Nun muss ein 900 (I) her!

Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
227
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo Leute!

Ich habs geschafft, ich habe meinen Vectra B nun endlich für 3.500 Euro "wegschmeißen" können... :)

Nun ist es an der Zeit mir endlich mein Traumauto zuzulegen!!

Wäre toll wenn Ihr mir dabei helfen könnt!

Da es ja mein Traumauto werden soll, habe ich da natürlich auch schon so ein paar Vorstellungen... Also ich fang einfach mal an...

1. Kombicoupé (egal ob 3 oder 5 türer...)
2. Klima und zwar nicht mehr mit dem alten FCKW!!
3. Airbag
4. Max 150.000 KM (oder mehr und dann Austauschagregate)

Das wars eigentlich schon, schränkt aber schon gewaltig ein; ich weis... :?

Am liebsten hätte ich gern einen 16V-Softturbo mit 142 PS, den kann man so schön "einfach" noch ein bischen modifizieren... (habe ich mir sagen lassen...) :lol: Es darf aber auch der normale mit 126 PS (?) sein (Auch ein 16V? dann einfach nur ohne Turbo??!!)

Also wenn Euch was übern Weg läuft, dann gebt mal bitte Laut! Ihr seid doch meist vom Fach...

Es grüßt der im Moment Kadett B-F-Coupé-fahrende Bernd (Mein Vectra ist ja nu weg... hihi)

PS.: Würd mich echt freuen wenn ich mich endlich wieder zu den Saab-Fahrern zählen kann!
 
puh da wirds kompliziert, weil meines wissens nach nur der 93er (oder auch 92er) 900er airbag besitzt.

was magst du denn ausgeben?
 
Hi,,,

Also "Softturbo", LPT, ich weiß nicht, von dem was ich gehört habe ist es entweder ein Turbo oder ein Turbo...

Auf jeden Fall willst du 16V, mehr Leistung und besserer Verbrauch...

An sonsten lass dir Zeit und fahr nen paar Probe...

P.S. mein Nachbar fährt auch nen B Kadett
 
Mensch!

Das geht ja schnell hier! *wunder*
Ja ich weis, dass ich mich da mit meinen "Sonderwünschen" schon ganz schön eingeschränkt habe... :)
Aber wenn schon denn schon... (Na gut wenn er keinen Airbag hat, dann bin ich trotzdem interessiert! :) Besser? :biglaugh:

Ausgeben würde ich max (kommt natürlich auf Preis-Leisung an) 6.000 Euro... Sind immerhin ca 12.000 Makk für 10-11 Jahre alte Autos... Oder ist meine Denke beim Saab da falsch?

Meinen Kadett B fahre ich übrigens sonst natürlich nicht im Altag aber jetzt im Sommer kann man das schon mal machen... :)

Also wenn Ihr wat seht, dann gebt Bescheid!

Es grüßt Euch der der von dem Saab träumt! :)
 
na, auf 150000km würd ich nicht unbedingt bestehen, mein Motor hat jetzt 420000 runter, und läuft immer noch...

kommt halt darauf an, wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.

Lieber ein 300000 km Auto von einem Rentner kaufen als 12000km von Heizer...
 
Moin Moin
Na Glückwunsch :) , dann hast Du's ja noch geschafft.
Grüsse aus Petershagen
bmtuning
 
Du meinst meinen Vectra zu verscheuern?!

:wink: :wink:

Moin erstmal!

Und wie isses? Ist er noch da?

Gruß Bernd
 
Moin Moin

Sorry :( , leider isser schon wech.

Aber trotzdem viel Glück bei deiner Suche.
Wenn mir was unterkommt, lass ich es Dich wissen. :D

Gruss aus Petershagen
bmtuning
 
Ist ja ganz stark! Da ist noch jemand der von einem Opel auf den Saab gekommen ist! Bei mir war es ein E-Kadett, ne richtige Prollschüssel!
Der Schritt zu Saab war der beste den ich hätte machen können. Ein Traumauto.

Zu deiner Suche kann ich nur sagen! Bei www.forum-auto.de kann man sich super schlau machen. Auf deine Kilometer würde ich pfeifen! Such dir lieber einen Saab von wenigen Vorbesitzer! Ich habe eine Schweinesuff gehabt. Fahre jetzt einen 900 Softturbo - Turbo mit weniger Aufladung - aus erster Hand und musste durch Zufall nur 15 km fahren um ihn mir anzuschauen. Gute Basis bringt mehr als Power. Ich würde nur darauf achten, dass er Turbo hat, egal welchen, den kann man nachträglich aufmotzen, Seitenplanken sind auch kein Problem .... Man muss Vertrauen zum Vorbesitzer haben, dann kann nichts schief gehen. Auf geklapperer bei Getriebe achten!

Viel Erfolg, oder steht er schon vor der Tür???
 
ich such auch genu so einen!!!! naja, klima brauch ich nicht unbedingt... a por pos... airbag gab's in europa ab etwa mitte 92, aber erst ab etwa ende 92 serienmaesssig... US modelle hatten mindestens schon 1990 airbag!

///Tomas
 
Zurück
Oben