Probleme mit 901 Cabrio, BJ 93

(...) So viele Werkstätten werden hier Gebetsmühlenartig runter gebetet aber von ihm hört(e) man nichts. (...)

Ja, das trifft die Sache mehr als genau. Aber da es (leider) auch hier eine Lobby gibt, wird man solche "Einschätzungen" nicht verhindern können...
 
Ist weniger eine Frage der 'Lobby', als der Bekanntheit. Du hast in Deiner Betrachtung leider #18 - #20 unbeachtet gelassen.
 
@René: Das nützt nix, wenn die Moderatoren benannten und guten Werkstätten eine Aufnahme in die Hilfeliste mehrfach mangels "genügend häufiger Empfehlung" o.ä verweigern
Das sehe ich ähnlich
NaJa, ist schon schwierig, eine Werkstatt nur aufgrund einer einzelnen Empfehlung mit aufzunehmen. Damit gehe ich völlig konform.
Vielleicht sollte man die Werkstattliste etwas ummodeln. Es will doch vom Forum oder den Mods keiner eine Garantie, dass die genannten Werkstätten top sind. Ich finde es wäre deutlich hilfreicher wenn man einfach alle Werkstätten nennt. Wenn ich irgendwo eine Panne habe oder neu hinziehe will ich nicht erst von einer Werkstatt Kenntnis bekommen wenn sie X-positive Bewertungen hat. Meist suche ich eine neue Werkstatt nicht gleich mit einer Motorüberholung auf. Außerdem sind nicht alle Saabfahrer im Forum unterwegs und können ihre Bewertungen posten. Es gibt einige wie HFT, Tziatzias oder andere die ausschließlich in Saab machen und davon leben können. Da gibt es sicher genug Feedback. Ich kenne aber auch eine freie Werkstatt dessen Chef nicht nur auf Saab (99/900) gelernt hat, sondern bis zu seiner Selbstständigkeit fast ausschließlich bei Saab gearbeitet hat. Der kennt sich vom 99 bis 9-5I sehr gut aus. Heute hat er aber nicht mehr so viele Saabkunden da in der Region nur wenige unterwegs sind, von denen außer mir niemand im Forum vertreten ist. Wie soll der denn hier positive Rückmeldung von verschiedenen Usern bekommen? Wenn ich aber in der Region unterwegs bin und ein Problem habe, wäre es doch sehr hilfreich von dieser Werkstatt Kenntnis zu haben. Noch bekloppter wird es wenn hier User nach einer Werkstatt in der Region X fragen und die Antwort ist: "schau doch in die Hilfe-/Werkstattliste"
 
Bislang war es so, dass zumindest eine zweite Quelle (aus dem Forum) auf das Positive einer bestimmten Werkstatt hinweisen/bestätigen musste, um den Weg in die Hilfeliste zu finden... Wie es jetzt gehandhabt wird, weiß ich nicht. Habe mit meiner SOS/Hilfeliste nichts mehr zu tun...
 
Zurück
Oben