Sonstiges - OBD 2 zu USB welche Software

Registriert
15. Juni 2012
Beiträge
180
Danke
17
Hi Leute,
Ich habe ein Kabel von OBD 2 auf USB. Gibt es da irgenwdwelche Software für den PC zum auslesen? Das Kabel stammt von einem VCDS und heißt Multiscan USB von Auto Intern.

Danke

Grüße Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Saab 900 II Baujahr 1994 bis 1998 ist nur mit Tech2 und Saab Diagnosekarte 44.000 auszulesen. Es gibt definitiv keine Alternative.
Saab 9-3 Baujahr 1998 bis 2000 auch nur mit Tech2. Ab 2000 mit OBD2 Tester nur bedingt auszulesen (nur Motor).

Bis denn
 
@opelmichl geht um einen 900 II Bj 1995 (T5).
Nur mit Tech 2?
Auch die ganzen Delphi oder sonstige funktionieren beim 900 II nicht?

@wizard Was ist Google? Hab ich ja noch nie gehört (Sarkasmus). Glaubst du nicht, dass ich auch schon auf die Idee kam bei Google zu suchen? Übrigens Sarkasmus kann man auch googeln.
Da muss ich jetzt wirklich was dazu sagen, Jedesmal wenn man ein Problem oder eine Frage hat kommt einer daher mit Google. Leider hilft Google nicht immer. Nicht alles was Googel sagt ist auch richtig, oder hilft einem weiter. Da ich als Mensch gerne in Kontakt mit anderen Menschen trete, von ihrer Erfahrung profitieren möchte und meine auch gerne weiter gebe, so lange stelle ich noch Fragen. Lieber einer aus dem Forum, der kennt sich vielleicht besser aus. Warum sollte ich in ein Forum eintreten, wenn es doch Google gibt?
Sorry, musste mal sein.

@alle Anderen Danke
 
Hi Leute,
Ich habe ein Kabel von OBD 2 auf USB. Gibt es da irgenwdwelche Software für den PC zum auslesen? Das Kabel stammt von einem VCDS und heißt Multiscan USB von Auto Intern.

...dann solltest Du vielleicht mal Deine Fragestellung überdenken - vielleicht ja in der Art wie: "kann mir jemand, basierend auf positiven Erfahrungen, eine passende PC Software empfehlen".
 
Der geht nur mit Tech2.

Hab wirklich schon alles probiert und dann in China nen Tech 2 gekauft.
Mit Saab-TIS und COM-USB-Adapter und zusätzlichen Steckkarten ca. 600,- inkl. Zoll.
Alibaba machts möglich.
Bis jetzt keine Probleme damit.
Verkauft wird in China aber nur mit Opel-TIS. Saab TIS, oder zumindest die 44.000 Karte solltest Du bei ebay kaufen.

Mit diesem Paket kannst Du alle Opel ab 1985 - 2014 auslesen, und alle Saab von 1988 bis 2014.

Bordcomputer freischalten, Wegfahrsperre anlernen, Fahrzeuge konfigurieren, Dauer der Sitzheizung, Innenlichtverzögerung, Sprache Bordcomputer, Reifengröße, SID-Optionen auswählen und vieles mehr. Vor allem aber Motor auslesen und Airbagfehler löschen.

Hat sich bei mir innerhalb 4 Wochen schon bezahlt gemacht.

Ansonsten bei einem Opelhändler fragen, ob Du eine selbst gekaufte Saab-Karte in den Tester stecken darfst. Die Karte kostet ca. 70,- Euro.

Bis denn.
 
...dann solltest Du vielleicht mal Deine Fragestellung überdenken - vielleicht ja in der Art wie: "kann mir jemand, basierend auf positiven Erfahrungen, eine passende PC Software empfehlen".
Könnte mir vielleicht jemand eine PC Software empfehlen? Wäre sehr nett.

Danke
Grüße Alex
 
jepp,

aber achte auf Versandkosten und Zollgebühr kommt auch noch dazu. DHL darf Paket auch nur persönlich mit Deiner Unterschrift zustellen.
 
Nein, es geht nicht nur Tech2. Ist nur die Frage was alles gewünscht ist. Billig geht nur Motorsteuergerät, teure. Werkstatttester z.T. auch ABS und SRS. Rest dann Tech2.

Bei meinem 97er kann ich ein paar Sachen auch mit einem Bluetooth Dongle und einem Windows Phone samt App lesen.
 
Nein, es geht nicht nur Tech2. Ist nur die Frage was alles gewünscht ist. Billig geht nur Motorsteuergerät, teure. Werkstatttester z.T. auch ABS und SRS. Rest dann Tech2.

Bei meinem 97er kann ich ein paar Sachen auch mit einem Bluetooth Dongle und einem Windows Phone samt App lesen.

Wird das Protokoll da unterstützt? Also Gutmann, Bosch, ELM mit verschiedener offener Software, SUN hat bei mir nicht funktioniert.
Gut zu wissen.
 
ja, Tech2 ist schon die beste Lösung. Wenn man aber was anderes rumliegen hat, dann kann man ja einfach mal den kostenlosen Kram testen. Bei mir war es dann ELM und das WP8.1 Phone. Und bei den anderen großen Testern scheint es auch an der Software Version zu leihen. Teilweise fallen alte Wagen raus. Ein Meister schimpfte mal, dass er jetzt zwei Tester braucht und der eine tunlichst kein Update bekommen darf. Da war der Grund wohl Speichermangel.
 
Zurück
Oben