Quietschen von hinten

Registriert
30. Juli 2015
Beiträge
33
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Hallo,

unser Saab macht seit längerer Zeit nervige Geräusche, die aus dem hinteren Bereich kommen.
Es ist ein Quietschen, kein Dauerton und taucht nicht im kalten Zustand auf. Man könnte es auch mit dem Zirpen eines Vogels vergleichen.
Wir hatten den Wagen bei C&N, diese haben neben der Wartung auch die Bremsen untersucht und gereinigt, weil wir das Gefühl hatten, dass das Geräusch immer nach, nicht während, eines Bremsvorgangs auftaucht.
Gestern sind wir nach Südtirol gefahren und das Quietschen war auch noch lange nach einem Bremsvorgang vorhanden.
Evtl. ist es auch immer da, wird aber durch die Fahrgeräusche überdeckt.

Meine Frau meint, dass das Quietschen nach einem Schaltvorgang kurzzeitig verschwindet, aber auch ohne gebremst zu haben, wieder auftaucht.

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?

Har jemand Erfahrungen mit der Saab- Werkstatt in Bozen Autocity?

Beste Grüße aus Südtirol

Guido
 
Zurück
Oben