Noch´n Neuer

Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
126
Danke
1.746
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Ein freundliches Hallo in die Runde,
nun sind die Bilder von meinem Saab schneller als mein Text. Ich wollte mich auch mal vorstellen, heiße Thomas, bin 52 und komme aus Gegend zwischen Trittau und Schwarzenbek im schönen Herzogtum Lauenburg (also RZ-Kennzeichen). Wollte mir schon länger ein Auto zum Spaßfahren zulegen und war eine Zeit lang sehr interessiert an Volvos P121. Nach einigen Probefahrten musste ich mir aber eingestehen, dass mich das Fahrgefühl und Handling der Amazonen nicht so recht überzeugen konnte und nun ist inzwischen sowieso alles anders gekommen: Seit Juni 2012 fahre ich ein Saab 9-3 I 2.0i Cabrio, Baujahr 1998 mit 131 PS, SE Ausstattung und etwa 265 000 km auf dem Tacho. Ich bereue nichts!! Auch ohne Turbo geniesse ich jede Fahrt mit und ohne Verdeck und lasse mich gerne von den schlechten Straßen bei uns hier durchschütteln.
Als mir vor ein paar Tagen majoja02 (schätze,dass keiner dieses Auto so gut wie er kennt) spontan Unterstützung bei Fehlersuche Verdeck (jaja!!!) angeboten und ´ne Menge Zeit bisher investiert hat, habe ich das endlich mal als Anlass genommen um mich hier im Forum anzumelden.

Ich freue mich auf eine kompetente und unterhaltsame Community
Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas, es freut mich das Du den weg in dieses Forum gefunden hast und viele Tips und Ratschläge für dein Sonnensegel findest.

Gruß Achim
 
Hallo

Auch ich aus hamburg,begrüße dich hier im forum. Fahre das gleiche auto wie du . Und auch meins kennt achim wie aus seiner westentasche:beer:
 
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viele Touren ohne Mütze!

Kai
 
Willkommen

man liest sich :smile:
 
Schön daß es andere gibt, denen ein Cabrio auch als Sauger ausreicht. Daher willkommen und ich denke bei uns bist Du in guten Händen. So ein tolles Forum gibt es für Volvos eh nicht:-)
 
Nach einigen Probefahrten musste ich mir aber eingestehen, dass mich das Fahrgefühl und Handling der Amazonen nicht so recht überzeugen konnte
Herzliches Willkommen als "Mit"-Fahrer!
Stimmt, auch ohne Turbo kommt man ordentlich vorwärts.
Übrigens vor über 2 Jahren suchte ich auch ein Auto - irgendwie anders, am besten schwedisch. Damals unterhielt ich mich mit mehreren Amazone-Fahrern, habe aber nie einen gefahren. Mich würde interessieren, was konkret dir an dem Fahrgefühl mißfiel?
 
Willkommen im Forum!
Und mit funktionierendem Verdeck macht das Auto ja wirklich noch mal so viel Spaß!

Viel Spaß damit also!
Gruß, patapaya
 
Auch von mir ein freundlich zugewunkenes Hallo!! :ciao:

man trifft sich auf: B404, B207, B208, B209, A24, A1 oder auf www.saab-cars.de

Blaues '98 Cabrio mit Turbo ...

Vielleicht auch beim großen Meister, ohne den sicherlich viel weniger Saabs im Kreise RZ und anderswo fahren würden.

(:adore: Majoja02)

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundemumin
 
Hallo Thomas,
auch von mir aus BI ein herzliches Willkommen!
Hab das gleiche Modell selber ein paar Jahre gefahren und es genau so genossen.
Viel Spaß weiterhin damit!!

Grüße aus BI - Thomas
 
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen.....viel Spaß beim Genießen der frischen Luft.

VG

Mario
 
Hallo Knuts,
konnte jeweils eine Amazone mit B16-Motor (60 PS) und B18 (68 PS) fahren, kurze Runden im Hamburger Stadtverkehr und einmal eine längere Strecke mit dem Besitzer zusammen Richtung Lübeck. Die Motoren fand ich eher behäbig, der Umgang mit dem langen Schalthebel war ungewohnt, Pedalerie sehr schwergängig, Größe Innenraum und Übersicht völlig ok.
Alle Besitzer damals waren schrauberbegabt, hatten Garage/Werkstatt z.T. mit Grube, konnten schweissen, sammelten Zollschrauben und hatten reichlich passendes Werkzeug (ich find mich da nicht wirklich wieder!), so dass ich dann eher nach neueren Schweden gesucht habe und zum Saab gekommen bin.
Gruß, Thomas
 
Ich werfe mal eben ein "Willkommen" aus Dortmund rüber.
Viel Spaß hier und vor allem mit ohne Dach :hello:
 
Die Motoren fand ich eher behäbig, der Umgang mit dem langen Schalthebel war ungewohnt, Pedalerie sehr schwergängig, Größe Innenraum und Übersicht völlig ok
Danke @mectom. Tja, diese Autos stammen eben aus einer ganz anderen Zeit. Mechanik ohne (elektrische) Helfer. Wäre also bei SAAB eher vergleichbar mit einem 96er.
Mit deinem 9-31 Cab hast du ja ein praktisches Traumauto. Und als mein Sauger 265tsd auf der Uhr hatte, lief er wie ein Neuer, was er auch jetzt - mit noch 100tsd Km mehr - immer noch tut. Das ganze Geheimnis ist gute Wartung.
 
oha, gerade erst wieder darüber gestolpert, wie die Jahre vergehen...........:biggrin::eek:
Erstaunlich wie Sorgenfrei so ein Sauger seine Jahre u Km abspult.
 
Zurück
Oben