Turbo - Ölleitungen

Registriert
09. Juni 2011
Beiträge
59
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo,

ich würde gerne wissen, welche Dichtungen ich im Bereich der Leitungen des Laders austauschen kann.
Mir ist aufgefallen, dass die Leitung die In Fahrtrichtung links oben über dem Kühlmittelfühler sitzt, undicht ist. Würde jetzt gerne alles neu abdichten.
Woher bekomme ich diese Dichtungen ?

Gruß Thorsten
 
Wenn du die Wasserleitungen meinst: Alles herkömmliche Kupferdichtringe.

Durchmesser bin ich nicht ganz sicher. Es gibt 2 Größen. Einmal mit 14mm Innendurchmesser. Und die anderen sind kleiner, 10 oder 12mm Innendurchmesser.
 
Hm, laut Profil ohne Turbo, dann fragst du nach Dichtungen am Lader und der Leitung am Temperaturgeber. Irgendwie etwas :confused:
 
Vielleicht, sollte ich mein Profil mal wieder pflegen. Entschuldige mich dafür.
Nach Recherche hier im Forum, glaube ich ein ganz anderes Problem zu haben. Die KGE. Habe große Mengen Öl im Unterfahrschutz und es riecht im Innenraum nach verbranntem Öl. Wo er es rausdrückt könnte ich noch nicht feststellen. Werde VDD und KGE komplett wechseln..den Kopf mal nachziehen und hoffen, dass der Neue Alte kein Griff in den Klo war.

Wo bestelle ich die Teile am besten ? Wo ist das beste Preis Leistungsverhältnis?
Hat jemand die Teilenummer von Ventil 3 der KGE ?
 
ersteinmal lokalisieren wo das Öl wirklich her kommt.
Unterfahrschutz, könnte auch die Servoleitung sein.
Ölgeruch, V-Deckel innen, dann läuft die Suppe gern über die Getriebeglocke u tropft auf den Auspuff.
Def KGE, zeigt sich gern an den Simmerringen, meist Kurbelwellen-Riemenscheibe.

Teile würde ich nur dort bestellen, wo ich damit rechnen kann, das auch auf Rückmeldungen reagiert wird
also Skan..x, Scanim, Schwedent... od Flen...
 
20170116_160652[1].jpg 20170116_160652[1].jpg Wofür ist der Schlauch mit dem roten Klebeband ? Wie dichtet dieser normalerweise im Verteilergehäuse ab? Hat jemand eine Teilenummer ?
 
So ist es bei mir. Die Glocke des Automaten steht voll mit Öl. Aber auch auf dem Temperaturfühler ist der Stecker von oben voll mit Öl. Da dort ja nur eine Wasserleitung an den Kopf geht, müsste es von weiter oben kommen. Also, erst einmal VDD innen und außen als Original Teil.
 
Leidet der Bremsdruck unter der Undichtigkeit? Habe nicht wirklich befiedigenden Bremsdruck...geht durch bis unten und dann kommt eine Warnmeldung im Cockpit.
 
das fahren solltest du zZ einstellen.

es ist der Unterdruckschlauch von U-Pumpe zum Bremskraftverstärker.
 
Ersatzteile kannst du auf der Seite von Skandix finden
Unterdrucksystem Bremsanlage
 
Vielen Dank für die Antworten. Möchte den Kurbelgehäuse Umrüstsatz verbauen. Benötige ich noch zusätzliche Teile?
Versteh das mit der Ölfalle nicht? Gibt es diese Vorrichtung innen und außen liegend am Motor?
Und dieses Ventil Nummer 3 ?! Woher bekomme ich dieses bzw wie ist die genaue Bezeichnung?
 
Angeblich passt es nicht zu meinem Motor ?! Habe ich einen B204 im 9 3 aus 2001 mit 150 PS ? Oder B205 ? Habe das eventuell falsch eingetragen
 
Hier das passt auch ? Wäre dann komplett mit Schläuchen.
Nein! Das hat nichts mit der KGE zu tun.

Dieser Nippel ist für den schwarzen Unterdruckschlauch mit dem roten Tape auf dem Foto oben - um ihn anzuschliessen - "Klick-Verbindung" .......links in die schwarze Buchse muss der Schlauch rein. Den schwarzen Rand den man dort sieht ist scheinbar der defekte "Nippel"

Bildschirmfoto 2017-01-16 um 22.00.46.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Das hat nichts mit der KGE zu tun.

Dieser Nippel ist für den schwarzen Schlauch mit dem roten Tape auf dem Foto oben - um ihn anzuschliessen - "Klick-Verbindung" .......links in die schwarze Buchse muss der Schlauch rein. Den schwarzen Rand den man dort sieht ist scheinbar der defekte "Nippel"

Anhang anzeigen 122848

Sorry..was falsches einkopiert. Ich war gedanklich schon wieder bei dem Schlauch mit dem roten Tape und meinte dieses Komplett Teil..
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...erdruckleitung-bremskraftverstaerker/1047916/

Mit der KGE habe ich verstanden...und Ventil 3 auch.
 
Gib bei dem o.g. Anbieter doch deine komplette FIN ein und dann bist du auf der sicheren Seite, welche Teile die passenden sind
 
Zurück
Oben