Radfahrer unter uns?

Auf dem neuen Fahrrad sitze ich eher aufrechter als zuvor..... also weniger sportlich.
Meinst Du sowas ?

prod83638_Black_NE_01
 
Hoernchen erlauben einem, die Handstellung mal zu veraendern, sogesehen finde ich die gut.
 
Habe ich an meinem Fahrrad auch, ich finde das sehr angenehm……

Gruß, Thomas
 
Ich mach mal ein Foto davon……
 
So sieht das aus……
image.jpeg
 
Deine Probleme hatte ich auch schon. Frau Doktor diagnostizierte einen gereizten Karpalnerv. Die Ergon-Griffe habe ich danach ausprobiert (ohne Hörnchen), die helfen tatsächlich. Habe ich auf dem Canyon immer noch drauf. Auf dem Retrocycle fahre ich dicke Moosgummi-Griffe, die dämpfen ganz gut. Ansonsten hilft wie Kurt schon schrieb eine aufrechte Sitzposition oder aber ein Lenker mit viel Backsweep.
 
wobei auch mit denen die Einstellung ein wichtiger Punkt bleibt. Knickung des Lenkrad, Anstellwinkel vom Lenker und von Griff.
 
Ich hab den Lenker gestern mal ein wenig nach hinten gedreht. Scheint besser, aber die Hand tut noch von gestern so weh, dass ich es nicht wirklich sagen kann....
 
Das ist auch ein bisschen Trainingssache. Bei mir verschwinden die Handprobleme im Laufe der Saison so nach ca. 500 km. Was bei mir hilft: Unterwegs Lockerungsübungen (Arm ausschütteln, einhändig fahren, Arm auf den Rücken, Position am Lenker wechseln usw) machen.
 
Das gute Stück wird jetzt wieder ordentlich aufgebaut :smile:

DSC_0122.JPG
 
Sieht ja auch total "runter" aus.
 
Schick und stimmig. Die Suntour-Stütze ist die Federsattelstütze mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde, gute Wahl. Aber funktioniert die so zufriedenstellen? Ist falsch herum montiert.

P.S. Du könntest targa deine alten Griffe verkaufen :tongue:
 
Schick und stimmig. Die Suntour-Stütze ist die Federsattelstütze mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde, gute Wahl. Aber funktioniert die so zufriedenstellen? Ist falsch herum montiert.

P.S. Du könntest targa deine alten Griffe verkaufen :tongue:

Haha ja, das habe ich dann auch gemerkt dass sie falsch herum montiert ist...alles schon gerichtet.
In meinen Augen funktioniert sie mit der richtigen Federvorspannung und dem richtigen Sattel ziemlich gut
 
So meine lieben, das es keine neuen SAABe gibt habe ich mir mal was schönes neues zum radeln gegönnt, abgesehen das es etwas knarzt macht es richtig Spaß:smile:. Mit dem Knarzen muß wohl noch etwas Schmiere an die richtigen Stellen.

IMG_8919.JPG
 
Wieviele Ritzel hat man denn da heutzutage hinten? 12? 13? Bin selbst bei 7 hängengeblieben...
Und wie wenige kg bringt der Renner auf die Waage?
Knarzen vom (Tret) lagersitz oder der Kurbel/Welle- Verbindung?
 
Zurück
Oben