PROJEKT: Der Stammtisch/Forums-SAAB

Zur technischen Aufbereitung habe ich vollstes Vertrauen in Renes Schrauberkünste.
NaJa, bzgl. der Bremsen wäre es mir schon lieber, wenn sich da noch jemand zur rauf schauen finden würde, der die Dinger schon mal in der Hand hatte. Meine Karren hatten und haben halt immer neue Achse gehabt.
 
Laus als Name? Hmm. Nicht dass der naechste Thread dann heisst "Lausige Instandsetzung". :redface:

Man koennt' natuerlich auch C.Laus draus machen. Cochenillerote Laus. Ich mein wenn Claus kein Forenname ist, welcher dann?! :cool:
 
Laus ist aber eher negativ besetzt..findet ihr nicht?
nicht unbedingt, hat auch was "süsses" kindliches verniedlichendes...

Warum dann nicht das Offensichtliche, bereits vorgeschlagene: Cochinelle. Klingt weiblich, exotisch und geheimnisvoll. Und was passt besser zu einem roten Saab?
ich glaube der Wagen wird diesem exotischen geheimnisvollen aber nicht gerecht. Der Name suggerriert in meinen Ohren irgendeine orientalische Schönheit ... passt das zu einem Saab 900?! Und soweit ich das bisher verstehe, wird dieses Fahrzeug eher ein Bastelobjekt und Testexemplar ... da kommt garantiert mal die ein oder andere Laus über des Schraubers Leber gelaufen ... :biggrin: und sollte das Ding tatsächlich mal in Richtung Kindergarten-Aktionen oder ähnliches involviert sein, ist der Name Laus garantiert sympatien-fördernd ... "Hier kommt die Laus" :flute:
 
Trotzdem, warum nicht Coccinelle? In Frankreich heißt so nicht nur der VW-Käfer (den hätte ich ja nicht so gern als Namensgeber für einen 900er), sondern auch der Marienkäfer, der ist ja rot .... fehlen nur noch die schwarzen Punkte:biggrin:.
 
Schwarze Punkte könnte ich ein paar beisteuern....:smile:.....Warum nix "nordisches"...weil da kommt er ja auch her
 
Da ist das Kind noch nicht einmal aus dem Brutkasten, und die Doktoren wissen noch nicht ob das SAAB
nun männlich oder weiblich ist.
Doch die Verwandten streiten sich um den Namen :rolleyes:

Wird dieser denn basisdemokratisch ermittelt ?
Oder haben die Eltern (Urheber) da Anspruch ?

Nach dem Vater könnte der SAAB ,nach nordischer Tradition, doch CLINTson genannt werden

Bei die SAAB schlage ich KLOTHILDE vor (ich mag die kleinen Fenster einfach nicht :redface:)

Die Nelli's erinnern mich allzu sehr an MONCHICHI, doch halt, da waren ja auch Kinderausfahrten im Gespräch :girl:

Im Übrigen finde ich die angeschobene Aktion ganz toll
:top:


Gruß->
 
goding = Die Schöne :cool:
 
Oder XAVER um an den urspr. Retter zu erinnern.
 
Während die Namensfindung munter weitergeht, habe ich mich ein wenig umgehört- ein befreundeter Karosseriebauer und Lackierer hat seine Unterstützung zugesagt. Arbeits- und Kostenteilung: Demontage, Schleif- und unangenehme Arbeiten (sprich: die zeitraubende Drecksarbeit ) durch uns unter seiner fachkundigen Aufsicht, Feinarbeit durch ihn. Materialkosten tragen wir. Und - sehr wichtig - gewünscht wird ein kontinuierlicher Arbeitsfortschritt. Auch bei Fachfirmen herrscht bisweilen Platzmangel. Ich finde dese "Spielregeln" sehr akzeptabel und das Angebot sehr nett.
 
Meine Anregung wäre hierzu statt der schwarzen runden Punkten, schwarze Elche auf Ihn zu kleben = Nordmaikäfer! und nicht wie der Maikäfer sondern in Nordischenruhnen formen. Ich glaube das wir so einem Saab gerecht wurden. aber das ist nur eine Idee zur Namensgebung würden mir nur Nordische Gottheiten gefallen, 900( kantig ) rot ( Gefahr ) Leistung ( Schnelligkeit ) = wäre für mich LOKI Gott des Feuers.
Würde mich ansonsten auch gerne am Schrauben, einen Sponsor ( mit o. Ohne Aufkleber bemühen ) MFG Ulf
 
Früher oder später wird die Frage nach dem Umgang mit Sponsoren akut werden. Wie steht Ihr hierzu? Den "Dauerwerbesendungsthread" brauchen wir an dieser Stelle nicht zu wiederholen. Soll eine Firma, die z.B. Teile oder Arbeit investiert, genannt und ggf. einen Sticker auf das Fahrzeug anbringen dürfen?Wie seht Ihr das?
 
Ich wäre für 'nennen ja, verewigen nein'.
 
Früher oder später wird die Frage nach dem Umgang mit Sponsoren akut werden. Wie steht Ihr hierzu? Den "Dauerwerbesendungsthread" brauchen wir an dieser Stelle nicht zu wiederholen. Soll eine Firma, die z.B. Teile oder Arbeit investiert, genannt und ggf. einen Sticker auf das Fahrzeug anbringen dürfen?Wie seht Ihr das?
Wer Geld und Zeit investiert , der darf auch genannt werden. Und auch einen Aufkleber auf dem Fahrzeug anbringen. Ich meine sowas muss auch drinne sein und ist auch üblich. Siehe z.b. die kleinen Busse die in Gemeinden alte Leute fahren, oder beim Fußballclub oder oder .... Und wem das nicht gefällt, der muss ja nicht hinschauen :smile:.
Wir können aber für die Aufkleber in eine einheitliche Größe vorgeben.

@ könnte mir da vorstellen, unten, wie bei einem Rallye Streifen, die Logos anzubringen.
 
Da es ja auch ein "Showcar" wird: vielleicht an verdeckter, nicht offensichtlicher Stelle.
Sonst sähe es nachher aus wie bei Need for Speed...
 
Zurück
Oben