Passt das Hitzeschutzblech für den 9-3 Turbo auch am 900 I ?

Registriert
12. Okt. 2015
Beiträge
43
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo in die Runde,

vielleicht hab ich nicht genügend geschaut (Asche aufs greise Haupt), aber ich frage: passt das Hitzeschutzblech vom 9-3 Turbo auch beim 900 I Turbo?

Im Netz bei ibähh, werden sogenannte "Turbowindeln" - hübscher name - angeboten. Taugen die etwas?

Ich habe mich jetzt bezüglich des Akkus darum beholfen, eine sehr schmale Asia-Batterie einzubauen, das vorhandene Hitzschutzblech mit einem weitern Hitzeschutzblech inkl Vlies zu verstärken und zu hoffen, dass die Batterie nicht erneut durch den nahen Turbolader kocht.

Gruß aus Bamberg,

Martin
 
Der Serienhitzeschutz ist -v.a. bei schmalerer Batterie-vollkommen ausreichend.
 
Zurück
Oben