Off-Topics momentan schlimm

Das stimmt natürlich sicher auch. Gar keine Frage. Aber es ist eben, meiner persönlichen Einschätzung und Erfahrung nach, bestenfalls die halbe Wahrheit.
Dies liegt aber, das gebe ich gerne zu, auch daran, dass nicht nur die Gemüter äußerst unterschiedlich sind, sondern natürlich dass auch Mimik und Gestik nicht nur fehlen, sondern man sich diese, mangels persönlichem Kennen, vielfach eben auch nicht dazu denken kann.
 
Und offensichtlich kommen noch Faktoren wie Jahreszeit, Mondphase, etc. dazu.
 
...Cholesterin, Zuckerwert, Gluten und Selbstüberzeugung nicht zu vergessen!
 
:cool: Was hier mittlerweile alles in den Freds gelöscht wird...
Nun ja, ist wohl der Trend.
 
:cool: Was hier mittlerweile alles in den Freds gelöscht wird...
Nun ja, ist wohl der Trend.
nichts technisches jedenfalls, und das ist hier schließlich ein technisches Forum.
Um mal ein passendes Beispiel zu bringen : Gehst Du auch in Bibliothek, redest laut und wunderst Dich, wenn Du verwarnt oder rausgeworfen wirst?! Anschließend gehst Du wieder rein und motzt in jedem Gang über die Bibliothekarin?
 
Das stimmt natürlich sicher auch. Gar keine Frage. Aber es ist eben, meiner persönlichen Einschätzung und Erfahrung nach, bestenfalls die halbe Wahrheit.
Dies liegt aber, das gebe ich gerne zu, auch daran, dass nicht nur die Gemüter äußerst unterschiedlich sind, sondern natürlich dass auch Mimik und Gestik nicht nur fehlen, sondern man sich diese, mangels persönlichem Kennen, vielfach eben auch nicht dazu denken kann.
...Cholesterin, Zuckerwert, Gluten und Selbstüberzeugung nicht zu vergessen!
Ich kenne Euch beide ja nun auch persönlich. Und manches was Ihr da so schreibt würdet ihr mir, und da könnt ihr mir jetzt meinetwegen widersprechen, aber das würdet ihr mir so nicht ins Gesicht sagen. Allgemein bin ich aber immer wieder erstaunt wie schnell sich einige hier im Forum provozieren lassen. Wenn ich mich über Doofheit anderer aufregen würde, dann würde ich deren Fehler doch an mir selbst bestrafen.
@René : Auch die Stimme und Stimmlage gehört dazu. Als wir vor kurzen einmal telefoniert haben ( ich verrate doch nichts, oder ? ) war das ein zwar ernstes Gespräch, aber mit dem nötigen Augenzwinkern in der Stimme.
 
Um mal ein passendes Beispiel zu bringen : Gehst Du auch in Bibliothek, redest laut und wunderst Dich, wenn Du verwarnt oder rausgeworfen wirst?! Anschließend gehst Du wieder rein und motzt in jedem Gang über die Bibliothekarin?
Rumstänkern finde ich auch doof.
nichts technisches jedenfalls, und das ist hier schließlich ein technisches Forum.
Zum Glück nicht ausschließlich. Einen breiten Raum nimmt mittlerweile die SAAB geprägte Lebensart ein. Reiseberichte, Musik, Essen, Uhren und auch Probleme des Alltags werden meist niveauvoll diskutiert. Dies macht für mich einen großen Reiz dieses Forums aus. Und auch das rumblödeln in 1 oder 2 Threads gehört dazu. Also nicht immer nur auf Technik reduzieren.
Unabdingbar ist jedoch in allen Bereichen der Respekt voreinander. Dann klappts auch mit dem User.
 
nichts technisches jedenfalls, und das ist hier schließlich ein technisches Forum.
Um mal ein passendes Beispiel zu bringen : Gehst Du auch in Bibliothek, redest laut und wunderst Dich, wenn Du verwarnt oder rausgeworfen wirst?! Anschließend gehst Du wieder rein und motzt in jedem Gang über die Bibliothekarin?
Komischer Vergleich. Muß ja nicht alles verstehen.
Und wieso kein Bibliothekar?
 
Ich kenne Euch beide ja nun auch persönlich. Und manches was Ihr da so schreibt würdet ihr mir, und da könnt ihr mir jetzt meinetwegen widersprechen, aber das würdet ihr mir so nicht ins Gesicht sagen. Allgemein bin ich aber immer wieder erstaunt wie schnell sich einige hier im Forum provozieren lassen. Wenn ich mich über Doofheit anderer aufregen würde, dann würde ich deren Fehler doch an mir selbst bestrafen.
Wir beiden Hübschen würden aber zuerst fragen "Wie meinst Du das jetzt; habe das - glaube ich - nicht richtig verstanden." Das ist ein großer Unterschied.
Und ja, ich würde es auch im persönlichen Gespräch auf den Punkt bringen. Und Widerspruch ist nun mal Bestandteil von Streitkultur!
Im Bezug auf Doofheit anderer kann ich nur zitieren: "Wenn immer der Klügere nachgibt, regieren nur noch die Dummen die Welt!" Schau dich draußen um...
Und auch ja, wenn du mit Hinterfragen den "Spiegel" vorhälst, dann empfinden sehr viele das als Angriff und nicht die Aussage.
"Ein jeder hat ein Recht auf meine Meinung!" und "Universalgelehrtenverhalten" und "Was ich noch nicht erlebt und/oder gesehen habe, kann es nicht geben!" stößt irgendwann an die Grenzen und da halte ich mich mit meinen Äußerungen auch nicht zurück. Ich äußere Unmut, ohne jedoch mit gewissen Worten zu titulieren.
Was für mich in Sachen löschen von Beiträgen eindeutig grenzwertig war, war mein sehr emotionales Statement als Trauerbekundung zum Verlust Achims.
Es wurde gelöscht, weil sich hier Nutzer darüber mukiert haben, es als unangebracht fanden. Ich wurde aber vorab nicht gefragt, warum ich das so für mich auf den Punkt gebracht habe!
Ich habe mich auch nicht über Trauerbekundungen beschwert, die ich als "Gutmenschengeseiber" empfunden habe.
Nun ja, jeder wie er es ausdrücken möchte.
Es ließe sich noch viel schreiben, aber lasse es dabei bewenden und wünsche noch einen angenehmen Tag.
Und tschüß...
 
@prinzalberttom : Ein Auszug aus den Forumsregeln...........


Keine öffentliche Diskussion darüber, wie das Forum moderiert wird


Wenn Sie eine Frage, Beschwerde oder einen Kommentar das Forum oder die Moderatoren betreffend haben, wenden Sie sich bitte an den betreffenden Moderator direkt oder an einen Moderator, dem Sie vertrauen. Sie können Ihre Frage auch im „Lob&Tadel"- Forum stellen, wobei jedoch weder Angriffe gegen einzelne Moderatoren noch destruktive Kritik an spezifischen Regeln geduldet werden.

Gruß, Thomas
 
Die Regeln gelten für alle - auch für mich!
 
Liebe User:
Das ständige wiederholen diverser Begriffe wie Zensur, Diktatur und ähnlichen macht ihre Anwendung auf die Moderation dieses Forums nicht passender.
Jeder Teilnehmer hat die Regeln akzeptiert.
Damit auch akzeptiert, sich bei Unstimmigkeiten direkt an die Moderation zu wenden!

Im aktuellen Fall ging es um einen Beitrag den ein User in den Trauer- Thread gestellt hatte.
Aus der Trauergemeinde heraus kam die Information, dass man diesen Post, dieses eine Wort als unpassend empfindet. Aus der Trauergemeinde heraus wurde gebeten, diesen Post zu entfernen. Das haben wir getan!
Der Tod ist uns allen gegenwärtig, aber keiner kann von sich behaupten, damit souverän umzugehen.
Ralph Waldo Emerson schrieb:
"Leid macht uns alle wieder zu Kindern, hebt alle Unterschiede auf, der Klügste weiß nichts."

Wir sollten gegenüber den Betroffenen mit dem nötigen Respekt agieren. Da ist kein Platz für den Kampf, wer denn nun Recht hat!

Das und nichts anderes haben wir als Moderatoren getan.

Wir werden eine öffentliche Duskussion nicht zulassen, auch nicht von langjährigen verdienten Mitgliedern dieses Forums.
 
@all:
Eine kleine Pause war nötig. Wir moderieren - wie schon oft gesagt - gesagt, neben dem ganz normalen Leben mit Familie und Beruf.
Und ich habe zB heute nur ein Smartphone - es ist geradezu absurd, wie ein Text geschreddert werden kann! Da braucht es etwas mehr Zeit, etwas vernünftig zu schreiben.

Wir öffnen den Thread wieder.

Bitte alle Beschwerden direkt an die Moderation zu richten.

Bitte vor jedem Post noch einmal überlegen, ist das fürs Thema relevant, ist es hilfreich, und bewege ich mich innerhalb des Rahmens den das Forum vorgibt.
Und bleibe ich fair gegenüber meinen Mitusern.

Vielen Dank!
 
Bitte vor jedem Post noch einmal überlegen, ist das fürs Thema relevant, ist es hilfreich, und bewege ich mich innerhalb des Rahmens den das Forum vorgibt.
Und bleibe ich fair gegenüber meinen Mitusern.

Vielen Dank!
DANKE !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben