Turbo - Ölleitungen

Angeblich passt es nicht zu meinem Motor ?! Habe ich einen B204 im 9 3 aus 2001 mit 150 PS ? Oder B205 ? Habe das eventuell falsch eingetragen
um das nocheinmal gerade zu stellen, in deinem Auto ist ein B205 m 150?Ps
das von Dir verlinkte Teil in #19 solltest du unbedingt bestellen, wenn dann richtig verbaut ist, gehört dieser Bogen nach unten.

20170116_160652[1].jpg
 
um das nocheinmal gerade zu stellen, in deinem Auto ist ein B205 m 150?Ps
das von Dir verlinkte Teil in #19 solltest du unbedingt bestellen, wenn dann richtig verbaut ist, gehört dieser Bogen nach unten.

Anhang anzeigen 122849

Das von mir gezeigte Teil passt nicht in den B205 mit Automatik..die haben aber das passende Komplett Teil für paar Euro mehr.
Danke für den Hinweis mit der Schlauchführung. Der Anschluss im Bremskraftverstärker ist drehbar ?
Glaube, der Vorbesitzer wollte mich loswerden ;;;)
 
Hallo,

die Ersatzteile sind heute gekommen. Möchte jetzt in die Halle zum schrauben. Dazu muss ich den Anschluss Nippel der Unterdruckpumpe montieren.

Wie wird dieser Nippel korrekt montiert ?

http://www.saab-parts.eu/saab-55557389Nippel-Rohre-Luftanschluesse-Motor-Bremse-900-2-9-3-9-5

Der Bogen vom Bremskraftverstärker muss wie von majoja beschrieben nach unten zeigen...
Muss diese Arbeit selbst ausführen um den Wagen bewegen zu können.
Danke für die bisherige Unterstützung.
 
Ich gehe davon aus, daß der schwarze Teil von dem Nippel noch vorhanden und intakt ist. Üblicherweise geht nur der rote Sperrring kaputt oder verlustig. Roten Ring in den Nippel, dann die Leitung einfach einschieben, "rastet" von selbst sanft ein. Zum lösen den roten Ring auf Anschlag rein schieben und die schwarze Leitung läßt sich dann ganz gut raus ziehen.
 
Ich gehe davon aus, daß der schwarze Teil von dem Nippel noch vorhanden und intakt ist. Üblicherweise geht nur der rote Sperrring kaputt oder verlustig. Roten Ring in den Nippel, dann die Leitung einfach einschieben, "rastet" von selbst sanft ein. Zum lösen den roten Ring auf Anschlag rein schieben und die schwarze Leitung läßt sich dann ganz gut raus ziehen.

Hast Du das Foto auf Seite 1 angeschaut? Das ist der Ist Zustand. In der Pumpe steckt noch ein schwarzer Dichtring..und dann diese Klebeband Konstruktion.
 
Hast Du das Foto auf Seite 1 angeschaut? Das ist der Ist Zustand. In der Pumpe steckt noch ein schwarzer Dichtring..und dann diese Klebeband Konstruktion.
ja so wie @erik schon beschrieben hat, wäre es die einfachste Lösung.
ansonsten musst du auch den Rest aus der Unterdruckpumpe fummeln.
Es darf nichts nach innen fallen.
Den neuen Verschluß drückst du leicht gefettet wieder in die Öffnung, rastet mit den Widerhaken ein.
Unterdruckleitung ordentlich verlegen u zum Schluss in die Pumpe bei eingedrückten Ring einstecken.
Wird dann einrasten und fertig ist.......:top:
 
Okay..Einbau hat funktioniert. Muss das Bremssystem komplett entlüftet werden?
 
Woran kann es liegen, dass ich das Pedal weit durch treten kann...nur mit pumpen erreiche ich ordentlichen Bremsdruck. Wahrscheinlich schon vorher Luft drin gewesen. Beläge sind neu. Scheiben noch ok. Hatte der Vorbesitzer erst erneuert.
 
Okay, in dem Fall dann am besten mal checken (lassen). Wenn die Bremsflüssigkeit schon länger nicht gewechselt wurde, würde ich die direkt tauschen (lassen) und dann muß sowieso entlüfet werden.

Jedenfalls solltest du so nicht in der Gegend herum fahren.
 
Aus eigener Erfahrung: Wenn auch wiederholtes und korrektes Entlüften keinen festen Druckpunkt liefert bzw. dieser immer wieder verloren geht, könnte es auch an falsch montierten Klammern der Bremsbeläge liegen... :eek: :vroam:
 
Aus eigener Erfahrung: Wenn auch wiederholtes und korrektes Entlüften keinen festen Druckpunkt liefert bzw. dieser immer wieder verloren geht, könnte es auch an falsch montierten Klammern der Bremsbeläge liegen... :eek: :vroam:

Okay..Danke. Hab ich auf dem Schirm. Hab den Wagen heute in die Werkstatt gebracht.
Gibt es ein Foto oder eine Zeichnung der korrekten Montage?
 
Die Schuldigen sind gefunden..an beiden hinteren Bremssätteln sind die Entlüftungsschrauben abgerissen.
Suche dringend 2 hintere Sättel!
Hat jemand eine Idee oder gar die benötigten Teile?
 
Besorg dir neue. Alles andere endet damit, daß du kurzfristig wieder ran mußt. Die kosten als Neuteil / aufgearbeitets Teil nicht viel. Ca. 60-70 Euro / Stück.
 
Wobei ich sagen muss, dass meine beiden regenerierten Sätze NK-Sättel, die ich vor fast 4 Jahren und 30 Tkm am Cabrio und letztes Jahr am 901 verbaut habe, absolut i.O. sind. Klar, ich kann nur Langzeiterfahrung von einen Paar berichten, für den 901 ist es nach knapp einem Jahr dafür vielleicht noch zu früh - aber was soll da noch kommen?
 
Kennt jemand die genauen Bezeichnungen auf dem Bremssattel? Was steht da außer ATE drauf? Kann revidierte Bremssättel haben...sind von einem Vectra B. Möchte mir sicher sein, dass diese passen.
 
Du musst insbesondere mit den Anschlüssen für die Bremsleitungen aufpassen. AFAIR gibt es da auch zwischen 900II und 9-3I Unterschiede - wie das beim Opel ist, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben