Nun doch Saab Fahrer....

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo

Ab nächsten Samstag werde ich einen Saab 9-5 Aero Kombi, M5, Jg. 03 in schwarz mein Eigen nennen dürfen.

Eigentlich ist der Wagen serienmässig mit den üblichen Zusatzausstattungen (vent. Sitze, Xenon, Navi, etc.). Ich habe mir schon mal die HP 18 Zoll Felgen geleistet für den nächsten Sommer.

Es hat echt ne Weile gedauert, bis ich mich für den Aero entschieden habe, da ich dachte, dass Saab einfach zu viel Geld für einen "poppeligen" 4 Zylinder mit Turbo verlangt, aber das Fahrgefühl auf den Probefahrten war wirklich ein ganz spezielles, welches ich nirgendwo anders gefunden habe. In dem Sinne bin ich nun auch eien Saab Fahrer und freue mich auf den nächsten Samstag.

Fotos erspare ich mir wohl vorerst, der Wagen sieht aus wie jeder andere 9-5 Kombi auch.
 
Na, dann Glückwunsch zum richtigen Auto! :D Der Saab 4-Zyl ist aber nicht irgendein Vierzylinder, ich denke das muss dann schon mal gesagt werden.

Ralf
 
Der Saab 4-Zyl ist aber nicht irgendein Vierzylinder

Das weiss ich doch, ist ein wirklich schönes Triebwerk, welches keinen Vergleich mit anderen Motoren dieser Klasse zu scheuen hat.

Das Design des Saab hat mich schon immer begeistert (fand schon den 9000er CS schön, hatte nur die Kohle nicht, um mir solch einen Wagen zu leisten.)
 
öhm, ein 9000 cs ist meines wissens aber deutlich günstiger als ein 9-5 aero kombi :D
na, egal, schön, dass einer mehr wieder saab fährt ;)

greetz
jl
 
ein 9000 cs ist meines wissens aber deutlich günstiger als ein 9-5 aero kombi

Natürlich meinte ich, dass ich damals im Jahre 1996 von einem Saab 9000 CS nur träumen konnte. :lol: Heute könnte ich mir auch einen Rolls Royce aus den 80er für 10000 Euro kaufen, was wohl im Herstellungsjahr des Wagens etwas ausserhalb der Reichweite gewesen wäre.

Die Preise von Saab sind schon heftig (hatte beim Tippen des Überweisungsauftrages an den Händler die Augen geschlossen und ein Taschentuch zur Linderung des Trennungsschmerzes griffbereit) aber ich denke, dass der Wagen den Preis wert ist, da sich in Foren zwar einige über irgendwelche Mängel beklagen (=normal) aber keiner, dass der Saab den von ihm gezahlten Preis nicht wert gewesen sei (klingt bei Audi und BMW Foren etwas anders).
 
Ich hab ihn!!!

Endlich konnte ich am Samstag meinen Wagen abholen!! Sehr schön, bin nur noch am Grinsen, v.a. wenn ich die langen Gesichter der Autofahrer sehe, wenn mein äusserlich schlicht gehaltenes "Schiff" bergauf so richtig abzieht (ist ja der mit manuellem Getriebe).

Was ich nicht gedacht hätte ist, dass viele neidisch schauen (ist nicht Mitleid, so viel Menschenkenntnis hab ich schon), wenn ich in meinen schwarzen "Jet" einsteige oder ihn verlasse. Hätte eigentlich gedacht, dass Saab keinen Futterneid auslöst, war mit ein Grund, warum ich keinen total angesagten und schicken Audi S oder RS bzw. irgendwas anderes Chices wie BMW X3, etc. gekauft habe.


Nun ja, werde wohl lernen müssen, mit den neidischen Blicken anderer zu leben, vor allem dann wohl im Sommer, wenn der Wagen seine 18 Zoll Hirsch Performance Schlarpen anziehen darf....
 
Das ist kein Neid!
Das ist pure Frust der Audi, BMW, Mercedes Fraktion wenn sie dem Blondkopf auf dem Beifahrersitz mal wieder erklären müssen was sie da gerade verblassen hat. Es geht doch nichts über Drehmoment, gepaart mit Understatement.
Viel Spass noch mit deinem AERO :vader:
 
Hi smhu, herzlich willkommen. Das ist schön, das Du Dich für den 9-5 entschieden hast. "Schwarzer Jet" - das gefällt mir!
Ich übrigens deute die Blicke eher als ungläubig.

Grüße aus Mittelhessen,

Markus
 
@moose

Danke für das Welcome. Wenn ich dein profil richtig deute, dann heisst die Berufsbezeichnung "HV" wohl "Handelsvertreter"? Selbst wenn es "Handschuhvernichter" oder "Handballverteiler" oder "Hobbyvoye.." bedeuten soll freue ich mich, dass ein Vielfahrer auch einen Saab 9-5 fährt (ohne jetzt den ebenfalls gern genommenen Passat unnötig loben zu wollen, der ist bei mir vor allem mangels ansprechender motorischer Alternativen aus dem Rennen gefallen)
 
Zurück
Oben