _ _ das Radio und Zündschlüssel auf I eine Stunde anlassen, dann noch einmal probieren. Radio aus - an;
BAND 3 Sekunden gedrückt halten und Code In kommt und jetzt die richtigen 4 Zahlen über die Radiostationsbuttons eingeben.
Der 1. Versuch muss sitzen, ansonsten wieder 1 Stunde eingeschaltet warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

muss nach dem eingeben des Codes noch etwas gedrückt werden, oder sollte dann von allein etwas passieren?

Danke.
 
Danke. Status: nichts passiert. Also beide Sicherungen raus und ausgetauscht. Jetzt bekomme ich —— im SID und kann nichts machen. Ich warte mal ne Stunde...
 
Leider nichts passiert. Code IN erscheint, Code eingegeben, ZIffern bleiben stehen und es passiert nichts. Was könnte der nächste Schritt sein?
 
Zurück
Oben