Programmierung Fernbedienung

Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
40
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Servus

kann mir jemand mal kurz erklären was man in der Fernbedienung der ZV alles programmieren kann und wie das geht?
 
:confused::confused::confused: Was meinst Du denn genau damit??? Interessant wäre zudem zu wissen, was für einen Saab Du fährst - Kombi, Limo oder Cab am besten noch mit MY.
 
Servus
also ich hab nen 2006'er Saab 9-3 Vector Kombi.
Ich habe zusätzlich noch ein Schiebedach.
wenn man lange auf den Knopf zum öffnen der ZV drückt öffnen sich die vorderen Fenster und das Schiebedach komplett. Kann ich auch die hinteren Fenster öffnen lassen?
Beim einfachen drücken auf den Knopf zum öffnen ist der Kofferraum immer noch verriegelt. Kann ich das ändern?
Hat das Auto eine programmierbare Coming-home-Funktion?

Was kann ich noch alles machen?
 
Also das, was Du da bescheibst ist alles im normalen Bereich. :biggrin:
Das Öffnen der hinteren Fenster geht (glaub ich) nicht. Liegt daran, dass nur die vorderen Fenster über die Komfortschließung verfügen (Einklemmschutz!). Die hinteren Scheiben müssen bei meinem Kombi manuell geöffnet UND geschlossen werden.
Wenn ich meinen Saab öffne, sind alle Türen inkl. Hecklappe geöffnet. Falls das bei Dir nicht so ist, kannst Du es beim fSH mittels Tech 2 freischalten lassen.
Ebenso ist das mit der Coming-Home-Function. Meine Lampen (Standlicht, seitl. Blicker, Rücklicht & Kennzeichenbeleuchtung) brennen ca. 30 sec und verlöschen dann. Diese Funktion wird über die Taste mit dem "Waagerechten" Strich unterhalb der Schließtaste aktiviert.
Wenn Du Die Schließtaste gedrückt hälst, schließen sich die vorderen Seitenscheiben und meine Außenspiegel klappen sich an (funktioniert nur, wenn Du automatisch anklappbaren Außenspiegel hast).

Viel Spass beim rumspielen!! :smile:
 
Servus
bei mir öffnen bzw. schließen sich jedoch die vorderen Scheiben nicht bei langem Tastendruck sondern nur das ESD. Kann mir jemand sagen wie ich das dem Auto beibringen kann dass es das macht?
danke.
 
Ich nehme an, die Fenster schließen sich auch mit den Fenstertasten nicht automatisch, ist eine Frage des Einklemmschutzes. Du mußt die Fenster kalibrieren - wie es geht steht im Manual.
Wenn ich mich richtig erinnere - ganz runter und Finger auf der Taste halten, ganz hoch und Taste festhalten bis es pingt, ggf. mehrmals versuchen.

... mir ist gerade Deine andere Frage aufgefallen... Das Auto vergißt die Fenstereinstellung auch, wenn der Strom weg war, also nach Batterie abklemmen muß wieder neu kalibriert werden. Hängt also vermutlich mit Deinem anderen Problem zusammen, wo ich nicht weiter helfan kann.

Viel Erfolg!
paul60
 
Ich nehme an, die Fenster schließen sich auch mit den Fenstertasten nicht automatisch, ist eine Frage des Einklemmschutzes. Du mußt die Fenster kalibrieren - wie es geht steht im Manual.
Wenn ich mich richtig erinnere - ganz runter und Finger auf der Taste halten, ganz hoch und Taste festhalten bis es pingt, ggf. mehrmals versuchen. ...


Dazu muß der Saab aber auch über die Komfort-Schließung verfügen! Die wurde nicht serienmäßig verbaut.
 
korrekt.
Aber wenn er das Schiebedach mit der FB öffnen und schließen kann, müßte er die eigentlich haben.
Auszug aus den aktuellen Konfigurator:
spacer.gif

spacer.gif
Komfortbedienung
spacer.gif

Mit einer Taste am elektronischen Schlüssel können das Sonnendach und die vorderen Fenster geschlossen werden.
spacer.gif
spacer.gif
 
kann man sowas nachrüsten also die Komfortschließung?
mein Saab 9-3 ist aus 02.2007

mein astra hatte das, ich will es wieder
 
Zurück
Oben