Pace-System für OBD2

Registriert
17. Sep. 2016
Beiträge
19
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Moin @all !!!

(Falls dieses Thema schon existiert, bitte ich um Hinweis)

Im Internet wird ein Produkt namens "Pace" abgeboten. Man steckt dieses Gerät in den OBD2, und kann dann via App, diverse Fahrzeugdaten auf dem Handy sehen. Ebenso soll man den Fehlerspeicher auslesen und löschen können. Weitere Funktionen werden beschrieben....

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Produkt ?????

WEN ALLES so ist, wie beschrieben, wäre "PACE" schon ne gute Sache, für 99.-EUR. ODER ???
 
Das irgendwie so ein Niemandslandbereich, dieser Preis. Nicht billig wie die Bluetooth Dongle + Smartphona App noch kann es annähernd den Funktionsumfang eines Tech2 bieten, das als China-Böller auch nicht die Welt kostet.
 
@tom hansen
Dem Profil entnehme ich das du einen 2.3er haben müsstest, also Motronic 2.10.3
Die spricht noch nicht wirklich OBD2 auch wenn der Stecker passt.
Mit einem VAG K K409 Adapter für unter 10€ und einer angepassten Motronic-Suite siehst du mehr als mit dem PACE.
TECH2 aus China liegt so bei 350€ inkl. Versand.
Ich denke auch die Tech2win Lösung mit vcx Vxdiag-Adapter wird diesesJahr soweit sein, für dann unter 100€.
 
Sieht man mehr als mit Torque ???
 
Wird aber doll beworben, und alle glauben deswegen es ist eine supertolle Innovation ?
 
Man muss halt sehen was man möchte. Nur zum Anzeigen reicht so ein superduperbillig China USB Dongle.
Die Programme können sowieso nur das Anzeigen was die Trionic/Motronic geliefert bekommt.
Das ist Spielkram und zur Unterhaltung ganz nett. Wenn was nicht stimmt geht sowieso die CEL an und die kann man
fürs erste "ausblinken".
Wenn ich wirklich ans Eingemachte der Saabs will komme ich um ein Tech2 nicht drumrum. Und da es wohl nur noch sehr wenige
Originale in festen Händen gibt, dann eben ein Nachbau aus China. Da fallen des Öfteren die RS232 Chips aus, wahrscheinlich wegen
Wärmeproblemen. Wer so einen Chip nicht selbst umlöten kann braucht in meinen Augen auch kein Tech2 und soll sich weiterhin an
den bunten Anzeigen der anderen Tools erfreuen.

Gruß
Thomas
 
Erstmal an thadi05: Nein- ich habe den 2.0 mit 131 PS(SE). Allen anderen hier, vielen Dank für Eure Beurteilungen ! Ich werd das Pace vorerst nicht kaufen.
 
Zurück
Oben