passen alle 9000er Türen untereinander?

Registriert
12. Okt. 2015
Beiträge
43
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo,

mir ist ein 9000i CC von 1990 zugelaufen in Silber (wahrscheinlich Farbcode 172), Crown Edition.

Ich möchte fragen, da die linken Türen unten durch sind, ob alle Türen, also auch von den neueren CS Modellen passen. Passen CC und CD Türen gleichermaßen?

BTW: ich suche eine linke Fahrertür und eine linke Fondtür. am besten in der o.g. Farbe :-) und vl. sogar noch in meinem Raum Bamberg.

Gruß, Martin
 
den thread gabs schon.
CS und CC Türen sind identisch bis auf die Zierleisten - andere Höhe = andere Löcher
Erst ab MY 95 verzinkt.
 
Hieße also, ich müßte die Löcher in der falschen Höhe zuschweißen? Ich hab den thread nicht gedunden, sorry.

Habs aber jetzt gefunden :-)

Also, demnach stimmen die Fangbänder nicht und eben die Löcher für die Zierleisten. Das bedeutet also, Türen für den CC um 1990-91 zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage, was am Ende aufwändiger, und was langlebiger ist: Rost der CC-Türen behandeln und im Zaum halten, oder Türen aus '95- anpassen.
 
Als Besitzer eines M95 kann ich die verzinkten Türen nur empfehlen.
 
Zentralverriegelung funktioniert auch anders. CC Türen sind genug da , nur nicht in der Farbe.
 
Soweit ich mich erinnere als sie eingelagert wurden . Müsste ich entsprechend checken.
 
Sieht ungefähr so aus, klaus:

IMG_4063.JPG
 
Das wäre wirklich toll, rostfreie 9000CC-Türen habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen.
Das unter der Gummidichtung ist wichtig..
Ich habe noch acht Stück, in schwarz und odoardograu....als Reserve....:biggrin:
weezle
 

Anhänge

  • DSC00632.JPG
    DSC00632.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 56
Der sucht den rechten Spiegel.
 
Hallo zusammen - greife den Fred mal auf - passen an einen 97er CD auch Türen vom 97er CS ?
Danke für eine Antwort - habe hier immer nur von CC auf CS gefunden....
 
Ich habe erstmal nur die hinteren (für den Vergleich wichtigeren?)Türen nachgeschaut:
Die Teilenummern für Mj.97 sind für 4-door (CD?) und 5-door (CS) identisch, sowohl ganze Türen als auch Außenbleche.
Beispiel : Tür
PartNo : 4306056
Usage : 1995-1997, 4D, LH und 94-98, 5D CS, LH
PartNo : 4306064
Usage : 1995-1997, 4D, RH und 94-98, 5D CS, RH

Für die vorderen Türen erwartungsgemäß das vergleichbare Bild!
 
Super - vielen Dank !!!!!
 
Passt -heute umgebaut hinten rechts von CS auf CD - absolut identisch
 
Zurück
Oben