PROJEKT: Der Stammtisch/Forums-SAAB

Eine wilde Aufkleber - Sammlung sollte es meiner Meinung nach auch nicht werden. Aber das kann man ja ansprechend gestalten.
Der Auftritt des Autos sollte m. M. n. Dezent bleiben. Ein Outfit à la Gumball gefiele mir überhaupt nicht.
 
Also mein Gedanke an die Sponsor Aufkleber wäre sowie so nur dezent, also entweder die Türen ( im New Stil ) o. Heckscheibe ( old School ) nicht auf dem Lack !
 
Ich würde die Sponsoren auf einem etwas größeren, gestalteten Aufkleber zusammenfassen.
 
Unterhalb der Zierleiste erst einen Saab-Cars.de über die gesamte Länge und darunter die Sponsoren...mit kleinen Aufklebern....
könnte man mal auf dem PC testen. Wer kann das ?
Mal ein schneller Versuch..
Das ganze dann als Folie machen lassen, ist sicher nicht so teuer
 

Anhänge

  • Dok1.doc
    44 KB · Aufrufe: 29
Ich würde die Sponsoren auf einem, etwas größeren, gestalteten Aufkleber zusammenfassen.

Man könnte Sponsorenlogos und Fotos der Helfer als Mosaik zum Schriftzug SAAB oder www.saab-cars.de zusammensetzen, damit es nicht uneinheitlich wirkt.

Unterhalb der Zierleiste erst einen Saab-Cars.de über die gesamte Länge und darunter die Sponsoren...mit kleinen Aufklebern....
könnte man mal auf dem PC testen. Wer kann das ?

Gerd?

Ich finde, dass das eine super Idee ist. Verschiedene Arbeiten könnten auch in Workshops erledigt werden. Für "Karosseriebau für Anfänger", "Kampf dem Getriebesand" oder "Beim Teutates - Wir beziehen den Himmel neu" könnten Teilnehmer dann einen moderaten Betrag spenden, der wahlweise in die Erhaltung des Fahrzeugs oder die Forumskasse geht.
 
Tolle Idee mit dem Karosseriebauer, den Sponsoren-Anbringungsvorschlag finde ich auch sehr schön und wegen des Namens starten wir am kommenden Sonntag ein Voting. Hmmm, Clint würde mir natürlich auch gefallen-:) ich finde, er sollte wirklich kurz sein, lange Namen werden doch bald wieder abgekürzt....
 
Wie wär's mit YS3A? Kurz genug? :cool:
 
Danke für den Hinweis!:biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Wer kann das? Das ganze dann als Folie machen lassen, ist sicher nicht so teuer
Das kann der Grafiker machen, mit dem wir auch den Stammtisch-Flyer entworfen haben. Wir machen gerade wieder ein Projekt zusammen, da kann er nicht nein sagen. :tongue: Foliendruck macht ein Bekannter von mir, da bin ich auch mal vorsichtig optimistisch, daß er das für sehr wenig oder gratis machen wird.
 
Also wenn es um klebereien geht... ich habe einen sehr guten freund welcher selbstständig ist mit seiner eigenen druckfirma... von schlüsselbändern zu fahrzeugbeklebung ist dort alles möglich ;-)
 
Wie sieht es aus: könnte auch jemand mit 5Zehen an jeder Hand seinen handwerklichen Beitrag leisten?
 
Super, die Vorbereitungen für den ProjektABSCHLUSS laufen schon richtig gut.:smile:
Ich bin gespannt wie jetzt die nächsten Schritte klappen und wann der Rote im Rheinland steht.
 
@nordishbynature Polieren kannst Du doch, daß haben wir doch schon live erlebt...
 
Habe gestern abend mit Rene telefoniert, ob der langen Standzeit gibt es bedenken wegen der Bremsen, ich hoffe aber, das die nicht völlig fertig sind. Sobald Rene mit der Durchsicht fertig ist, bekomme ich Nachricht. Es wäre schön, wenn sich noch ein "Alte-Achsen-und-Bremsen-Spezialist" aus der Umgebung von Berlin finden liesse, der Rene ev. dabei helfen könnte...
 
Vielleicht einfach mal Probefahren ...?
Dann stellt sich doch schnell heraus, ob die Sättel noch gangbar sind.
Ansonsten benötigt man zum Belagswechsel vorn das allseits bekannte (?) "Spezial"-Werkzeug.
 
Vielleicht einfach mal Probefahren ...?
JaJa, erstmal hier haben die Kiste. Dann sehen wir weiter.
Aber kratzecke äußerte da halt Bedenken, welche ich als AltBremsenNichtkenner eben nicht so einfach weg wischen kann und will.
 
Ehrlich gesagt kann ich die Bedenken wegen der Brensen nicht wirklich verstehen .
Schlimmstenfalls werden wie häufig nach langen Standzeiten oder bei nachlässiger Bremsflüssigkeitswechselmentalität die inneren Kolben festerostet sein . Das wirkt sich ( abgesehen vom Bremsenprüfstand ) in der Regel nur bei der Handbremse deutlich aus , beim Betätigen der Fußbremse merkt man davon üblicherweise gar nichts . Und Folgeschäden können da meines Erachtens auch keine entstehen . Sollten die Kolben zu sehr mitgenommen und die Chromschicht großflächig angerostet sein , kann man sie schlimmstenfalls nicht mehr in Eigenregie überholen sondern nur mehr Austauschsättel verbauen . Nur das sind sie entweder ohnehin schon oder eben nicht . Mit einer Probefahrt hat das gar nichts zu tun . Und sonst fielen mir nach etlichen eigenhändig überholten Sätteln genau keine möglichen Folgeschäden ein ...
 
Zurück
Oben