... noch ein Saab in Bielefeld

So, dann aus gegebenem Anlaß hier mal wieder ein kleines Update :
Knapp 6' km nach dem letzten Boxenstopp hat sich am Mittwoch auf der A2 - übrigens bloß 25 - 30 km nach einer erfolgreichen Vollbremsung auf ein Stauende - der Turbolader verabschiedet. Vielleicht ist's ja auch bloß der Ladeluftkühler oder gar nur einer der 16 Jahre alten Schläuche...?! Genaue Diagnose gibt's leider erst am Dienstag (der Schrauber meines Vertrauens hat das mit der Urlaubssperre, sobald mein Saab kaputt geht, wohl noch nicht so ganz verinnerlicht...).
Jedenfalls gab's bei ruhigen 180 km/h plötzlich ein von der Leitplanke reflektiertes Zischen und entsprechenden Leistungsabfall - Gas geben war auf den verbleibenden 80 km nur noch seeeeehr dosiert möglich und bei 140km/h war praktisch Schluß - na jedenfalls konnten wir noch ohne fremde Hilfe in Gütersloh auf den - leider verwaisten - Werkstatthof rollen und uns da von Freunden abholen lassen.

Wie auch immer: einen generalüberholten Garret gibt's für €230 - also sollte inklusive Einbau samt neuer Dichtungen und Schläuche das alles (wieder mal) in einem überschaubaren Kostenrahmen bleiben.... hoffentlich! :biggrin:

Ansonsten gab's in der Zwischenzeit ein paar reibungslose Touren nach München, Fehmarn und letztes Wochenende zur Hochzeit meiner Ältesten in den bayerischen Wald mit kurzem Abstecher nach Tschechien. Das alles ohne jegliche Komplikationen und mit viel Freude und Spaß am "Gerät"! :top:

Am nächsten Wochenende steht die Ausfahrt mit dem Bielefelder Saab Stammtisch an - ich hoffe bloß, daß er bis dahin wieder rund läuft... :biggrin::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben