Abgasanlage - Passt der Lader?

Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
2.927
Danke
1.154
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Ich habe in den Markplatz eine Anfrage wegen eines Laders gestellt.
Speziell suche ich einen für den 9-5 2.3 170/185 PS
Der Garrett Lader wurde ja auch im 9-5 2.0 verbaut (glaube ich zumindest)
Jetzt wurde mir ein Lader aus einem 9000 angeboten.
(185-PS 2,0 9000.)
Weiß jemand, ob der beim 9-5 passt?
 
Neue Rumpfgruppe ca. 115,- Euro auf e...y

http://www.ebay.de/itm/Rumpfgruppe-...581980?hash=item3aac67b95c:g:Gh0AAOSwHnFVg74B

Hatte bis jetzt keine schlechten Erfahrungen. Habe bereits 5 Stück getauscht.
Turbo raus. Verdichter- und Abgasgehäuse runter. Vorher die Stellung am besten zur Ölleitung markieren, und auf die neue Rumpfgruppe bauen.

Dauer, mit Öl und Wasserwechsel, ca. 2.5 Stunden bei ruhiger und sauberer Arbeitsweise.
 
Kann ich nur bestätigen meine Rumpfgruppe im Aero tut ihren Dienst seit mittlerweile 40.000km ohne auffälligkeiten. Alle anderen von mir verbauten Rumpfgruppen ebenfalls.
Fazit: zu empfehlen.
 
Die Rumpfgruppe ist nicht das Problem...vielmehr der abgerissene und bündige Bolzen Richtung Kat...
Das Blowoff Ventil hat sich ausgehangen. (Sinnfreie und billig /beschi..ene Konstruktion) und lässt sich ums verrecken nicht in die ursprüngliche Lage zurück drehen. Die Idee war, von vorn da rein zu gucken um zu sehen wo es hängt. Nachdem die Muttern drei Umdrehungen relativ einfach zu lösen gingen, war Schluß mit Lustig. Ein Bolzen ist abgerissen.
Erst guckte noch ein Stück raus ...aber auch dieses brach weg.
Nun hab ich keine Lust diesen gehärteten Stahl auszubohren-und am Énde ist das Ventil trotzdem hinüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch nicht so schlimm. Turbo ausbauen-Abgasgehäuse abschrauben-Gewinde ausbohren-Die Kante wo die Waste-Gate Klappe hängt mit der Feile bearbeiten das es sich wieder umklappen lässt und schon kann der Lader ohne Kostenaufwand wieder laufen
 
Zurück
Oben