Oldtimertreffen Schwerpunkt Saab! Klaasik Tag in Rosenfeld

Sieht ja gut aus - haben schon fast die ganze Alteisenbandbreite präsent - fehlt nur noch eine Sonnet. Kann jemand einen Sonnet-Besitzer mobilisieren. Gibts die hier im Süd-Westen?
Offizieller Flyer für das Treffen soll noch diesen Monat kommen - stelle ihn dann ein.
Die Idee (Vorschlag, was meint ihr) wäre, dass wir uns treffen und dann mit der ganzen Bandbreite von 95 - 900 I gemeinsam einfahren.
 
Aktueller Bericht aus dem heutigen Zollernalbkurier:zak-saab.jpg
 
Und hier die Einladungen (Flyer) des Veranstalters zum Treffen.
 

Anhänge

  • saab_1.jpg
    saab_1.jpg
    368 KB · Aufrufe: 62
  • saab-2.jpg
    saab-2.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 59
Sieht ja gut aus - haben schon fast die ganze Alteisenbandbreite präsent - fehlt nur noch eine Sonnet. Kann jemand einen Sonnet-Besitzer mobilisieren. Gibts die hier im Süd-Westen?
Offizieller Flyer für das Treffen soll noch diesen Monat kommen - stelle ihn dann ein.
Die Idee (Vorschlag, was meint ihr) wäre, dass wir uns treffen und dann mit der ganzen Bandbreite von 95 - 900 I gemeinsam einfahren.
gute Idee, haben ja noch ein paar Tege Zeit zum festlegen...
 
Liebe Saabisti,
Treffpunkt für die gemeinsame Saab-Einfahrt zum Klassiker-Treffen ist am 06.09. bis 10.50 Uhr auf dem Fabrikhof gegenüber der bft-Tankstelle kurz vor Rosenfeld. Wer von Westen kommt (Autobahn) fährt auf der Hauptstrasse an der Einfahrt zum Treffen vorbei - den Berg von der Stadt runter zum Treffen.
Wir wollen uns dort gemeinsam aufstellen und zusammen gegen 11.00 Uhr einfahren.
Werde versuchen für uns einen gemeinsamen Tisch in der Innenstadt zu reservieren für das zweite Frühstück/Mittagessen. Von Seiten des Veranstalters wurde bereits Unterstützungsbereitschaft signalisiert. Mit Christoph habe ich gesprochen und wir wollen den Stuttgarter Stammtisch auf diesen Sonntagvormittag verlegen. Können wir hoffentlich am nächsten Termin Stammtisch noch persönlich besprechen.

Wäre toll, wenn wir die gesamte "alte" Modellpalette von (mindestens) Saab 95, 96 (Zwei- und Viertakter), 90, 99, Sonett, 900 I zusammen bekommen würden. Bitte versucht auch dafür zu werben, dass wir gemeinsam für unsere Leidenschaft "Flagge zeigen" können.
 
Hallo Cameo,
sollen wir mal hier ein bisschen abfragen, welche Fahrzeuge kommen werden?
Beispielsweise ich könnte entweder mit Bj. 89 Saab 900i 8V, Saab 9-3 se anniversary, Sab 9-3 2000 cabrio oder 9-3 sportcombi auftauchen.
Peter hat auch ein kleine Auswahl: Du ja auch.
 
Hallo Cameo,
sollen wir mal hier ein bisschen abfragen, welche Fahrzeuge kommen werden?
Beispielsweise ich könnte entweder mit Bj. 89 Saab 900i 8V, Saab 9-3 se anniversary, Sab 9-3 2000 cabrio oder 9-3 sportcombi auftauchen.
Peter hat auch ein kleine Auswahl: Du ja auch.

Gute Idee, fange hier mal die Liste an - bitte nach Baujahr sortiert ergänzen und fortführen (älteste Autos oben):

- Saab 96 (Zweitakt) von 1962 (Cameo)
- Saab 900 I Cabriolet von 1993 (Cameo)
 
Na, da mache ich doch gerne mit. Ich steuere den "Holländer" bei (99 L rot); der 901 ist noch in Restauration und das 9-3 II CV zu modern für diese Veranstaltung.

Somit:

- Saab 96 (Zweitakt) von 1962 (Cameo)
- Saab 99 L von 1976 (Marcel 9-3 II CV)
- Saab 900 I Cabriolet von 1993 (Cameo)

Wird bestimmt gut :top:

Gruß,

Marcel
 
Mal sehen, ob das bei uns klappt, aber die "Oldtimer" des Fuhrparks sind bis dahin sicher noch nicht am Start.
 
Mal sehen, ob das bei uns klappt, aber die "Oldtimer" des Fuhrparks sind bis dahin sicher noch nicht am Start.

Du kannst auch Deine jüngeren 901 getrost zu den Oldtimern zählen. Allein aufgrund der Seltenheit. Auf Marken-übergreifenden Oldtimertreffen sind gefühlt 10 mal so viele 190 SL oder Pagoden anwesend wie Saab 901. Und wann sieht man auf solchen Treffen schon mal ein gelbes 901 CV?
 
- Saab 96 (Zweitakt) von 1962 (Cameo)
- Saab 95 1971 (ivaran)
- Saab 96 1972 (ivaran)
- Saab 99 L von 1976 (Marcel 9-3 II CV)
- Saab 900 I Cabriolet von 1993 (Cameo)
 
Du kannst auch Deine jüngeren 901 getrost zu den Oldtimern zählen. Allein aufgrund der Seltenheit. Auf Marken-übergreifenden Oldtimertreffen sind gefühlt 10 mal so viele 190 SL oder Pagoden anwesend wie Saab 901. Und wann sieht man auf solchen Treffen schon mal ein gelbes 901 CV?
Sehe ich auch so
 
Für `ne 100%ige Zusage ist der Termin immer noch zu weit in der Zukunft, aber ich möchte schon kommen.
Wenn, dann:
- Saab 96 (Zweitakt) von 1962 (Cameo)
- Saab 95 1971 (ivaran)
- Saab 96 1972 (ivaran)
- Saab 99 L von 1976 (Marcel 9-3 II CV)
- Saab 900 I Cabriolet von 1990 (jo.gi)
- Saab 900 I Cabriolet von 1993 (Cameo)
 
Für `ne 100%ige Zusage ist der Termin immer noch zu weit in der Zukunft, aber ich möchte schon kommen.
Wenn, dann:
- Saab 96 (Zweitakt) von 1962 (Cameo)
- Saab 95 1971 (ivaran)
- Saab 96 1972 (ivaran)
- Saab 99 L von 1976 (Marcel 9-3 II CV)
- Saab 900 I Cabriolet von 1990 (jo.gi)
- Saab 900 I Cabriolet von 1993 (Cameo)
Super, wenn genügend 900 I Cabrio dabei sind dann können wir auch mit unserem 900 II CV Mellow Yellow ergänzen.
 
So Leute sind heute (mit dem 96er) die Location abgefahren. Vorschlag wäre, dass wir uns um 10:00 Uhr auf dem Firmenparkplatz rechts neben der Strasse von Balingen kommend (also unten im Tal, ziemlich genau gegenüber der bft-Tankstelle treffen. Von dort aus können wir dann gemeinsam zum Treffen über die Rosenfelder Innenstadt einfahren. Da unten, vielleich ca. 100 m vom Parkplatz entfernt gibt es auch ein Restaurant. Könnte versuchen für uns dort einen Tisch für ein zweites Frühstück oder zum Mittagessen zu reservieren. Brauche Rückmeldungen:
- Ist 10:00 Uhr OK?
- Reservierung für zweites Frühstück (z.B. Weisswurstessen oder Mittagessen?
- Personenzahl (wer kommt alles)

Grüsse

Uwe
 
Wenn nichts Unvorhergesehenes mehr passiert bin ich mit 1-2 Personen dort.
Uhrzeit ist ok, aber Du wirst mich nicht dazu bringen so eine Weißwurst zu essen. :biggrin:

Jetzt geht`s aber erstmal 2-3 Wochen mit dem Mopped weg, Tschüß.
 
Moin, Zeit wäre ok, und ein 2. Frühstück ist immer gut! :biggrin:
 
Es scheint mir wichtig dass wir die gesamte Saab-Palette zeigen können.

Peter Heim erzählte mir : Er macht einen kleinen Betriebsausflug und wird mit 5 Saabs kommen.
Sollte ich lieber den 900i 5 Türer von 1989 oder den 2006-er Saab 9-3 sport-combi nehmen?
Und 9000-er fehlen uns noch.

Der Vorschlag von Cameo ist gut: "dass wir uns um 10:00 Uhr auf dem Firmenparkplatz rechts neben der Strasse von Balingen kommend (also unten im Tal, ziemlich genau gegenüber der bft-Tankstelle treffen."

Für das Navi:
Beutter Präzisions-Komponenten GmbH & Co. KG, Butzensteigleweg 4-6 ,
72348 Rosenfeld
 

Anhänge

  • 2015_-_Klassiktag_Plakat.pdf
    241,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Super, dann lasst uns einfach alle um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz sein.
Haben wir eigentlich einen 95er dabei?
Kommr P. Heim auch dazu oder fährt er extra? Vielleicht kennt ihn jemand besser als ich und kann das abstimmen!?
Es scheint mir wichtig dass wir die gesamte Saab-Palette zeigen können.

Peter Heim erzählte mir : Er macht einen kleinen Betriebsausflug und wird mit 5 Saabs kommen.
Sollte ich lieber den 900i 5 Türer von 1989 oder den 2006-er Saab 9-3 sport-combi nehmen?
Und 9000-er fehlen uns noch.

Der Vorschlag von Cameo ist gut: "dass wir uns um 10:00 Uhr auf dem Firmenparkplatz rechts neben der Strasse von Balingen kommend (also unten im Tal, ziemlich genau gegenüber der bft-Tankstelle treffen."

Für das Navi:
Beutter Präzisions-Komponenten GmbH & Co. KG, Butzensteigleweg 4-6 ,
72348 Rosenfeld
Ich würde den 900er nehmen
 
Hallo,

Rosenfeld ist oben auf dem Berg und man hat einen wunderschönen Blick auf die Zollernalb.

Heute habe ich mit Herrn Reutlinger von den Oldtimerfreunden Rosenfeld gesprochen.

Folgender Ablauf wäre nun für den 6. September geplant:
Ab 8:00 Uhr wird im Restaurant Rosengarten nahe des Beutter Parkplatzes ein Frühstücksbufett angeboten.
Dies haben die Oldtimerfreunde mit dem Restaurant Rosengarten ausgemacht.
Damit können sich die Frühaufsteher schon mal kräftig stärken und jeder kann entspannt anreisen.

Ab 10:00 würden wir uns dann auf dem Beutter Parkplatz treffen, um in die Stadt Rosenfeld einzufahren.
Die Innenstadt ist gesperrt, die Saab-Fahrer werden von Lotsen auf den Saab-Parkplatz vor der Zehntscheuer eingewiesen.

Für das Navi:
Beutter Präzisions-Komponenten GmbH & Co. KG, Butzensteigleweg 4-6 , 72348 Rosenfeld
Restaurant Rosenhof, Rote Haldeweg 59 , 72348 Rosenfeld

Wer dann später mit seinem Saab eintrifft: einfach Richtung Innenstadt fahren und die Zehntscheuer ansteuern.
Wer mehrere Saabs hat: Immer den ältesten Saab für die Oldtimerfreunde aussuchen.

Über Rückmeldung in diesem Chat freut sich Cameo und ich, damit wir ein bisschen Überblick über die Saab-Fahrzeuge bekommen.
Frieder wird mit seinem Saab 900-Turbo mit ganz frischem H-Kennzeichen kommen (er ist nicht bei Saab-Cars)
 

Anhänge

  • Restaurant Rosenhof.JPG
    Restaurant Rosenhof.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben