problem-auto.de

falls Dich jemand steinigt, hat er vermutlich noch nicht in einem aktuellen VW oder Audi gesessen... :cool:


Tja, das ist Tatsache! Richtig merkt man das aber erst, wenn man mal einen aktuellen Audi oder VW fährt!
Ich hielt bis letzte Woche meinen 9-5 schon für richtig gut ausgestattet und verarbeitet. Wenn man dann aber mal sieht, was die Anderen so können.......

Fakt ist aber auch, dass einem A3, A4 und Co an jeder Ecke entgegenkommen oder hinter einem fahren. Die Individualität eines SAABs hat man damit definitiv nicht mehr!

Mir ist es oft passiert, dass sich Menschen unterschiedlichsten Alters nach meinem 9-5 umdrehten - sieht ja auch wikrlich sehr auffällig und exklusiv aus!
Nur muss eine solche Individualität/Exklusivität auch ein gewissen Maß an Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit mit sich bringen - und genau hier haben wir das Problem!

Würde ich ihn nicht beruflich nutzen, sondern als rein private Kutsche, würde ein 9-5 SportCombi mitAutomatik als Benziner bestimmt in Frage kommen! Aber als "Dienstwagen" bestimmt nie wieder!
Schade, schade, schade....

Aber naja, noch habe ich den 9-5 ja - ersteinmal sehen, was sich noch so entwickelt!
 
Schön, dass du jetzt die Sonnet und den 901 nicht mehr erwähnt hast.
Du wolltest schon mal gehen...:rolleyes:
Lass es!!

Roland
 
Schön, dass du jetzt die Sonnet und den 901 nicht mehr erwähnt hast.
Du wolltest schon mal gehen...:rolleyes:
Lass es!!

Roland

Jaja..... habe ich ja mittlerweile verstanden'! :rolleyes:

Ich bin das ganze Wochenende Audi gefahren - WOW - nur geil!
  • Schaltung ist knackig mit kurzen Schaltwegen, 6 Gänge sind gut abgestimmt
  • Mächtig Dampf aus 2.0 Liter Hubraum!
  • Innen hört man nicht, dass es ein Diesel ist!
  • Auch beim Kaltstart keinerlei Vibration oder Diesengeklöter im Innenraum!
  • Tolle Verarbeitung, sehr gute Materialien
Was soll ich sagen.... dagegen ist ein aktueller 9-5 eine Tonne! Selbst der aktuelle 9-3 kommt da längs nicht dran!
Aber das wird wohl ein Traum bleiben..... :cool:
 
Jaja..... habe ich ja mittlerweile verstanden'! :rolleyes:


Ich bin das ganze Wochenende Audi gefahren - WOW - nur geil!
  • Schaltung ist knackig mit kurzen Schaltwegen, 6 Gänge sind gut abgestimmt
  • Mächtig Dampf aus 2.0 Liter Hubraum!
  • Innen hört man nicht, dass es ein Diesel ist!
  • Auch beim Kaltstart keinerlei Vibration oder Diesengeklöter im Innenraum!
  • Tolle Verarbeitung, sehr gute Materialien
Was soll ich sagen.... dagegen ist ein aktueller 9-5 eine Tonne! Selbst der aktuelle 9-3 kommt da längs nicht dran!
Aber das wird wohl ein Traum bleiben..... :cool:

1. Was lernen wir?
Auch andere Mütter/Väter haben schöne Töchter/Söhne.


2. Bin mal gespannt wie das in Deinem Fall ausgeht.
Diese spezifische "Beziehung" ist in jedem Fall zerüttet.
Denke es wäre für beide Seiten das Beste diesen "Bund" aufzulösen.
Dat wird eh keiner mehr.:frown:
Besteht diese Möglichkeit überhaupt? :confused:
SAAB täte gut daran kulant zu handeln.
Auch wenn sich hier "nur" die Flugrostabteilung tummelt:rolleyes:

Schöne Woche
Martin
 
Jaja..... habe ich ja mittlerweile verstanden'! :rolleyes:

Ich bin das ganze Wochenende Audi gefahren - WOW - nur geil!
  • Schaltung ist knackig mit kurzen Schaltwegen, 6 Gänge sind gut abgestimmt
  • Mächtig Dampf aus 2.0 Liter Hubraum!
  • Innen hört man nicht, dass es ein Diesel ist!
  • Auch beim Kaltstart keinerlei Vibration oder Diesengeklöter im Innenraum!
  • Tolle Verarbeitung, sehr gute Materialien
Was soll ich sagen.... dagegen ist ein aktueller 9-5 eine Tonne! Selbst der aktuelle 9-3 kommt da längs nicht dran!
Aber das wird wohl ein Traum bleiben..... :cool:

Die meisten Dinge (eben die oben aufgezählten) muss wohl jeder selbst er"fahren"....

Es klingelt mir immer noch in den Ohren "Dass du immer den neuen Audis hinterher gucken musst..."

Huhu :biggrin:
 
Was soll ich sagen.... dagegen ist ein aktueller 9-5 eine Tonne! Selbst der aktuelle 9-3 kommt da längs nicht dran!
Das du in diesem Bereich eine endgültige Entscheidung getroffen hast, ist verständlich und akzeptabel! :cool:

Beste Grüsse und alles Gute!

Roland
 
Bin heute mal wieder im Audi A4 meiner Schwester ins Büro gefahren (verkaufe ihn für Sie:rolleyes:)

Abgesehen davon, daß ich 2 mal fast einen Unfall hatte, weil ich scheinbar einfach nicht wahrgenommen wurde (so toter Winkel und so) machte sich EINE Emotion gaaaaanz breit:

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN, was für eine Langeweile....
Und das montagmorgens unterwegs ins Büro (potentielle Einschlafgefahr :sleep:)


Nee sorry Ziehmy, und andere Neuwagenfans: sogar als ich letztens bei Sixt extra einen BMW 5er mit kräftigem Motor gemietet habe, um nicht gleich an der ersten Vergleichshürde zu scheitern (Köln-HH), war ich, nachdem ich mit dem I-Drive halbwegs klarkam, wieder nur gelangweilt.

Und: im direkten Vergleich ist der heutige Fünfer ein fahrender Hochleistungs-PC mit Gimmicks über Gimmicks (was ich persönlich ja mag)

Aber wenn ich dann die Heckklappe aufmache, und die Seitenverkleidungen des Kofferraums beklopfe und (ab-:eek:) ziehe, und dann weiter im Auto "herumklettere" zwecks
Haptik-gefälltmir-gefälltmirnicht-Qualität-Haltbarkeit-Komforttest, so bleibt mir nur ein Fazit:

IMMER NOCH GELANGWEILT!

Der Unterschied zu meinem 99er 9 5 (realistischer Marktwert dürfte bekannt sein) und dem BMW 530 d (Marktwert 2-Zimmer-Wohnung mit Bad und WC) sind nur in manchen Dingen positiv feststellbar:

Gimmicks (muß man mögen), Innenraumgeräusche, Design, Prestige (wahrscheinlich/fragwürdig)....

DAS WARS.

Fahrwerk, Motorcharakteristik, Bremsverhalten, Fahrkomfort, Sitzkomfort, Verarbeitung....
alle diese Dinge heben sich null von meinem betagten gut gepflegten Modell ab.


Ziehmy´s Konsequenzen durch die ganzen roten Probleme in Ehren, und mit vollstem Verständniss, aber ich fahre meinen heißgeliebten 9 5 weiter, genieße das Nichtzahlen monatlicher Monsterrraten und weiß zumindest schon vor dem losfahren:

Ich werde mich nicht LANGWEILEN in der nächsten halben Stunde, Stunde...und hoffentlich Jahre, und muß trotzdem keine "Qualitätsabschläge" machen.


In diesem Sinne...schönen Tach noch:smile:, und Ziehmy: wenn Du mal wieder 9 5 fahren möchtest...soooo weit weg wohn ich ja nicht! Komm vorbei:biggrin:
 
Bin heute mal wieder im Audi A4 meiner Schwester ins Büro gefahren (verkaufe ihn für Sie:rolleyes:)

Abgesehen davon, daß ich 2 mal fast einen Unfall hatte, weil ich scheinbar einfach nicht wahrgenommen wurde (so toter Winkel und so) machte sich EINE Emotion gaaaaanz breit:

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN, was für eine Langeweile....
Und das montagmorgens unterwegs ins Büro (potentielle Einschlafgefahr :sleep:)


Nee sorry Ziehmy, und andere Neuwagenfans: sogar als ich letztens bei Sixt extra einen BMW 5er mit kräftigem Motor gemietet habe, um nicht gleich an der ersten Vergleichshürde zu scheitern (Köln-HH), war ich, nachdem ich mit dem I-Drive halbwegs klarkam, wieder nur gelangweilt.

Und: im direkten Vergleich ist der heutige Fünfer ein fahrender Hochleistungs-PC mit Gimmicks über Gimmicks (was ich persönlich ja mag)

Aber wenn ich dann die Heckklappe aufmache, und die Seitenverkleidungen des Kofferraums beklopfe und (ab-:eek:) ziehe, und dann weiter im Auto "herumklettere" zwecks
Haptik-gefälltmir-gefälltmirnicht-Qualität-Haltbarkeit-Komforttest, so bleibt mir nur ein Fazit:

IMMER NOCH GELANGWEILT!

Der Unterschied zu meinem 99er 9 5 (realistischer Marktwert dürfte bekannt sein) und dem BMW 530 d (Marktwert 2-Zimmer-Wohnung mit Bad und WC) sind nur in manchen Dingen positiv feststellbar:

Gimmicks (muß man mögen), Innenraumgeräusche, Design, Prestige (wahrscheinlich)....

DAS WARS.

Fahrwerk, Motorcharakteristik, Bremsverhalten, Fahrkomfort, Sitzkomfort, Verarbeitung....
alle diese Dinge heben sich null von meinem betagten gut gepflegten Modell ab.


Ziehmy´s Konsequenzen durch die ganzen roten Probleme in Ehren, und mit vollstem Verständniss, aber ich fahre meinen heißgeliebten 9 5 weiter, genieße das Nichtzahlen monatlicher Monsterrraten und weiß zumindest schon vor dem losfahren:

Ich werde mich nicht LANGWEILEN in der nächsten halben Stunde, Stunde...und hofentlich Jahre, und muß trotzdem keine "Qualitätsabschläge" machen.


In diesem Sinne...schönen Tach noch:smile:, und Ziehmy: wenn Du mal wieder 9 5 fahren möchtest...soooo weit weg wohn ich ja nicht! Komm vorbei:biggrin:

Wo ist der Danke-Knopf hin?
Genau meine Meinung - gäähn!
Und noch zum Thema A6 usw. Ich konnte damals auch wählen zwischen 5er, A6, 9-5, usw.

-5er: ich bin kein Schnickschnackfreund und ein PC reicht mir eigentlich im Büro, Computerspiele habe ich schon als Kind gehast ... aber das größte Problem war: das Image...

-A6 : Schickimicki mit einem einfach überfrachteten Cockpit mit "Schießschartenfenstern" und harten Sitzen und Motoren die neben Diesel auch noch Motoröl verbrauchen...

-9-5: fiel leider von vornerein, wegen des erlebten Waterloo meiner Eltern mit so einem Wägelchen durch - wenn es Saab aber in ein paar Jahren noch gibt können wir nach Modellwechsel gerne wieder drüber reden

-V70: Zeitlos, quadratisch-praktisch-gut, und der Diesel verbraucht nur das Heizöl!

Aber meine 900er würde ich wegen keinem dieser Kutschen hergeben!!!
 
Also, eines kann ich Euch versichern:

Wenn ich mir einen AUDI gönnen sollte, wird der alles andere, als langweilig!
Er wird sowohl optisch, also auch technisch ein LEckerbissen werden, die mir und den Fahrschülern Fahrspaß bescheren wird - besonders mir :biggrin:.

Und dann noch was:

Heute habe ich den Vorführwagen zurückgebracht, auf dem Rückweg habe ich unseren 901 gefahren..... zwar alt, es klappert, aber GEIL! So'n alter SAAB hat immer noch was!

Aber ich werde mal schauen - habe heute weitere Schritte eingeleitet - dazu die Tage dann mehr!
 
Also, eines kann ich Euch versichern:

Wenn ich mir einen AUDI gönnen sollte, wird der alles andere, als langweilig!
Der Fahrschülern Fahrspaß bescheren wird - besonders mir :biggrin:.

Bin heute bei meinem Alt-Saab-Schrauber-Meister gewesen betreffend Motorrevision. Seine Aussage: auch "der Herr der Ringe" baut Montagsautos und dann auch nicht schlecht! Elektronikprobleme bis zum Abwinken gibts auch da. Beispiel RS 6 innert 5 Jahren mit beinahe Dauerabo bei VAG auf 150Tkm weitere 60kEuro Wartunsgkosten und Fehler der nicht zu finden ist... Audi S4 20tKm alle paar Wochen totalausfall dito... !!!!!!

Es liegt mir fern andere schlecht zu machen, übel genug für den Besitzer/Zahler.

Verstehe jeden der die Karre gleich in die Schrottpresse schieben könnte, da fehlen mir sogar die Smileys
 
Warum denn gerade ein Audi? Diese Wagen, bzw. deren Fahrer haben heute den Ruf, den BMW E36er Fahrer noch vor 4 Jahren hatten.

Ist so ... da genügt das Befahren von 100 Km Autobahn um das zu bestätigen/verstehen.

Kauf Dir einen BMW Diesel ... dann hast Du Spass beim Gaspedaldrücken und ein, inzwischen, sehr gesetteltes Image!
 
Was mich an diesem Fred eigentlich am Meisten erschüttert, ist daß bei inzwischen über 100 Postings nicht ein einziger dabei ist, der über kulante Behandlung durch die Firma Saab berichtet:confused:-->:mad:

Oder habe ich doch einen übersehen?
 
...mir haben die mal die Kosten für eine Heckklappen Lackierung nach Durchrostung bezahlt , der Aero war aus 2002 und der Vorfall von 2005. Eine neue Heckklappe gabs allerdings nicht....:mad:
 
Was mich an diesem Fred eigentlich am Meisten erschüttert, ist daß bei inzwischen über 100 Postings nicht ein einziger dabei ist, der über kulante Behandlung durch die Firma Saab berichtet:confused:-->:mad:

Oder habe ich doch einen übersehen?

Evtl. ist es die Solidarität, kleinere "positive" Erlebnisse mit Autoherstellern, nicht gleich zu Tage zu fördern.

Saab hat sich, angesichts dieser sehr sehr objektiven Schilderung, "nicht sonderlich" mit Ruhm bekleckert .... dabei kann man es gut und gerne belassen.
 
Ich bedauere Ziehmy. Allerdings, Kulanz war schon in den 80igern ein Fremdwort für Saab! Einziger Unterschied zu heute, in der Hauptverwaltung gab es noch technisch kompetente Mitarbeiter.
Gruß
 
Was mich an diesem Fred eigentlich am Meisten erschüttert, ist daß bei inzwischen über 100 Postings nicht ein einziger dabei ist, der über kulante Behandlung durch die Firma Saab berichtet:confused:-->:mad:

Oder habe ich doch einen übersehen?

hier, ich!
 
SAAB ist leider nur noch eine anonyme Gruppe mit Mitarbeitern aus dem GM Regal.
Alle Mitarbeiter, die damals voll hinter der Marke standen, zu denen man teilweise persönliche Kontakt hatte, die sogar auf den Int. SAAB-Treffen auftauchten, sind gegangen oder gegangen worden.
Stattdessen gibt es Callcenter (mit 1 Person besetzt), herumstammelnde "Customer Care Manager" und verärgerte Kunden....

Der leise Untergang einer ehemals individuellen Automarke hat schon lange begonnen und schreitet unaufhaltsam dem sehr nahem Ende entgegen...
 
Hallo !

Stellt sich auch die Frage , wie bei der Personalpolitik von GM jemand in Führungsposition sich mit der Marke identifizieren soll ...
Hier in Österreich haben wir in den letzten fünf Jahren wenn ich mich recht entsinne vier verschiedene Menschen im Chefsessel gehabt . Kaum , dass der- oder diejenige weiß , wie man Saab buchstabiert , wird er schon wieder ausgetauscht .

Die vorvorletzte Saab Chefin von Österreich verkauft jetzt angeblich Schuhe ( zumindest tat sie das nach ihrem wenig rühmlichen Ausscheiden aus dieser Position - vermutlich hat sie ja mittlerweile auch schon wieder ein paar mal gewechselt ) .
Es geht rein um Zahlen , Verkaufe , Statistiken ...

In kurzer Zeit möglichst viel Kohle machen und dann ein anderes marodes Unternehmen auf Kosten der kleinen Mitarbeiter und Kunden kaputtsparen !
 
Auf keinen Fall auffallen, so dürfte das Motto der GmbH Geschäftsführer lauten. Da wird nichts bewegt (es könnte ja nicht klappen und dann wäre man weg vom Fenster) und daher hält man den Ball schön flach und freut sich über jeden neuen Monat, in dem man noch Gehalt bekommt.

Aus diesem Grund, so denke ich, wird man auch den Problem-Saab "aussitzen" zu versuchen. Jede Wette!
 
Zurück
Oben