Projekt 9-3 Viggen

Ja Erik wie du schon sagtest aber daran hatte Ich nicht gedacht weil die Werkstatt es ja gemacht hat. Aber die Schläuche mussten auch mal gemacht werden und das ist jetzt auch erledigt.
Danke dir.
 
Mann konnte es nur sehen wenn die Halterung von der Intake Pipe gelöst war. die schelle war verkantet.
 
Mhhh, immerhin kannst Du das selber raus finden, echt gut. Vor so etwas und einer "unbedarften" Werkstatt habe ich echt Angst. Zum Glück ist mein Viggen in guten (Werkstatt-) Händen....
 
Mhhh, immerhin kannst Du das selber raus finden, echt gut. Vor so etwas und einer "unbedarften" Werkstatt habe ich echt Angst. Zum Glück ist mein Viggen in guten (Werkstatt-) Händen....

Stefan die sind hier auch nicht schlecht, es immerhin Saab Greece und der Werkstattmeister und der Mechaniker der mein Auto wartet ist top. Das blöde ist das diese Edelstahl Intake Pipe so gross ist und schlecht zu montieren ist.
 
Als ich den Schlauch damals wieder anklemmte und die Zündung betätigte ohne zu starten hörte ich ein klacken an der Drosselklappe.
Die Saab Werkstatt hat die wieder repariert oder halt was anderes gemacht, auf jeden Fall klackert jetzt nichts an der
Saab meinte eine neue Drosselklappe muss her, klare Anzeichen das die defekt ist.
Zum Glück habe Ich keine 350 Euro für eine neue DK ausgegeben.
War das damals evtl. nur der Limp-Home-Modus...?
 
War das damals evtl. nur der Limp-Home-Modus...?
Ja und heute während der fahrt bei 80 kmh ging der Motor wieder aus.
Check Engine leuchte an und die Drosselklappe in den Limp Home Modus.
Das ist komisch Ich habe die DK letztens angesehen und die kabeln wahren in Ordnung. Was kann noch an der DK kaputt gehen.Die hat keine 60 Tkm. gelaufen.
Nachdem Ich die Batterie abgeklemmt habe und die DK resettet, geht wieder alles.......... fragt sich nur bis wann.
 
So jetzt müssen neue Bremsscheiben her.
Leider sind die Hirsch Bremsscheiben nicht mehr lieferbar. Deshalb starte Ich den versuch mit den Brembo (09.9365.20) 330x28 und Spurverbreiterung in 10 mm pro Rad.
Eine andere Lösung habe Ich nicht gefunden. Ich probiere es mal aus und werde berichten.
 
Für alle viggen, aero Fahrer.
Da die Wagenheber Aufnahme Kappen nicht mehr lieferbar sind und die gerne sich selbständig machen habe ich ersatz gefunden.

http://www.shapeways.com/product/LY...-9-3-aero-viggen?optionId=40330571&li=ostatus
Ich habe mal welche bestellt und werde berichten


Sent from my iPhone using Tapatalk
So hier mal Fotos, lackiert und montiert.
7de5b106233dc6a647fb15630252dd85.jpg
a152a9e73931c88672ede7d4553cebf9.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Joa, sieht doch ganz gut aus. Die originalen Dinger sind mit der Zeit nicht besser von der Passform. ;-)

Falls ich mal welche brauche, werde ich auch auf diese Quelle zurück greifen.
 
Eric vor allem sind die Originale nicht mehr lieferbar.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Update zu den Bremsscheiben .
Ich habe neue Hirsch Performance Scheiben in 331x28 bekommen.
Allerdings ein stolzer Preis für beide Scheiben.
Trotzdem probiere ich das auch mit den anderen (Brembo Alfa) Scheiben die sind auf dem weg zu mir.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So die Brembo Scheiben für den Alfa sind schon mal da.
Preis ? 100€ inkl. Versand nach Greece mit Kurier sogar.
Die Hirsch haben mich das 9 fache gekostet.....

0a2384fcce5e59b08c67c24e84e409dd.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Mittlerweile sind die neuen Hirsch Performance Bremsscheiben auch da. Es fehlt nur noch die Spurplatten um die Alfa Scheiben zu probieren.
Ich überlege die Bremssattel neu zu lackieren und die Dichtungen zu wechseln.
Würde es halten wenn man es mit lack aus der Spraydose inkl. Klarlack macht. Oder kann man diese Foliatec Farbe mit der Pistole auftragen. Die ist ein bisschen dickflüssig, verdünnen?
 
Wenn du normale Sprühdosenfarbe nimmst, hält die nur so lange bis die Bremse einmal wirklich warm / heiß wird. Haben Bremsen je nach Fahrweise halt so an sich. Das Zeug von Foliatec hält ganz gut. Hatte das an meinem 901 gemacht und hält seit 10 Jahren.
 
auch wenn es keiner glauben mag, mit Hammerite lassen sie sich hervorragend, einfach, schnell, günstig und vorallem haltbar bepinseln.
 
Die neuen Hirsch Performance Bremsscheiben.


ef9ec7503060550c80dea350aa9aed73.jpg

6841bbd05be3b67ec28af3c09b39b386.jpg


Hab aber noch keine Lust am Auto was zu machen.....

Kommt aber noch.
Auch der Test mit den Alfa Scheiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die haben vergessen 2 Löcher zu bohren - sofort retournieren !! :vroam::laugh:
 
Sieht nach Arbeit aus.
Ich habe das nicht vorher sehen können, alles hinter dem Unterboden Schutz bis ein kleiner Teil gestern wegfiel.
dbbdd2212f81c46fda955f7544b482ac.jpg
80f385c85d1481941a35e700b7f95f47.jpg
ada28682b7a9c2707f04ee6bf44c1c89.jpg
6e21067d7c639e554f77075f23997523.jpg
5d3156e08f5a017380141ee1be8deaa5.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben