Piepton beim bremsen

Registriert
02. März 2017
Beiträge
60
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
weiß nicht
Hallo , ich habe da ein neues Problem, nachdem ich das Radio aus und wieder eingebaut habe. Piept es jetzt öfters sehr nervig beim bremsen. Es ist so ein leises fieben was beim bremsen erscheint. Habt ihr so etwas schon einmal gehabt? Oder weiß wer was das sein könnte? Wie man es beheben kann? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Mfg
 
Bremsflüssigkeit zu niedrig? Dann piepst es, zumindest beim 9-3I
 
Es ist kein richtiges piepen. Nur ein fieben was sich anhört als wenn es süß den boxen kommt. Ich habe auch eben ein komisches Gerät unter dem Teppich gefunden
 

Anhänge

  • IMAG1337.jpg
    IMAG1337.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 58
Das ist ne Freisprecheinrichtung, zumindest die elektronik dazu
 
Kommt es beim treten oder beim loslassen des bremspedals?
 
Hab den kabelbaum davon rausgebaut und es fiebt immer noch
 
Wann fiebt es....

.....wenn der Saab rollt und du bremst ......bis zum Stillstand ?

.....wenn der Saab steht und du einfach nur das Pedal betätigst ?
Der Saab fiebt wenn ich die bremse bei der Fahrt betätige, meistens geht das fieben weg wenn er dann steht. Aber öfters auch wenn er zum stillstand kommt und ich die Pedale noch gedrückt halte fiebt es noch ein paar Sekunden
 
Der Saab fiebt wenn ich die bremse bei der Fahrt betätige, meistens geht das fieben weg wenn er dann steht. Aber öfters auch wenn er zum stillstand kommt und ich die Pedale noch gedrückt halte fiebt es noch ein paar Sekunden

.....somit ist ja dann die Verschleiß-Grenze / Metall-Schleifton nicht möglich......da auch nach dem Stillstand

Vorn oder hinten - was passiert beim Bremsen nur mit der Handbremse ?

.... was ist mit #4 ?? Normal gefüllt ?
 
Könnte es eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem zum oder im Bremskraftverstärker sein?

Lg Denny
 
.....somit ist ja dann die Verschleiß-Grenze / Metall-Schleifton nicht möglich......da auch nach dem Stillstand

Vorn oder hinten
der Ton Okt von vorne - was passiert beim

Bremsen nur mit der Handbremse ?
Beim fahren mit hamdbremse knallt es hinten aber dient nichts

.... was ist mit #4 ?? Normal gefüllt ?
Was ist denn #4 ??
 
Hallo,

das denke ich auch. Wenn der Riss in der Membran klein genug ist, könnte auch ein Piepen statt eines Zischen auftreten. Und BKV-Membranen sind ja leider schon häufiger bei unseren Saabis defekt gewesen.

Gruß
Thomas
 
Also die bremsflüssigkeit ist 2 mm vor Max
 
Heute ist das fiebsen erst nach 4 Kilometern wieder plötzlich aufgetreten und und dann bei jeden mal bremsen
 
Kommt das Fiepen nur, wenn das Radio eingeschaltet ist?

Und hört sich das Geräusch etwa so an:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kommt das Fiepen nur, wenn das Radio eingeschaltet ist?

Und hört sich das Geräusch etwa so an:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
so wie dieses piepen, nur nur nicht so schlimm, ich habe auch schon das Radio ausgebaut, keine verbeserung
 
ich werde am 07.06 meine bremsen komplett wechseln lassen und hoffe das es dann weg ist, sind ja eh reif zum wechseln
 
Hm, Dichtigkeitsprüfung müsste doch auch am BKV gehen (mit Unterdruck).
 
Zurück
Oben