Bremsen - Nochmal "neue Bremssättel" und Handbremswirkung

hie das Bild dazu
Danke @Polhem (darf ich das hier rein stellen)
upload_2015-11-26_18-26-48.png
liegt das "Geheimnis hier drin?
upload_2015-11-26_18-30-53.png

und die Frage an sich
was ist das für ein Bauteil in der Mitte des Zylinders - ist doch auf dem "Sprengbild" nicht nicht abgebildet
upload_2015-11-26_18-32-55-png.102715
 

Anhänge

  • upload_2015-11-26_18-30-36.png
    upload_2015-11-26_18-30-36.png
    929,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
..

Das scheint bei Dir defekt zu sein.

Überholte Sättel?

f....!!!
schade - übersetzt!
sorry - aber was kann da defekt sein!
geht mir echt auf den Geist der Sch...

sorry!! Bin genervt ...
 

Anhänge

  • upload_2015-11-26_18-32-55.png
    upload_2015-11-26_18-32-55.png
    384,9 KB · Aufrufe: 206
ne - die sollen "neu" sein -
sagt polar parts
 
Das untere Bild zeigt den Kolben, den Einsatz (mit dem Spannring) und die "Schraubachse", die reingeschraubt ist, diese Achse sieht man auf dem Bild oben aber auch...

Hast Du das untere Bild gemacht?
 
Scheint ja nicht der Erste Ausreisser bei Polar Parts zu sein.....stand da ausdrücklich neu, oder eher (erneuert....)???
 
Das untere Bild zeigt den Kolben, den Einsatz (mit dem Spannring) und die "Schraubachse", die reingeschraubt ist, diese Achse sieht man auf dem Bild oben aber auch...

Hast Du das untere Bild gemacht?
ich mein das Bild
upload_2015-11-26_18-43-35.png
den inneren Stift sehe ich nicht auf dem "Sprengbild"

ne, die sind alle von @Polhem (danke nochmal) aus dem PDF

Können die den Nachstellmechanismus verkehrt herum ein bauen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt links neben den Bremskolben (neben dem Sicherungsring...)
 
du findest, daß sich diese Teile ähnlich sehen???
upload_2015-11-26_19-0-18.png
upload_2015-11-26_19-1-37.png

ich sehe das Gewinde nicht!!!
find ansonsten schon auch, daß es das sein sollte - täuscht mich das so??

hmmm - jetzt wo du's sagst!! Ok - mit etwas Fantasie ist da ein Gewinde im zweiten Bild zu erkennen.
 

Anhänge

  • upload_2015-11-26_19-1-16.png
    upload_2015-11-26_19-1-16.png
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • upload_2015-11-26_19-1-28.png
    upload_2015-11-26_19-1-28.png
    1,3 MB · Aufrufe: 23
Es wird Dir niemand per Ferndiagnose ohne Zerlegen der Bremszange sagen können, warum das nicht funktioniert.

Klar ist, dass es an dem Selbstnachstellenden Mechanismus hapert.
 
naja - es reicht mir schon zu wissen, daß es nicht an meiner Einstellerei etc. liegt -
war mir einfach unsicher, weswegen das nicht so geht, wie es soll - dazu u.A. ist das Forum hier ja supergenial - Danke an ALLE!

Muss ich mir nur nochj überlegen, wie ich das PP (PolarParts) bei bringe - due zicken gerade nooch wegen dem ersten Satz Bremszangen rum - hab da noch keine Übername des Einbauaufwandes gesehen -
(By the Way - ich musste denen den Einstell-Mechanismus der HB am Sattel erklären. Hmmm - ohne Worte - dann sollen sie doch den Hersteller kontakten!! Der sollte das wissen.)

ich berichte dann!
 
Ein Händler kann es niemandem zumuten zu überprüfen, warum ein Bauteil nicht funktioniert.
Ich hatte auch schon einen "neuen" Bremssattel, bei dem der Handbremsmechanismus nicht OK war.
Umgetauscht und gut.
 
Versteh ich nicht ganz. Was meinst du damit. Wem sollte der Händler was zumuten?
Klar ist, das der Händler nicht alle Teile in- und auswendig kennt und darüber bescheid weiß.

Und zu "Umgetauscht und gut"
Damit ist es nicht wirklich getan, oder baut bei dir DHL oder dergleichen die Teile bei Lieferung aus und das neue gleich wieder ein? :rolleyes:
Bei mir nicht. Ich finde es sehr ärgerlich, zum dritten mal die Zangen zu wechseln, bzw wechseln zu lassen.
Wäre mir lieber gewesen es wäre doch ein justierfehler etc. meinerseits gewesen. Wenn ich wegen meiner eigenen Blödheit was dreimal machen muss ist das mein Problem und ich lerne vielleicht was draus.
Aber wegen dem Fehler eines anderen den Job dreimal zu machen ist einfach nur nervig und ...
Aber das ist ein anderes Thema ...
 
Wird auf alle Fälle spannend, ob die nächsten Zangen funktionieren.
 
Ich frage mich, was an dem Mechanismus am A sein könnte. Die "Schraubachse" muss ja regelrecht zurück gedreht werden, damit das Spiel wieder so groß ist. Funktioniert der Nachstellmechanismus in die falsch Richtung?
 
Da scheint der Wurm im Kolben zu liegen...........

Guck Dir einmal die Bilder in diesem Beitrag an.
 
Zwischenbericht:

Sehr geehrter Herr Geissler,

bitte entschuldigen Sie meine verspätete Rückmeldung.
Nach Prüfung unserer Bestandsartikel können wir leider einen erneuten Fehler nicht ausschließen und würden Ihnen daher in diesem Fall gerne die Rückerstattung des Kaufpreises anbieten, wie bereits mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen
With kind regards


Adresse entfernt!

unglaublich, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht:

Sehr geehrter Herr Geissler,

bitte entschuldigen Sie meine verspätete Rückmeldung.
Nach Prüfung unserer Bestandsartikel können wir leider einen erneuten Fehler nicht ausschließen und würden Ihnen daher in diesem Fall gerne die Rückerstattung des Kaufpreises anbieten, wie bereits mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen
With kind regards


Polar Parts GmbH
Am Farrnbach 4f
90556 Cadolzburg
Germany

unglaublich, oder??
Nicht nur unglaublich, sondern eine absolute Unverschämtheit!!! :argh:
Da ich einige Teile die nächsten Wochen beziehem muss, ziehe ich entsprechende Schlüsse!
 
Zurück
Oben