Abgasanlage - Originalauspuff "pflegen"

Wer einen haltbaren Auspuff sucht mit original Optik und original "Blubbersound" (sogar leicht verschärft bei Lastwechsel und "vom Gas gehen", zumindest bei mir) dem kann ich nur den Edelstahlauspuff von hft empfehlen. Hat mich letztes Jahr kein 400€ gekostet und man hat dauerhaft Ruhe und muss sich um "Pflege" keine Gedanken mehr machen. Wenn man die eigene Kiste dem Zustand nach noch ein paar Jahre fahren kann, lohnt das unbedingt.
 
Und wie sieht das Ende des Rohrs aus unterhalb der Stoßstange? Rund, oval oder typisch 901 Turbo?
 
Wer einen haltbaren Auspuff sucht mit original Optik und original "Blubbersound" (sogar leicht verschärft bei Lastwechsel und "vom Gas gehen", zumindest bei mir) dem kann ich nur den Edelstahlauspuff von hft empfehlen. Hat mich letztes Jahr kein 400€ gekostet und man hat dauerhaft Ruhe und muss sich um "Pflege" keine Gedanken mehr machen. Wenn man die eigene Kiste dem Zustand nach noch ein paar Jahre fahren kann, lohnt das unbedingt.

Ich hatte hft vor etwas mehr als einem Monat eine Anfrage bzgl. des Auspuffes geschickt und bekam als Antwort, dass derzeit eine Lieferung für neue auf dem Weg sei.

Auf die Mail, wo ich drum gebeten hatte bei Ankunft Fotos davon zu erhalten hab ich aber immernoch keine Antwort bekommen :dontknow:

Grüße
 
Der Sound kommt nicht nur vom Dämpfer und das Endrohr ist offensichtlich nicht nur Optik.
An meinem silbernen habe ich das originale Endrohr probeweise gegen ein neues mit rundem Ende getauscht. Das mit rundem Ende ist bei gleicher Aufhängungsposition am Ende 5 cm kürzer. Und: ein deutlich anderer Sound, etwas lauter, weniger "hohl" und dafür "scharfkantiger". Den lasse ich jetzt drauf.
Von der Lautstärke etwa gleich mit dem Simons aber im Sound nach meinem Empfinden besser. Dagegen empfinde ich die Simons als etwas für Ungeduldige, die schnell einen guten Sound haben wollen.
 
Ich hatte hft vor etwas mehr als einem Monat eine Anfrage bzgl. des Auspuffes geschickt und bekam als Antwort, dass derzeit eine Lieferung für neue auf dem Weg sei.

Auf die Mail, wo ich drum gebeten hatte bei Ankunft Fotos davon zu erhalten hab ich aber immernoch keine Antwort bekommen :dontknow:

Grüße
Die Optik ist in etwa so: http://www.rakaror.o.se/RostfrittavgassystemSAAB900turbo.html (die Bildqualität ist so: naja...)
Am Anfang hochglänzend, was sich im Betrieb aber gibt.
 
Hallo Saabfreunde

Kann mir jemand anhand dieses Fotos sagen ob dies ein original Saab 900 Turbo Auspufftopf ist?

Danke und Grüsse900.jpg
 
Zurück
Oben